Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Beifahrerfussraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Peter 1, 31.05.2009.

  1. #1 Peter 1, 31.05.2009
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage zu meinem Focus. Heute Abend bin ich mit meiner Freundin ein wenig durch die Gegend gefahren als Sie aufeinmal sagte dass ihre Füße nass werden. Ich weiß nicht wo das Wasser oder die Flüssigkeit herkam. Es war ein kleiner Schluck und danach kam nix mehr. Auch die Fußmatte hat ganz oben links was abgekriegt. Könnt Ihr mir sagen was das sein kann? Draußen schien die Sonne, kein Regen!

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 31.05.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Peter...

    Könnte vom Heizungskühler kommen der unter Amartrenbrett sitzt.

    Häng dich ma richtig in d Fussraum rein. Ob Du da was siehst.

    Solltest Du es noch nass im Fussraum haben,also so das die Finger nass sin wen du drüber fährt. Dann mach das ma,un leck ma ganz vorsichtig danach am Finger. Schmeckt es süss,dann ist es Frostschutz,und es kommt 100% vom Heizungskühler.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. #3 blackisch, 01.06.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Pollenfilter, sprich die Dichtmasse der Abdeckung ist undicht, das sollte man jedes Jahr wechseln in verbindung mit dem wechsel des Pollenfilters
     
  5. #4 Peter 1, 01.06.2009
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Habe gerade mal geschaut. Leider ist alles schon wieder trocken, kann also nicht sagen ob die Flüssigkeit süß war!
    Ich lasse regelmäßig eine Inspektion bei Ford machen, dabei wird auch der Pollenfilter gewechselt. Wechseln die dann auch die Dichtmasse?
     
  6. #5 titanium115, 01.06.2009
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    kommt auf den Händler an....einfach mal auf die Rechnung schauen

    Dichtung hat die Bestellnummer 1316192 und die zwei Clips 1106903

    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115&Ansicht=Bild6&Text=Zusatz&view=

    Gruß titanium115
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFo-Ossi, 01.06.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Normalerweise sollte die Dichtung immer gewechselt werden, aber es is teilweise ne ****** Arbeit und wird oft nicht gemacht...

    Wenn du dir deinen rechten Windlauf über dem Pollenfilter anschaust und du dieses runterdrücken kannst bzw Spiel zwischen der Scheibe und dem Windlauf ist dann wird das Problem sicherlich von da kommen...
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Aber es hat ja nicht geregnet.

    Sowas kann doch auch von einem verstopften Kondenswasserablauf der Klima kommen, oder?
     
Thema:

Wasser im Beifahrerfussraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfussraum - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...