Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschdüsen tauschen

Diskutiere Waschdüsen tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde Ich würde gern an meinem FoFo die Waschdüsen gegen Sprühdüsen austauschen. Kann mir jemand bitte verraten, wie die originalen Düsen...

  1. #1 orion01, 03.10.2015
    orion01

    orion01 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, EZ 12.2000, 1600 ccm, 74 kW DNW
    Hallo Gemeinde
    Ich würde gern an meinem FoFo die Waschdüsen gegen Sprühdüsen austauschen. Kann mir jemand bitte verraten, wie die originalen Düsen ausgebaut werden, ohne sie zu zerstören?

    Gruß ---Günter---
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 03.10.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
  4. #3 orion01, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    orion01

    orion01 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, EZ 12.2000, 1600 ccm, 74 kW DNW
    Danke für den Link

    wenn ich nun die beheizbre Version wähle, wo würden die dann angeschlossen?

    ---Günter---
     
  5. #4 MucCowboy, 03.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    An Zündungs-Plus. Separate Sicherung zwischenschalten, 5 Ampere genügen. Die Sicherung kann man im Sommer auch rausziehen, da braucht man die Heizung sowieso nicht.
     
  6. #5 orion01, 04.10.2015
    orion01

    orion01 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, EZ 12.2000, 1600 ccm, 74 kW DNW
    Zum Thema "Sicherung ziehen" würde ich da schon was anderes machen, zum Beispiel nen temperaturabhängigen Schalter dazwischen setzen. Aber ne andere Frage: gibts im Motorraum einen leicht zugänglichen 15, der zusätzliche 5A verpacken kann? Ansonsten würde ich ja vielleicht über ne Relaischaltung (15) gleich an 30 gehen.
     
  7. #6 blackisch, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Schau doch erstmal ob eventuell schon das kabel liegt...seitlich unter dem Windlauf Fahrerseite ist wenn das kabel liegt ein Stecker mit einer roten Abdeckung.

    Bei meinem 99er trend ist das so


    [​IMG]

    wenn man den STecker hat kann man btw auch die beheizbare Frontscheibe nachrüsten (Relais+Schalter+beh. Scheibe noch von nöten)
     
  8. #7 MucCowboy, 04.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Planmäßig vorgesehen ist die Leitung von Sicherung 53 (innen) zum Getriebeschalter für die Rückfahrleuchte. Diese Leitung kannst Du am Verbundungsstecker C80 erreichen, der sitzt links unten am Sicherungskasten im Motorraum dran. Der Stecker ist 16-polig, die gesuchte Leitung liegt in Pin 8 und hat die Farbe grün/weiß.

    Bei gehobener Ausstattung besteht dieser Abzweig bereits und endet dann blind im Verbinder C34. Der liegt unterhalb des linken Motorhaubenscharniers im Windlauf.
     
  9. #8 orion01, 04.10.2015
    orion01

    orion01 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, EZ 12.2000, 1600 ccm, 74 kW DNW
    na -- da werd ich doch heute nachmittag mal nach suchen. Erstmal DANKE für die nützlichen Infos

    ---Günter---
     
  10. #9 orion01, 07.10.2015
    orion01

    orion01 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, EZ 12.2000, 1600 ccm, 74 kW DNW
    Bei mir (äähhhhm - bei meinem Fahrzeug) ist da nix, ich denke, ich werd mal anfangen zu basteln........................
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JulianB, 09.10.2015
    JulianB

    JulianB Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport TDCi 1.8 Bj.03
    Hallo,

    das ist ja eine super Info! Werde dann gleich mal zum Freundlichen lostigern und mir zwei neue Wischerdüsen kaufen,
    hab mich schon häufig über den dünnen Strahl aufgeregt.
    Muss sowieso noch für en Kostenvoranschlag dahin, heut Morgen ist mir einer in die Stoßstange gebrezelt.

    Vorher noch eine Frage, also beheizbare Düsen scheints beim Mk.1 ja wohl schon gegeben haben?
    Ich fahre einen Sport TDCi, Bj. 03, der hat eine beheizbare Frontscheibe. Ist das eventuell schon ein Hinweis, dass dessen Düsen beheizt sind?
     
  13. #11 blackisch, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    schau wie gesagt nach den Stecker wie im Bild zu sehen, wenn eine beh. Frontscheibe da ist, sollten die Düsen eigentlich auch beheizt sein bzw liegt die Verkabelung schon.

    Ob die Düsen beheizt sind, siehst du am Kabel und dem Stecker neben dem Schlauch welche zu den Düsen führt
     
Thema:

Waschdüsen tauschen

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  3. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  4. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

    Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  5. Tausche Top Graco airless gegen verspoilerung und felgen

    Tausche Top Graco airless gegen verspoilerung und felgen: Tausche graco airless Halo niederdruck für feinste Lackierungen wert ca 3500 gegen ne komplett verspoilerung und schicken Felgen für Ford cougar ....