Wasser ablassen

Diskutiere Wasser ablassen im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Moinsen! Wo befindet sich die Schraube oder der Schlauch, wo man das Kühlsystem entleeren kann? Ich hatte nun den unteren Schlauch am Kühler...

1. #1 Andi_Sig, 01.12.2019
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKa
    Moinsen!
    Wo befindet sich die Schraube oder der Schlauch, wo man das Kühlsystem entleeren kann? Ich hatte nun den unteren Schlauch am Kühler abgezogen, da kamen aber nur etwa 2,5l maximal raus. Thermostat habe ich gewechselt, da kam nichts weiter an Wasser raus.

Leider habe ich keine Reparaturanleitung oder WHB für dieses Auto. Scheinen recht selten zu sein.
    Ist dieser 1,6l Duratec noch in anderen Modellen verbaut?

Gruß, Andi

2. #2 FocusZetec, 01.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So eine Schraube gibt es nicht, das Kühlsystem ist nicht so aufgebaut das man an einer Stelle alles ablassen kann. Wenn du alles Kühlwasser ablassen bzw. raushaben möchtest mußt du alle Schläuche abmachen, und alles mit einem Gartenschlauch durchspülen.

Edit.
    nur im Sportka und Streetka

Thema:

Wasser ablassen

Die Seite wird geladen...

Wasser ablassen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser Hinter dem Fahrersitz

Wasser Hinter dem Fahrersitz: Wir haben folgendes Problem mit unserem Fiesta: Hinter dem Fahrersitz ist die Fußmatte pitschnass. Das hatten wir schon mal vor ca. 3 Jahren. Wir...
  2. Wasser in Steckverbindung zum Steuergerät

Wasser in Steckverbindung zum Steuergerät: Guten Tag zusammen an alle die Helfen können hier, es geht um den Focus Kombi bj 2014, Benziner 92 kw, meines Sohnes. An einer Steckverbindung zum...
  3. Wasser in der Reserveradmulde

Wasser in der Reserveradmulde: Hallo, immer wenn es stärker regnet, sammelt sich Wasser in meiner Reserveradmulde. Dabei läuft das Wasser vom Heckklappenschloss (siehe Bild) in...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser Ablauf entfernen

Wasser Ablauf entfernen: Moin Wie der Name schon sagt möchte ich von meinem fiesta 2007 1,4 8566 ACU Den Wasserabfluss/Ablauf unterhalb der Scheibe im Motorradunfall...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Fußraum (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum (Beifahrerseite): Hallo Community, Ich habe mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen und mir ähnliche Threads angesehen. Leider scheinen besagte Threads nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden