Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wasser dringt durch Frontscheibe ein

Diskutiere Wasser dringt durch Frontscheibe ein im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Unseren 1996 Galaxy bzw Badewanne haben wir wegen Wassereintritt im Innenraum abgegeben. Mit unserem 2009 Galaxy haben wir jetzt das selbe...

  1. Berilo

    Berilo Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2.3
    Unseren 1996 Galaxy bzw Badewanne haben wir wegen Wassereintritt im Innenraum abgegeben. Mit unserem 2009 Galaxy haben wir jetzt das selbe Problem. Wasser dringt bei Regen oder in der Waschanlage durch die Frontscheibe ein.
    Weiß jemand ob Ford dieses Problem während der Garantiezeit beseitigt??

    Danke
     
  2. #2 vanguardboy, 08.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn das ein Werkstfehler ist ja - fahr mal hin, dann weisste mehr. Aber garantie dürftest du ja keine mehr haben. Bei einen 2009er Auto.
     
  3. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    servus,

    hatte das gleiche Problem bei meinem 2008er, allerdings kam ich erst darauf, als mein Galy immer wieder Airbagfehler anzeigte und manchmal Wegfahrsperre aktiv obwohl Fahrzeug fuhr. Stellte dann, nach Demontage der A-Säulen Verkleidungen fest, daß links oben Wasser eintritt und an der A-Säule nach unten läuft und irgendwo verschwindet. Muß allerdings dazu sagen, daß bei mir schon des öfteren die Scheibe ausgewechselt wurde (Steinschläge / Risse) so auch ca. 1 Jahr vor dem Wassereintritt.
    Mein Mechaniker sagte mir dann, daß dies evtl. am Kleber liegen könnte, da dieses Problem auch schon bei anderen Fahrzeugen vorkam. Allerdings sei sich der Kleberhersteller keiner Schuld bewußt. Also lokalisierte ich die undichte Stelle selbst und dichtete diese von innen ab. Seitdem keine Probleme mehr.

    Gruß Tobl
     
Thema:

Wasser dringt durch Frontscheibe ein

Die Seite wird geladen...

Wasser dringt durch Frontscheibe ein - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Inneb vereiste Frontscheibe

    Inneb vereiste Frontscheibe: Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das mir die Frontscheibe nicht nur aussen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  3. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....