Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasn nu kaputt?

Diskutiere Wasn nu kaputt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem ich hier neu bin, muss ich auch direkt mit ner Frage quälen..also am Wochenende war ich unterwegs als auf einmal der Wagen bei...

  1. #1 chris 81, 03.11.2010
    chris 81

    chris 81 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tdci
    Hallo, nachdem ich hier neu bin, muss ich auch direkt mit ner Frage quälen..also am Wochenende war ich unterwegs als auf einmal der Wagen bei 150-160 runterregelete auf 140...dachte zuerst, mist, Turbo hin, aber der ist oK..ein Kumpel von mir arbeit bei *** (Reifenschrauber) und hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam (DFP Regeneration ohne Erfolg)..was heiist das?? was teures?? :gruebel::gruebel: gruss chris
     
  2. #2 bastler321, 03.11.2010
    bastler321

    bastler321 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DPF bedeutet "Dieselpartikelfilter". Welches Fahrzeug ganau fährst Du, mit welchem km-Stand?
    Wenn der Filter sich leicht zugesetzt hat, regeneriert er sich von selbst, das heisst, er reinigt sich. Während dieser Zeit hast Du einen Leistungsverlust. Wichtig zum Regenerieren ist das Additiv in einem separaten Tank im Fahrzeug. Dieser Tank wird bei der 60 000 km-Inspektion aufgefüllt. Tank fasst 1,8 Liter. Deine Fehlermeldung könnte bedeuten, dass der DPF nicht mehr regenerierbar ist, defekt ist. Dann wird es teuer, ca. 1 200 Euro. Sollte aber der Tank leer sein, müsste die entsprechende Kontrollleuchte aufleuchten.
     
  3. #3 hans100, 03.11.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Zunächst mal, keine Ahnung ob bei einer Regeneration das Auto plötzlich nur noch 140 fährt. Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.

    Ansonsten: Erfolglose Regenerationen können hin und wieder vorkommen, sie werden gespeichert, aber so lange dann auch erfolgreiche Regenerationen folgen, ist das kein Problem. Bist Du sofort von der AB runter, als Du den Leistungsverlust bemerkt hast, hast das Auto evtl. sogar abgestellt? Evtl. hast Du dabei gerade die Regeneration abgebrochen, die jetzt im Speicher steht. Ist gut möglich.

    Fährt er jetzt wieder normal?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich das die Werkstatt checken lassen.
     
  4. #4 chris 81, 04.11.2010
    chris 81

    chris 81 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tdci
    Ne, fährt immer nur noch so als ob was verstopft ist...mal ne frage, wie kann man rausfinden ob der Luftmengenmesser OK ist??
     
  5. #5 chris 81, 18.11.2010
    chris 81

    chris 81 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tdci
    Soooo..das Problem gibts nicht mehr...dank Tombers7 kann ich wieder über die Bahn fliegen..viiieelen Dank nochmal :top1::top1::top1::top1:
     
Thema:

Wasn nu kaputt?

Die Seite wird geladen...

Wasn nu kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  2. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Nu pornește, nu învârte electromotorul

    Nu pornește, nu învârte electromotorul: Pe Lasat in stare Masina seara de functionare, pornit. Dă mesaj Fzg betrieb stop drucken. Ce este?
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....