Wasser im Beifahrerfussraum FoFo 2002

Diskutiere Wasser im Beifahrerfussraum FoFo 2002 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre schon seit längerem einen FoFo Turnier TDCi 1.8 85kW Bj. 02 mit Klimaanlage. Ich bin sehr zufrieden mit diesem...

1. #1 latschini, 05.08.2007
    latschini

latschini Guest

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit längerem einen FoFo Turnier TDCi 1.8 85kW Bj. 02 mit Klimaanlage. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Allerdings habe ich seit einigen Unwettertagen ein Problem. Der Fussraum des Beifahrers ist permanent nass. Irgendwie scheint Wasser (woher auch immer) durch die Schaumstoffdichtung im Fussraum zu dringen. Und zwar an der Stelle, an der der Lüftungskanal von innen in den Motorraum geführt wird.
    Der Windlaufgrill wurde danach fachmännisch ersetzt, das Wasser riecht nicht süsslich, die Klimaanlage arbeitet einwandfrei und spuckt das Kondenswasser sauber durch den U-förmigen Ablaufschlauch aus der Anlage. Ein intensives Bewässern des Fahrzeuges auf die verschiedensten Stellen führte zu keinem Ergebnis, der Fussraum blieb danach sogar trocken. Ich wüsste nun keine Lösung mehr.:was:
    Gibt es evtl. eine Stelle, an der sich das Kondenswasser der Klimaanlage in der Menge sammelt, dass es irgendwann aus einer Sammelwanne überlauft und dann in den Fussraum tropft? Oder übersehe ich irgendetwas anderes? :gruebel:
    Vielen Dank für Eure brauchbaren Lösungsansätze!

Gruß
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordwolle, 07.08.2007
    fordwolle

fordwolle Guest

Schon mal die ABDECKUNG RECHTS AN DER WI SCHEIBE aussen überprüft ob die ordentlich an der Scheibe bef. ist. Das wasser läuft von der wi Scheibe über den Reinluftfilter ins Fahrzeu

4. #3 OHVfocusOHV, 07.08.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Die oben angesprochene abdeckung wird beim innenraumfilter wechseln ausgebaut und danach anne windschutzscheibe mit ner dichtschnur eingeklebt. wenn die fehlt oder die abdeckung lose ist dann hast den salat mit wassereinbruch bei starkem regen:)

5. #4 latschini, 07.08.2007
    latschini

latschini Guest

Danke für die Antworten. Das ist jedoch einer der Punkte, die ich zuerst überprüft habe. Deshalb haben wir auch die Bewässerungsaktion gestartet. Das Wasser läuft von oberhalb genau definiert durch das Fahrzeug ab.
    Jetzt fahre ich seit einiger Zeit schon ohne Klimaanlage. Jetzt ist der Fussraum trocken. Ich habe doch eine Sammelwanne vom Kondenswasser im Verdacht.
    Für weitere Lösungsansätze bin ich Euch dankbar!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Beifahrerfussraum FoFo 2002

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfussraum FoFo 2002 - Ähnliche Themen

1. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  2. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...