Was´n da kaputt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anonymous, 20.01.2004.

  1. #1 Anonymous, 20.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ford Freunde

    Ich fahre einen Escort Bj.94. Habe folgendes Problem. Die rechte
    hintere Fahrzeugsbegrenzungs (Rücklicht) Lampe leuchtet nicht mehr.
    Ich habe eine neue Birne und auch eine neue Sicherung im Sicherungskasten
    eingesetzt. Trotzdem leuchtet sie nicht. Alle anderen Glühbirnen verrichten
    ihren "Dienst" einwandfrei.

    Hat einer von Euch eine Ahnung was daran kaputt sein kann?

    Viele Grüße

    Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Haupt, 21.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo Olaf! Keine Lust Dich hier anzumelden?

    Nun zu Deinem Problem, ...Also wenn du schon eine neue Birne eingesetzt hast ist die ja schonmal (eigentlich) aussen vor! Meine Frage, hattest Du eine neue Sicherung einsetzen müssen, weil sie defekt war oder rein profilaktisch?

    Wenn sie ganz war, würde ich als erstes die Leitung nach hinten durchohmen. (Widerstand messen) Auf Kabelbruch oder übermäßigen Übergangswiderstand oder sogar Masseschluß!

    Ach und noch ne Frage, geht die vordere rechte Standlichleuchte auch nicht?

    Wenn diese Leitungen ohne Beanstandungen sind, würde ich ganz stark auf die Zentralelektrikbox tippen, sind schon einige Ausfälle durch Wassereintritt und hauptsächlich kalte Lötstellen (Lockere Lötstellen mit hohem Übergangswiderstand) aufgetreten!

    Aber dazu muß man das Auto vor der Nase haben um mehr sagen zu können! :wink:

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfestellung geben!

    Mfg Holger Haupt
     
  4. #3 Anonymous, 23.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Holger,

    vielen Dank für Deine Hilfe :-)

    Die Sicherung hatte ich nur mal so ausgewechselt. Es war wie ich gestern
    erfahren habe wohl ein Kabelbruch. Seltsam war nur das es nur bei der einen
    Lampe war. Naja, egal heute wird ein neues Kabel eingebaut und ich werde um
    ca 50 Euro ärmer sein *ggg* Hauptsache mein Töfftöff hat wieder alle Lampen
    an ;-)

    Klar werde ich mich anmelden. Wenn´s nix kostet ?

    Gruß

    Olaf
     
  5. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Neeeeee da kann ich dich beruhigen!
    Es sind alle freiwillig hier :wink: :!:
     
  6. #5 Holger Haupt, 24.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Nee kosten tut das nier nix! Aber wenn du willst kannst du ja was für´s Ford-Forum spenden! :mrgreen:

    Mfg Holger Haupt
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elisa

    elisa Guest

    Mußt mal Gucken Vieleicht Liegt es an den Kabeln :lol: :lol:
    Gruß Elisa
     
  9. #7 lucky-driver, 09.03.2004
    lucky-driver

    lucky-driver Guest

    Rücklicht

    Hallo !

    Ist es nicht so, dass das Rück- und Bremslicht der rechten Seite von der linken Seite gespeist wird ? 50,-- find ich ein bischen happig.

    Gruß

    Lucky-Driver
     
Thema:

Was´n da kaputt

Die Seite wird geladen...

Was´n da kaputt - Ähnliche Themen

  1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

    K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG