Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Waschdüsen und Tempomat

Diskutiere Waschdüsen und Tempomat im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe heute ein interessantes Problem mit meinem Moni gehabt. Beim losfahren hatte ich Rauchentwickling aus der Lüftungsanlage, der...

  1. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Hallo,

    ich habe heute ein interessantes Problem mit meinem Moni gehabt.
    Beim losfahren hatte ich Rauchentwickling aus der Lüftungsanlage, der sich aber wieder gelegt hatte. Bin dann weitergefahren und habe nur festgestellt, dass der Tempomat nicht meht ging.
    Als ich wieder zuhause war hab ich eine neue 7,5Ampere Sicherung reingetan und mit der nächsten sofortigen Rauchentwicklung dann gesehen das die von hinter der Motorhaubenabdeckung kam.
    Abdeckung ab und verschmortes Kabel an der Waschdüse gefunden.
    Wieso sind die nicht thermostatisch gesteuert? Das wäre für das Steuergerät doch ein leichtes. Und warum hängen die an der Sicherung für den Tempomaten???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also es ist ein bekanntes problem..
    was meinst genau mit thermostatisch gesteuert?
    joa.. wieso hängen die zusammen.. gute frage ^^ wahrscheinlich so ne sicherung für extra ausstattungen ;)
     
  4. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Das Steuergerät hat doch einen Aussentemperatursensor. Da könnte die Platine doch einfach mal die Dinger bei Plusgraden abschalten.
     
  5. #4 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Koette eins - Schwally null :lol:
    naja.. hat wahrscheinlich einfach niemand daran gedacht..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschdüsen und Tempomat

Die Seite wird geladen...

Waschdüsen und Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  2. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...