Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor)

Diskutiere Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei starkem Regen und leicht geneigt geparktem Auto (Focus Futura 2 Bj.01) kommt Wasser in den Beifahrer Fußraum. Nach langem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rickyking, 30.05.2008
    rickyking

    rickyking Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei starkem Regen und leicht geneigt geparktem Auto (Focus Futura 2 Bj.01) kommt Wasser in den Beifahrer Fußraum. Nach langem suchen und abmontieren des Handschuhfachs usw. hab ich die undichte Stelle gefunden.
    Es kommt Wasser aus der Unterseite des Gebläsemotors.
    Frage: wo läuft das Wasser rein?
    Die Ablaufrinne im Motorraum unter der Windschutzscheibe ist sauber, keine Blätter oder so. Das Gummiteil zwischen Windschutzscheibe und Motorraum (Windabweiser?) ist nicht mehr so pralle und liegt auch nicht perfekt an der Windschutzscheibe an. Kann das Wasser von dort kommen? Dachte die Ablaufrinne im Motorraum soll eindringendes Wasser ableiten...
    Danke und Gruß
     
  2. noby

    noby Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Wasser tritt duch den Pollenfilter ein, Windlauf-Abdeckung rechts
    überprüfen, Dichtung und Klammern erneuern, gibts als ET.
    Prüf den Filter wenn nass dann is es so.
    Schönen Abend.
    Gruß Noby
     
  3. #3 Janosch, 30.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor) - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.