Wasser im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von chakuze, 19.09.2010.

1. #1 chakuze, 19.09.2010
    chakuze

chakuze Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo,

ich fahrer einen alten Scorpio. Immer wenn es richtig kräftig geregnet hat und ich morgens anfahre schwappt Wasser in den Beifahrerfußraum.

Beim Blick in den Motorraum habe ich gesehen, daß die Batterie im Wasser steht.

In der Werkstatt haben sie den Motorraum mit Druckluft durchgepustet und fest gestellt, dass die Abflüsse angeblich alle frei sind. Zwei Eimer Wasser haben sie reingekippt und kein Wasser kam im Fußraum an.

Aber beim nächsten großen Regen schwappte es dann wieder rein.

Frage: Wieviele Abflüsse hat die Platte auf der die Batterie steht und kann man einfach ein Loch in diese Platte bohren ?

Lieben Dank für Eure Antworten

Gruß Susanne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.09.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Von welchem Modell des Scorpios redest du eigentlich ?

4. #3 chakuze, 19.09.2010
    chakuze

chakuze Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio
    Ford Scorpio Kombi Gia BJ 1994

5. #4 Christoph-AT-, 19.09.2010
    Christoph-AT-

Christoph-AT- Neuling

Hatte das selbe Problem bei meinem Scorpio MK1 Facelift. War unterm Batteriehalter durchgerostet.
    Hab den Sicherungskasten ausgebaut, Batteriehalter rausgeschnitten, alles abgeschliffen (kamen einige Löcher zum vorschein), Bleche gebogen und neu eingeschweißt, anschließend grundiert , abgedichtet mit Cersit. Sicherungskasten wieder rein, neue untertasse für die Batterie gebogen, und gut wars. :top2:

mfg Christoph

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...