Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor)

Diskutiere Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei starkem Regen und leicht geneigt geparktem Auto (Focus Futura 2 Bj.01) kommt Wasser in den Beifahrer Fußraum. Nach langem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rickyking, 30.05.2008
    rickyking

    rickyking Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei starkem Regen und leicht geneigt geparktem Auto (Focus Futura 2 Bj.01) kommt Wasser in den Beifahrer Fußraum. Nach langem suchen und abmontieren des Handschuhfachs usw. hab ich die undichte Stelle gefunden.
    Es kommt Wasser aus der Unterseite des Gebläsemotors.
    Frage: wo läuft das Wasser rein?
    Die Ablaufrinne im Motorraum unter der Windschutzscheibe ist sauber, keine Blätter oder so. Das Gummiteil zwischen Windschutzscheibe und Motorraum (Windabweiser?) ist nicht mehr so pralle und liegt auch nicht perfekt an der Windschutzscheibe an. Kann das Wasser von dort kommen? Dachte die Ablaufrinne im Motorraum soll eindringendes Wasser ableiten...
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noby

    noby Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Wasser tritt duch den Pollenfilter ein, Windlauf-Abdeckung rechts
    überprüfen, Dichtung und Klammern erneuern, gibts als ET.
    Prüf den Filter wenn nass dann is es so.
    Schönen Abend.
    Gruß Noby
     
  4. #3 Janosch, 30.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrer-Fußraum (kommt aus'm Gebläsemotor) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

    Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.