Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir waren ständig die Scheiben innen beschlagen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in der Ersatzradwanne Wasser steht. Habe alles trocken...

  1. Andy_S

    Andy_S Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 ecoboost 182
    Bei mir waren ständig die Scheiben innen beschlagen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in der Ersatzradwanne Wasser steht. Habe alles trocken gelegt und einen Tag einen Heizer in das Auto gestellt. Jetzt gut eine Woche später ist es schon wieder feucht. Der Kofferaumboden unter der Abdeckung ist feucht, beschlagen...
    Woher kann das kommen?
    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 03.03.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  4. #3 mk3thias, 03.03.2016
    mk3thias

    mk3thias Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier, Bj. 08/11 2,0 tdci 115
    Unser Focus Turnier hatte das aktuell auch. Es wurde ein Spalt welcher von der Dachreling zum Kofferraum führt abgedichtet. Seither blieb alles trocken im Kofferraum.
     
  5. Andy_S

    Andy_S Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.6 ecoboost 182
    Mein Aquarium ist jetzt trockengelegt. Ich habe alle potentiell mögliche Stellen abgedichtet. Angefangen vom Dach, über die Heckklappenscharniere bis zu den Verschraubungen der Dämpfer der Heckklappe. Aufgefallen ist mir, die Durchführungen für die Scheibenwischanlage und die Kabeldurchführung für Heckscheibenheizung und Wischer sind ganz locker gesessen und haben mit Sicherheit auch Wasser durchgelassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...