Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Waschwasserdüsen

Diskutiere Waschwasserdüsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja ganz offensichtlich scheine auch ich hier die A**** Karte gezogen zu haben... Die Folgen mit 1. und 2. rostender Zündkerzenschacht sind mir...

  1. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Ja ganz offensichtlich scheine auch ich hier die A**** Karte gezogen zu haben...

    Die Folgen mit 1. und 2. rostender Zündkerzenschacht sind mir gestern aufgefallen.
    Nun scheint es mir allerdings als ob es bei mir nicht wirklich an den Düsen bzw deren Dichtungen selber liegt sondern an so einem kleinen T stück welches Düse und Schlauch auf der Beifahrerseite an der Motorhaube verbindet. Problem ist das da das Wasser rausdrückt wenn man die Scheibenwischer benutzt. Die Volvo Abdeckung passt ärgerlicherweise nicht auf den Motor da es ein TI VCT ist.

    Zur Frage, wo bekommt man diese kleinen T Stücke her? Oder ist da gleich ne neue Düse mit fällig? Wo kann ich mich da mit Zubehör eindecken ohne gleich zum freundlichen rennen zu müssen?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 19.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Dankeschön für die Antwort! So mal ganz grundsätzlich was hab ich da noch zu befürchten wenn der Schacht schön orange ist? Nichts mehr wenn trocken oder schreit da in der Ferne ein neuer zylinderkopf
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 19.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    orange vom rost oder vom kühlmittel ?
    normalerweise rosten die froststopfen in den kerzenschächten irgendwann durch , diese können aber einzeln ausgetauscht werden .
     
  5. #5 Focus TL, 19.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
  6. #6 FoAW, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    20150519_210049.jpg 20150519_210109.jpg 20150519_210227.jpg 20150519_210315.jpg
    Edit:
    Von links nach rechts:
    1. 1. Schacht
    2. 1. Schacht anderer Blickwinkel
    3. 1. Schacht mit blick auf den Froststopfen
    4. Aus dem kleinen Knubbel der teil dieses T stücks ist saftet es zumindest dort rum kommt es raus.

    Ich hätte das schon als Rost identifiziert..... Ich frag mal andersrum woran erkenne ich das es eingetrocknetes Kühlwasser ist? Lg
     
  7. #7 MaxMax66, 19.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    falsch ausgedrückt, MK2 oder MK3 is Wurscht, passt nicht auf jeden Ti-VCT, kommt auf den Deckel vom Zahnriemen an
    @FoAW, mach mal bitte nen Foto von deinem Motor von oben, dann kann ich dir sagen, ob es passt...

    hab auch nen Ti, sieht so aus

    Den Anhang 69119 betrachten
     
  8. #8 Focus TL, 19.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    MaxMax :top:
     
  9. #9 FoAW, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Hier bitte
    20150519_224901.jpg
    Was sagt ihr zu den Bildern von dem "verrosteten" Zünderzenschacht?
     
  10. #10 Focus TL, 19.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Schwer zu sagen was den Froststopfen angeht, aber über deinen "Zylinderkopf" musst dir wohl keine Gedanken machen.
    Was die Waschdüsen selbst angeht, knuppel die raus, mach bisserl silikon drunter und was das t-stück angeht, Schlauch abziehen und dünn Silikon drauf.
     
  11. #11 MaxMax66, 20.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Zündkerzenschacht ... also du hast ja die gleichen Kerzenstecker wie ich, ich glaube kaum, das da von oben Wasser rein kann?

    Motordeckel...dir fehlt der linke Befestigungspunkt (auf dem Foto das Viereck), das ist bei mir eine Klemmhalterung, wo man den Halter reinschiebt,
    den Deckel vom Zahnriemen gibs sicher einzeln, soll aber in die 60 ... 70 Euro kosten
    Eine Alternative: selbst einen Winkel bauen und an der Motorhalterung befestigen

    weiße Zapfen sind die Haltepunkte
    Den Anhang 69122 betrachten

    Den Anhang 69123 betrachten
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die ablagerungen sind def.rosttig und noch kein kühlmittel .
    die abdeckung ist eine gute option , würde ich auch verbauen .
    und das T-Stück würde ich auch neu machen von dem silicongeschmiere halt ich nichts , das setzt dann evt sogar die düse zu wenn es beim aufdrücken an die falsche kommt.
     
  13. #13 Focus TL, 20.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    @ RST
    Deswegen trägt man das Silikon auch auf dem T-Stück auf und nicht am Innendurchmesser vom Schlauch ;)
     
  14. #14 MaxMax66, 20.05.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich wär da eher für einen Kabelbinder oder eine kleine Schlauchschelle
     
  15. #15 Focus TL, 20.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Oder Kompletter Umbau auf Aquariumschläuche, mit entsprechenden T-Stücken, da wurde mir nach 10 Jahren noch nix undicht ;)
     
  16. #16 GeloeschterBenutzer, 20.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das T-Stück ist aber immer da undicht wo es auf die düse aufgesteckt wird und nicht da wo es in den schläuchen steckt ;)
     
  17. #17 rebhuhn 45, 24.05.2015
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo,hab vor Jahren das gleiche Problem gehabt.
    Umbau der Volvoabdeckung und Motordämmung des Diesels.
    hab aber schon bei den Chinesemarktplatz gesehen,das es eine Abdeckung passend für den TI-VCT mit der nockenwellen Verstelleinheit gibt preis war um die 50euronen.
    Foto kann ich von meiner Abdeckung schicken ,Hilft garantiert und die Schächte sind trocken.
     
  18. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Motordämmung beim Diesel?
     
  19. #19 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Dämmmatte an der motorhaube
     
  20. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    @rebhuhn wäre an Foto interessiert wie wird das befestigt
     
Thema:

Waschwasserdüsen

Die Seite wird geladen...

Waschwasserdüsen - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Waschwasserdüse hinten ist undicht

    Waschwasserdüse hinten ist undicht: Also es läuft Wasser in den Innenraum, und zwar an der hinteren Düse. Es ist nicht das Waschwasser selbst, sondern Regen, der an der Düse...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sabbernde Waschwasserdüsen

    Sabbernde Waschwasserdüsen: Grüß Euch! Ich hab folgende Frage bezüglich der Waschwasserdüsen für die Windschutzscheibe; Meine Düsen sabbern. Und da mein Focus nur ein...