Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Waschdüsen und Tempomat

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Koette, 17.04.2011.

  1. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo,

    ich habe heute ein interessantes Problem mit meinem Moni gehabt.
    Beim losfahren hatte ich Rauchentwickling aus der Lüftungsanlage, der sich aber wieder gelegt hatte. Bin dann weitergefahren und habe nur festgestellt, dass der Tempomat nicht meht ging.
    Als ich wieder zuhause war hab ich eine neue 7,5Ampere Sicherung reingetan und mit der nächsten sofortigen Rauchentwicklung dann gesehen das die von hinter der Motorhaubenabdeckung kam.
    Abdeckung ab und verschmortes Kabel an der Waschdüse gefunden.
    Wieso sind die nicht thermostatisch gesteuert? Das wäre für das Steuergerät doch ein leichtes. Und warum hängen die an der Sicherung für den Tempomaten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also es ist ein bekanntes problem..
    was meinst genau mit thermostatisch gesteuert?
    joa.. wieso hängen die zusammen.. gute frage ^^ wahrscheinlich so ne sicherung für extra ausstattungen ;)
     
  4. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Das Steuergerät hat doch einen Aussentemperatursensor. Da könnte die Platine doch einfach mal die Dinger bei Plusgraden abschalten.
     
  5. #4 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Koette eins - Schwally null :lol:
    naja.. hat wahrscheinlich einfach niemand daran gedacht..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschdüsen und Tempomat

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Lederlenkrad Tempomat Aussparung

    Lederlenkrad Tempomat Aussparung: Habe ein Lederlenkrad in der Bucht geschossen, laut Verkäufer passend für alle Mk3 11-15. Heute beim FFH einbauen lassen und zum Schluß...
  3. mal wieder Tempomat für den Mk2

    mal wieder Tempomat für den Mk2: Hallo erstmal. Mein Name ist Michael. Ich (oder besser meine Frau) fährt seit 2008 einen Mondeo 2.0i BNP Automatik. Jedesmal wenn ich ihn fahren...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Tempomat MK 5 90 PS

    Tempomat MK 5 90 PS: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Lust auf Spielereien und möchte gerne wissen ob jemand weiß, ob es für den Escort Bj. 91 1.6, 90 PS einen...