Allgemein Was´n hier los ?

Diskutiere Was´n hier los ? im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; keiner mehr mit einem Probe ? oder gibts keine Fragen ... :gruebel:

1. #1 F-O-Ma(r)co-D, 14.07.2013
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    keiner mehr mit einem Probe ?
    oder gibts keine Fragen ... :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab mal in den probe foren geschaut, da geht auch nicht gerade der punk ab. ähnlich dem cougar. :(

4. #3 OHCTUNER, 16.07.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Aussterbendes Auto , war nie ein richtiger Ford bei dem ganzen Mazdakrempel der da verbaut war , samt den Problemen , nur gut aussehen reicht einfach nicht aus für einen echten Fordfahrer !

5. #4 EinseinserVergaser, 17.07.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Der Probe basierte auf dem Mazda 626. Und der hat nullkommanull garkeine Probleme gehabt (habe meine Ausbildung bei Mazda gemacht).
    Die Dinger liefen regelmäßig weit über 300000km!

Im Gegensatz dazu haben die aktuellen Mazdamodelle erhebliche Rostprobleme und nun darfts du raten wer die Bodengruppen liefert :rolleyes:
    Ich schreibs lieber mal nicht....:)

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jaja, die Konkurrenz macht man halt heimlich kaputt und nicht mit Fahnen und Trompeten. :D

7. #6 OHCTUNER, 17.07.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich hab mich damals für so eine Karre mal gegeistert , wohlbemerkt das neuere Model , da ich nicht blind ne Karre kaufe , will ich vorher wissen was das ist , V6 sollte es sein , Internet war voll mit Infos und bekannten Problemen bei der Karre , Hitzeprobleme , Zündung , Wegfahrsperre , Achsaufhängung , Antriebswellen , runtergerittene Motoren mit verschlissenen Zylinder/Kolben , um nur mal ein paar Probs zu nennen !
    Mit 300tkm würde ich nicht mal mehr einen Cossworth 24V kaufen , da ist die harte Grenze schon bei 200tkm bei mir und das sind wirklich gute Motoren an die der Mazda V6 nicht ran kommt was die Qualität angeht !
    Beim Frontantrieb hätte ich ja noch gerade so ein Auge zugedrückt , aber ich bin Fordfahrer , das geht gar nicht einfach einen Deckel mit Pflaume auf einen ansonsten auf einen Mazda basierenden kompletten Unterboden mit kompletten Antriebsstrang zu stülpen , wenn da Ford drauf steht , erwarte ich auch das die Karre von einem Fordmotor angetrieben wird !
    Fahre seit 20 Jahren Ford und da war immer ein Motor von Ford verbaut , egal welches Model , ist das Herzstück eines jeden Autos und da erwarte ich Markentreue und genau aus diesem Grund war der Probe ganz schnell wieder vom Tisch , hab das nie bereuht dann letztendlich den Scorpio zu nehmen , Heckantrieb und ein echter Fordmotor der von Cosworth qualitativ deutlich besser gebaut wurde als man es von Ford selber kannte !
    Ärgert mich heute noch das der Probe nie ein echter Ford war , der hatte es mir optisch echt angetan !

8. Vavuum

Vavuum Benutzer

Der Probe V6 hatte natürlich KEINEN Mazda Motor.

Im Probe V6 sitzt ein guter alter Bekannter - der Ford 3lV6 Vulcan.

Der ist ebenso im Taurus, Mercury, Windstar, Aerostar, Ranger und sicher vielen weiteren Karren seit den 80´igern im Einsatz.

Davon habe ich zwei Probe gesehen - das ist die LX-Variante :)

Der Motor aus dem Proibe mit 60tkm fährt nun im Windstar auf Fehmarn umher und hat in der Karre nun auch 200tkm runter :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maverick, 28.07.2013
    Maverick

Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick GLX 2.4 91kW 124PS 5 Türer
    Als wir unseren neu gekauft hatten, vollausstatung größter motor und so ziemlich das ganze ersparrte geld rausgehauen haben, war nach nicht mal einer stunde fahrt die stimmung im keller...

motorschaden:rasend:

haben danach weitere jahre immer geld reingesteckt aber wenn man den wagen fährt wie er auussieht hält der nicht lang :(

11. #9 OHCTUNER, 29.07.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der 3,0 war nur im MK1 verbaut , im MK2 den ich meine , war bei 2,5 Feierabend
    Der 3.0 war ein reiner Gußklumpen , der 2.5 ein reiner Alumotor

Thema:

Was´n hier los ?

Die Seite wird geladen...

Was´n hier los ? - Ähnliche Themen

1. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  2. Steuerkette lose

Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  4. Ich bin auch n neues Mitglied hier

Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...