Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser Hinter dem Fahrersitz

Diskutiere Wasser Hinter dem Fahrersitz im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wir haben folgendes Problem mit unserem Fiesta: Hinter dem Fahrersitz ist die Fußmatte pitschnass. Das hatten wir schon mal vor ca. 3 Jahren. Wir...

1. Cattiy

Cattiy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Wir haben folgendes Problem mit unserem Fiesta: Hinter dem Fahrersitz ist die Fußmatte pitschnass. Das hatten wir schon mal vor ca. 3 Jahren. Wir dachten es kam von den nassen Schuhen meiner Frau, welche diese dort immer abgestellt hat, wenn sie ihre Autoschuhe anzieht.
    Aufgrund dessen hat sich Schimmel gebildet, den wir teuer mit einer Innenraumreinigung haben entfernen lassen, weil in dem Auto auch unser Baby gefahren werden sollte.

Jetzt ca. 3 Jahr später haben wir wieder das selbe Problem. Die Fußmatte ist wieder nass und am Boden unten drunter zeigt sich Rost. Schuhe wurden seitdem nicht mehr abgestellt.

Der Fiesta steht ziemlich steil bei uns in der Einfahrt geparkt.

Ist das ein gängiges Problem?

2. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Stei heisst vorne hoch?
    Ich spinn jetzt mal, ob das möglich ist. Vorne sind die Abläufe dicht (links und rechts)und somit läuft das Wasser nicht ab. Jetzt läuft es, weil steil ist durch die Schläuche der Lüftung bis hinten durch, bis unter dem Ende der Fahrersitze.. Sind dort nicht auch Lüftungsschläuche?

3. Cattiy

Cattiy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Genau, Front hoch. Wenn es mal nicht in Strömen regnet, dann mache ich mal ein Foto vom Motorraum, dort sollten die Abläufe zu finden sein?

4. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Da siehste es, ist solch eine Gummiklappe, sind links und rechts. Habs mal hochgeklappt. Bei meiner Frau war mal ein ganzer See unter der Verkleidung..

5. #5 MucCowboy, 14.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Bitte keine externen Bilderhoster verwenden sondern sowas hier direkt ins Forum hochladen. Über die Inhalte der Bilderhoster haben wir keinen Einfluss. Deren Werbung muss auch nicht sein. Und die Sicherheitseinstellung sorgsamer User verbietet sogar mitunter den Zugriff auf Bilderhoster.

Es gibt zwei Abläufe im Motorraum vom Windablauf, wo das Wasser von der Frontscheibe abläuft. Die haben aber keinen Durchgang nach innen.

Bitte prüfe, ob der oder die Türgummis der betreffenden Seite lückenlos in Ordnung sind und auch bei geschlossener Tür rund herum sauber anliegen. Wenn nicht, kann es da reinlaufen. Auch ein eingeklemmter Gegenstand oder ein durchgeführtes Kabel kann zur Undichtigkeit werden.

Prüfe weiterhin, ob die Fußmatten Fahrer- und Beifahrer-seitig ganz vorne trocken sind. Wenn nicht, könnte die Feuchtigkeit vom Heizungskasten kommen und durch die schräge Parklage nach hinten laufen.

6. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Mit dem Bilder hochladen würde ich gerne anders machen, wenn das Forum das zulassen würde vom Handy. Es ist umständlich erst Bilder zu machen, auf den PC zu laden um sie dann hier hochzuladen.
    Oder mache ich was falsch? Erhalte nur eine Fehlermeldung, das man das von keiner App machen kann..

7. #7 BlackFocus2008, 14.02.2020
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also ich kann wunderbar über mein Iphone Bilder hochladen.
    Da geht man auf „Datei hochladen“
    Und dann kann man auswählen.

Anhänge:

8. #8 MucCowboy, 14.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Jedes Handy / jede App ist anders. Grundsätzlich geht es aber, viele tun es.
    Wenn es bei Dir nicht direkt klappt, dann wohl nur über den PC.

9. Hoshie

Hoshie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Werds mal probieren über Datei hochladen.. Danke :)

10. Cattiy

Cattiy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Also die Türgummis machen mir noch einen guten Eindruck. Nichts ist rau und es gibt auch keine Dellen im Gummi. Alles sitzt da wo es imho hingehört.

Der Bodenbelag vorne ist beidseitig trocken. Beifahrereite hinten auch auch.

Die Abläufe im Motorraum hingegen waren fast komplett dicht. Ich habe diese so gut es ging freigeräumt.
    Bekommt man diese Abdeckung mit den Schlitzen auch ab oder sollte das lieber ein Fachmann machen? Dann könnte man mal nachgucken ob darunter noch mehr ist.

Anhänge:

11. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Die bekommt man ab, ist halt etwas aufwendig
    Wischerarme weg
    Scheinwerfer raus
    Klammern lösen die vorne dran sind
    Die seitlichen schrauben des oberen Teiles lösen.

Kannst aber erstmal mit einer Gießkanne schauen ob es abläuft, wenn ja lege einen gartenSchlauch drauf und lass es mal ordentlich durchlaufen, aber mit genug druck das nichts irgendwo anders honspritzt oder läuft .

Reinigen musst du das so oder so.

12. Cattiy

Cattiy Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Dann gebe ich das lieber an eine Werkstatt ab. Danke für die Hilfe.
    Der Versuch mit Katzenstreu über Nacht und 2 Tage Türe offen stehen lassen hat selbst bei diesen Temperaturen und Wind keinen nennenswerten Erfolg gebracht.

Thema:

Wasser Hinter dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Wasser Hinter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Servus Leute.. hab mich eben angemeldet,weil ich hilfe brauche. seit paar wochen fällt mir auf,dass ich hinten wasser im kofferraum haben,und...
  2. Wasser kommt durch Bedienleiste am Dach - Wer kann helfen?

Wasser kommt durch Bedienleiste am Dach - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich habe ein anscheinend sehr ungewöhnliches Problem: und zwar dringt am Bedienelement am Dach Wasser in den Innenraum meines...
  3. Wasser leckt aus Verkleidung

Wasser leckt aus Verkleidung: Moin ihr lieben, ich fahre einen Ford Focus 2 Tunier bj 2006. Heute morgen habe ich gesehen, das auf meiner ausziehbaren Hutablage Wasser ist....
  4. Wasser im Ersatzreifen-Bereich

Wasser im Ersatzreifen-Bereich: Hallo, hat jemand eine Idee wie Wasser in den Ersatzreifen-Bereich kommt. Das sind ca. 0,5 Liter Hier ein Video und anbei ein paar Fotos....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden