Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser hinten links. Turnier

Diskutiere Wasser hinten links. Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Fahrer Vielleicht geht die Frage von mir, eher an die Turnier Fahrer. Aber auch alle anderen Focus Fahrer können sich dazu...

  1. #1 Olaf ST, 21.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Hallo Focus Fahrer

    Vielleicht geht die Frage von mir, eher an die Turnier Fahrer.

    Aber auch alle anderen Focus Fahrer können sich dazu melden.

    Nach dem waschen in Waschanlage ist mir beim nachtrocknen mit dem Lederlappen

    aufgefallen, dass hinten links, hinter der linken Klappe wo die Sicherrungen sind,

    ein zwei Tröpfchen Wasser sind.

    Es ist nix dollers, aber es ist was da. Ist jemand das auch schon mal aufgefallen??

    Ich kann auch nicht so genau sehen wo es her kommt.

    Vielleicht aus dem Hecklampenbereich??

    Danke für eure Antworten. :top1:
     
  2. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    also ich konnte noch nichts feststellen bisher...
     
  3. #3 samsung, 21.12.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Um genaueres festzustellen, sollte sich einer in den Kofferraum setzten, eine Taschelnlampe erweist da oft als sehr hilfreich, und der andere mit einem Gartenschlauch o.ä. Wasser über das Dach und der Heckklappe laufen lassen. Oder, bei einer Waschbox mit dem Dampfstrahler.
     
  4. #4 Olaf ST, 21.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Ja das mit dem Absprühen habe ich auch schon mal gedacht,

    aber vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.

    Wie geschrieben, doll ist nicht aber ich wollte schon gerne wissen wo es her kommt.

    Kann es vielleicht sein, dass das Wasser unten von der hinteren seitlichen

    Fahrzeugentlüftung kommt?
     
  5. #5 BMST911, 21.12.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    Wenn du von Tröpfchen sprichst kann es durch aus Kondenswasser sein..

    An nackten kalten Blechteilen mit warmen Wasser kann das schonmal passieren ;)

    Es kann natürlich auch was sein... Vllt durch die Rückleuchten!??!
     
  6. #6 Olaf ST, 21.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Das kann natürlich aus sein. Super Idee.

    Danke.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Probier mal an den Rückleuchten zu wackeln, die sind ganz gerne mal nicht wirklich fest.
    Bei mir wars soviel daß das Blech nachgearbeitet werden mußte bis die Rückleuchte komplett auflag.

    Mit Wasser hatte ich aber auch noch nie Probleme, zumindest kucke ich beim Abledern nicht hinter die Kofferraumverkleidung. :rotwerden:
     
  8. #8 Olaf ST, 21.12.2012
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Danke für den Tipp. :top1:Werde ich mal nachschauen.

    Vielleicht sollte ich auch nicht immer so genau schauen. :gruebel:
     
  9. #9 Olaf ST, 04.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Hallo Focus Fahrer.

    Ich habe nun einmal den Focus mit Unterbodenwäsche gewaschen und einmal

    ohne Unterbodenw. und es kam kein Wasser mehr.

    Nun denke ich das es vielleicht tatsächlich Kondenswasser war,

    wie @BMST911 geschieben hat.

    Ich werde wieder berichten wenn es was neues gibt.

    Die Rückscheinwerfer waren alle fest und gerade verbaut.
     
  10. #10 Olaf ST, 05.02.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Hallo FoFo Fahrer :top1:

    Ich muss noch mal das Thema öffnen.

    Am Wochenende nach dem Waschen, sind mir wieder ein paar Tropfen aufgefallen.

    Nach einigen Minuten suchen, habe ich fest gestellt, dass die obere Halterrung

    vom linken Heckklappendämpfer lose war. :gruebel:

    Nun habe ich dieses und auch auf der rechten Seite festgezogen. Mal schauen ob es daran lag.

    Sie war so los, dass ich die Halterrung ein bisschen hin und her bewegen konnte.

    Wie schön war noch die Zeit, wo man(n) das Auto noch mit einem weichen Wasserstrahl auf dem Hof waschen durfte. :traurig:
     
  11. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo,

    ich möchte den Thread noch mal nach oben bringen....

    Ich hatte ca. Pfingsten in der Zeit starken Regens auch Wassereintritt hinten links an der D-Säule. Es lief über die Lüftungslamellen hinab übers Seitenfach in den Teppichboden.
    Ursprünglich hatte ich den Antennenfuß im Verdacht, der zuvor gewechselt wurde, es war aber eine nicht sauber gearbeitete Stelle an der linken "Dachrinne". Das Loch wurde mit Dichtmasse geschlossen und mit Lackstift überarbeitet. Seitdem ist mir nichts wieder aufgefallen.
     
  12. #12 maro865, 30.06.2013
    maro865

    maro865 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCi Trend econetic 06/2011 1.6
    Focus 3 (Bj. 11-**) DYB Wasser hinten links. Turnier

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem, mein Foci Bj 06/2011 Turnier 1.6 TDCi Trend econetic, das gleiche.
    Wahr mehrmals bei meinen freundlichen Händler, da wurde alles an Dichtungen getauscht von Antenne bis gasdruckfederauflagen. Hat aber nix geholfen. Der Händler war auch nicht mehr so freundlich bis ich ihm Fotos gezeigt hab von meinen Wassereintritt.
    Da ich immer weiter genervt hab :boesegrinsen: hat der Händler den kompletten Dachhimmel abgebaut und festgestellt dass in meinen Fall ein Verarbeitungsfehler vorliegt.
    Eine Dichtungsnaht an der linken Dachrinne war undicht, Versatz der Dichtungsmasse auf der Blechnaht.
    Wurde neu nachgearbeitet von Ford anerkannt und seit Monaten trotz starken Regens keine Probleme mehr, obwohl ich meinen Foci bewusst draussen stehen lasse.
    Hoffe ich konnte euch helfen:top1:
     
Thema: Wasser hinten links. Turnier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 3 Wassereintritt

    ,
  2. focus mk3 wasser im kofferraum

    ,
  3. ford focus turnier 2011 Kofferraumnass links

Die Seite wird geladen...

Wasser hinten links. Turnier - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  5. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...