Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Waschdüsen und Tempomat

Diskutiere Waschdüsen und Tempomat im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe heute ein interessantes Problem mit meinem Moni gehabt. Beim losfahren hatte ich Rauchentwickling aus der Lüftungsanlage, der...

  1. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo,

    ich habe heute ein interessantes Problem mit meinem Moni gehabt.
    Beim losfahren hatte ich Rauchentwickling aus der Lüftungsanlage, der sich aber wieder gelegt hatte. Bin dann weitergefahren und habe nur festgestellt, dass der Tempomat nicht meht ging.
    Als ich wieder zuhause war hab ich eine neue 7,5Ampere Sicherung reingetan und mit der nächsten sofortigen Rauchentwicklung dann gesehen das die von hinter der Motorhaubenabdeckung kam.
    Abdeckung ab und verschmortes Kabel an der Waschdüse gefunden.
    Wieso sind die nicht thermostatisch gesteuert? Das wäre für das Steuergerät doch ein leichtes. Und warum hängen die an der Sicherung für den Tempomaten???
     
  2. #2 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also es ist ein bekanntes problem..
    was meinst genau mit thermostatisch gesteuert?
    joa.. wieso hängen die zusammen.. gute frage ^^ wahrscheinlich so ne sicherung für extra ausstattungen ;)
     
  3. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Das Steuergerät hat doch einen Aussentemperatursensor. Da könnte die Platine doch einfach mal die Dinger bei Plusgraden abschalten.
     
  4. #4 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Koette eins - Schwally null :lol:
    naja.. hat wahrscheinlich einfach niemand daran gedacht..
     
Thema:

Waschdüsen und Tempomat

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  2. Tempomat

    Tempomat: Moin Leute, Mein Tempomat geht nicht, Oder ich hab gar keinen. Am Lenkrad sind Die Knöpfe vorhanden aber er geht nicht.Wie finde ich es herraus...
  3. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hi Hab jetzt alle Teile für den tempomat zusammen hab jetzt nur Probleme beim Verkabeln wo oder wie Klemme ich den auf das Instrumentenbrett auf...
  4. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo, ich besitze einen Ford Focus Tunier BJ 2005. Leider funktioniert das Tempomat nicht mehr. Es wird keinerlei Funktion angezeigt. Gibt es...
  5. Lüftungsmotor Windschutzscheibe MK3 / Tempomat

    Lüftungsmotor Windschutzscheibe MK3 / Tempomat: Hallo ich habe mich angemeldet weil ich mti meinem Auto nicht weiter komme. Modell: BWY 2.2l sehr guter Austattung, NAVI, belüftet Sitze,...