Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasn nu kaputt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chris 81, 03.11.2010.

  1. #1 chris 81, 03.11.2010
    chris 81

    chris 81 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tdci
    Hallo, nachdem ich hier neu bin, muss ich auch direkt mit ner Frage quälen..also am Wochenende war ich unterwegs als auf einmal der Wagen bei 150-160 runterregelete auf 140...dachte zuerst, mist, Turbo hin, aber der ist oK..ein Kumpel von mir arbeit bei *** (Reifenschrauber) und hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da kam (DFP Regeneration ohne Erfolg)..was heiist das?? was teures?? :gruebel::gruebel: gruss chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastler321, 03.11.2010
    bastler321

    bastler321 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DPF bedeutet "Dieselpartikelfilter". Welches Fahrzeug ganau fährst Du, mit welchem km-Stand?
    Wenn der Filter sich leicht zugesetzt hat, regeneriert er sich von selbst, das heisst, er reinigt sich. Während dieser Zeit hast Du einen Leistungsverlust. Wichtig zum Regenerieren ist das Additiv in einem separaten Tank im Fahrzeug. Dieser Tank wird bei der 60 000 km-Inspektion aufgefüllt. Tank fasst 1,8 Liter. Deine Fehlermeldung könnte bedeuten, dass der DPF nicht mehr regenerierbar ist, defekt ist. Dann wird es teuer, ca. 1 200 Euro. Sollte aber der Tank leer sein, müsste die entsprechende Kontrollleuchte aufleuchten.
     
  4. #3 hans100, 03.11.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Zunächst mal, keine Ahnung ob bei einer Regeneration das Auto plötzlich nur noch 140 fährt. Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.

    Ansonsten: Erfolglose Regenerationen können hin und wieder vorkommen, sie werden gespeichert, aber so lange dann auch erfolgreiche Regenerationen folgen, ist das kein Problem. Bist Du sofort von der AB runter, als Du den Leistungsverlust bemerkt hast, hast das Auto evtl. sogar abgestellt? Evtl. hast Du dabei gerade die Regeneration abgebrochen, die jetzt im Speicher steht. Ist gut möglich.

    Fährt er jetzt wieder normal?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich das die Werkstatt checken lassen.
     
  5. #4 chris 81, 04.11.2010
    chris 81

    chris 81 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tdci
    Ne, fährt immer nur noch so als ob was verstopft ist...mal ne frage, wie kann man rausfinden ob der Luftmengenmesser OK ist??
     
  6. #5 chris 81, 18.11.2010
    chris 81

    chris 81 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus tdci
    Soooo..das Problem gibts nicht mehr...dank Tombers7 kann ich wieder über die Bahn fliegen..viiieelen Dank nochmal :top1::top1::top1::top1:
     
Thema:

Wasn nu kaputt?

Die Seite wird geladen...

Wasn nu kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo kaputt - Motor kaputt?

    Turbo kaputt - Motor kaputt?: Moin, mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht. Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk

    Hintere Stoßdämper kaputt! Grünes H&R Sportfahrwerk: Hi Fordies, hat sich erledigt!