Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir waren ständig die Scheiben innen beschlagen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in der Ersatzradwanne Wasser steht. Habe alles trocken...

  1. Andy_S

    Andy_S Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 ecoboost 182
    Bei mir waren ständig die Scheiben innen beschlagen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in der Ersatzradwanne Wasser steht. Habe alles trocken gelegt und einen Tag einen Heizer in das Auto gestellt. Jetzt gut eine Woche später ist es schon wieder feucht. Der Kofferaumboden unter der Abdeckung ist feucht, beschlagen...
    Woher kann das kommen?
    Gruß
    Andy
     
  2. #2 charly2, 03.03.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  3. #3 mk3thias, 03.03.2016
    mk3thias

    mk3thias Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier, Bj. 08/11 2,0 tdci 115
    Unser Focus Turnier hatte das aktuell auch. Es wurde ein Spalt welcher von der Dachreling zum Kofferraum führt abgedichtet. Seither blieb alles trocken im Kofferraum.
     
  4. Andy_S

    Andy_S Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 ecoboost 182
    Mein Aquarium ist jetzt trockengelegt. Ich habe alle potentiell mögliche Stellen abgedichtet. Angefangen vom Dach, über die Heckklappenscharniere bis zu den Verschraubungen der Dämpfer der Heckklappe. Aufgefallen ist mir, die Durchführungen für die Scheibenwischanlage und die Kabeldurchführung für Heckscheibenheizung und Wischer sind ganz locker gesessen und haben mit Sicherheit auch Wasser durchgelassen.
     
Thema: Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 heckklappe undicht

    ,
  2. focus mk3 wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  3. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  4. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...