Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Wasser dringt durch Frontscheibe ein

Diskutiere Wasser dringt durch Frontscheibe ein im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Unseren 1996 Galaxy bzw Badewanne haben wir wegen Wassereintritt im Innenraum abgegeben. Mit unserem 2009 Galaxy haben wir jetzt das selbe...

  1. Berilo

    Berilo Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2.3
    Unseren 1996 Galaxy bzw Badewanne haben wir wegen Wassereintritt im Innenraum abgegeben. Mit unserem 2009 Galaxy haben wir jetzt das selbe Problem. Wasser dringt bei Regen oder in der Waschanlage durch die Frontscheibe ein.
    Weiß jemand ob Ford dieses Problem während der Garantiezeit beseitigt??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn das ein Werkstfehler ist ja - fahr mal hin, dann weisste mehr. Aber garantie dürftest du ja keine mehr haben. Bei einen 2009er Auto.
     
  4. tobl

    tobl Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    EZ 10.2008
    2.0l TDCI 140 PS
    servus,

    hatte das gleiche Problem bei meinem 2008er, allerdings kam ich erst darauf, als mein Galy immer wieder Airbagfehler anzeigte und manchmal Wegfahrsperre aktiv obwohl Fahrzeug fuhr. Stellte dann, nach Demontage der A-Säulen Verkleidungen fest, daß links oben Wasser eintritt und an der A-Säule nach unten läuft und irgendwo verschwindet. Muß allerdings dazu sagen, daß bei mir schon des öfteren die Scheibe ausgewechselt wurde (Steinschläge / Risse) so auch ca. 1 Jahr vor dem Wassereintritt.
    Mein Mechaniker sagte mir dann, daß dies evtl. am Kleber liegen könnte, da dieses Problem auch schon bei anderen Fahrzeugen vorkam. Allerdings sei sich der Kleberhersteller keiner Schuld bewußt. Also lokalisierte ich die undichte Stelle selbst und dichtete diese von innen ab. Seitdem keine Probleme mehr.

    Gruß Tobl
     
Thema:

Wasser dringt durch Frontscheibe ein

Die Seite wird geladen...

Wasser dringt durch Frontscheibe ein - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...