Wasser im Beifahrerbereich

Diskutiere Wasser im Beifahrerbereich im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Habe ein Problem an meinem Ford Fiesta Bj96 neues Modell. Im Beifahrerbereich vorne ist der Teppich total durchgeweicht,wer kann mir...

  1. #1 Ford Fiesta Bj96, 19.11.2006
    Ford Fiesta Bj96

    Ford Fiesta Bj96 Guest

    Hallo!

    Habe ein Problem an meinem Ford Fiesta Bj96 neues Modell.
    Im Beifahrerbereich vorne ist der Teppich total durchgeweicht,wer kann mir helfen und sagen wo ich genau nachsehen muß.Weiterhin wenn ich fahre bricht ab ca.3500Umdrehungen die Drehzahl zusammen,wenn ich in den nächsten Gang schalte ist alles ok???

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. #2 MucCowboy, 20.11.2006
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schau mal nach, ob der Deckel über dem Pollenfilter richtig geschlossen ist. Bei offener Motorhaube findest Du ihn "über" dem Handschuhfach in dem Spalt zwischen Windschutzscheibe und Spritzwand. Wenn da Wasser rein kann, läuft es durch die Luftkanäle der Lüftung nach innen.

    Grüße
    Uli
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    2 fragen:

    motorisierung? klima?
     
  4. #4 Stefan1979, 30.11.2006
    Stefan1979

    Stefan1979 Guest

    Hallo! Ich habe das selbe Problem bei meinem Fiesta (1991) 1,1l.

    WO? --> Fußraum Beifahrerseite!
    WAS? --> Feuchtigkeit! (Habe einmal über einen Liter Wasser da rausgeholt!)
    WAS TUN? --> ???

    Hinweis: Er hat ein Glashebedach und e-Fenster (wobei der auf der Fahrerseite nur ab und zu geht)

    Habt ihr Tipps für mich? Danke im voraus!


    Viele Grüße, Stefan
     
  5. #5 RB, 30.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2006
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    96er Fiesta - Wasser kann durch die Türdichtungen hinter der Türverkleidung eindringen. Also mal mit dem Gartenschlauch abspritzen und schauen. Dann steht Wasser in der Rinne der schwarzen Gummidichtung, oder es hängen Tropfen an der unteren Seite der Türverkleidung.
    Beim 91er Fiesta würde ich eher mal die Frontscheibendichtung genauer untersuchen.

    Auf jeden Fall sollten alle Matten raus und getrocknet werden, gerade im Winter wird er sicher anders nicht trocken zu legen sein.
     
  6. #6 Ford Fiesta Bj96, 02.12.2006
    Ford Fiesta Bj96

    Ford Fiesta Bj96 Guest

    Vielen Dank für deine Hilfe, Abläufe waren verstopft! MfG
     
Thema:

Wasser im Beifahrerbereich

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerbereich - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  3. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  5. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...