KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wasser im Auto!

Diskutiere Wasser im Auto! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ! Erstmal ein schönes Fest wünsche ich euch! :) Ich habe folgendes Problem. Meine Schwester hat ein 97er Ford Ka. Das Problem liegt darin,...

1. tkb532

tkb532 Guest

Hallo !
    Erstmal ein schönes Fest wünsche ich euch! :)
    Ich habe folgendes Problem. Meine Schwester hat ein 97er Ford Ka. Das Problem liegt darin, wenn es stark regnet ist der Beifahrerfußraum stark nass. Man sieht leider nicht woher es kommen könnte. Die Scheibe wurde bei ATU vom Vorbesitzer mal ausgetauscht. Wir sind vor einen Monat zu Atu gefahen weil es noch in der Garantiezeit war, um das zu prüfen. Haben die Scheibe abgedrückt ist aber alles dicht.
    Kann mir einer helfen, oder hatte mal einer so ein problemchen?

gruß thimo

2. #2 Mr. Binford, 25.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei mir lag es damals an der Türfolie. Dazu einfach mal die Türverkleidung abbauen und schauen ob die (meist schwarze) Folie noch überall fest ist. Wenn nicht einfach mit Scheibenkleber ö.ä. wieder ankleben.

Falls der Fehler hier nicht liegt, kannst du die Forensuche noch nutzen. Gerade im Fiesta-Forum solltest du einiges zu diesem Thema finden! Da gibts rege Diskussionen:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=36862&highlight=wasser+fussraum
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=34859&highlight=wasser+fussraum

3. #3 KA-Fahrer, 12.01.2009
    KA-Fahrer

KA-Fahrer Neuling

Ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist...
    Ich hatte vor vielen Jahren auch das Problem, dass bei (starkem) Regen Wasser im Beifahrerfußraum war. Da habe ich lange gesucht. Ich habe dann den Teppichboden und den Beifahrersitz ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt: starker Regen alleine genügt nicht, das Auto muss dabei auch vorwärts bewegt werden. Also kein Problem von "oben". Dann bin ich auf den Motorraum gekommen. Ich habe mich mit einem Wasserschlauch langsam vorgearbeitet, um dann irgendwann zu merken, dass im Motorraum eine Stelle schlecht zusammengesetzt war (im Bereich Spritzwand / Stoßdämpfer). Ordentlich Sikaflex drauf und nun habe ich seit 9 Jahre Ruhe!
    Fazit: Finde doch erst mal raus, ob es auch im Stand reinregnet!

Thema:

Wasser im Auto!

Die Seite wird geladen...

Wasser im Auto! - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...