Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahrer einen alten Scorpio. Immer wenn es richtig kräftig geregnet hat und ich morgens anfahre schwappt Wasser in den...

  1. #1 chakuze, 19.09.2010
    chakuze

    chakuze Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo,

    ich fahrer einen alten Scorpio. Immer wenn es richtig kräftig geregnet hat und ich morgens anfahre schwappt Wasser in den Beifahrerfußraum.

    Beim Blick in den Motorraum habe ich gesehen, daß die Batterie im Wasser steht.

    In der Werkstatt haben sie den Motorraum mit Druckluft durchgepustet und fest gestellt, dass die Abflüsse angeblich alle frei sind. Zwei Eimer Wasser haben sie reingekippt und kein Wasser kam im Fußraum an.

    Aber beim nächsten großen Regen schwappte es dann wieder rein.

    Frage: Wieviele Abflüsse hat die Platte auf der die Batterie steht und kann man einfach ein Loch in diese Platte bohren ?

    Lieben Dank für Eure Antworten

    Gruß Susanne
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Von welchem Modell des Scorpios redest du eigentlich ?
     
  3. #3 chakuze, 19.09.2010
    chakuze

    chakuze Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Ford Scorpio Kombi Gia BJ 1994
     
  4. #4 Christoph-AT-, 19.09.2010
    Christoph-AT-

    Christoph-AT- Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem bei meinem Scorpio MK1 Facelift. War unterm Batteriehalter durchgerostet.
    Hab den Sicherungskasten ausgebaut, Batteriehalter rausgeschnitten, alles abgeschliffen (kamen einige Löcher zum vorschein), Bleche gebogen und neu eingeschweißt, anschließend grundiert , abgedichtet mit Cersit. Sicherungskasten wieder rein, neue untertasse für die Batterie gebogen, und gut wars. :top2:

    mfg Christoph
     
Thema:

Wasser im Beifahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Technik unter dem Teppich im Beifahrerfussraum

    Technik unter dem Teppich im Beifahrerfussraum: Moin moin und frohes Neues liebe Gemeinde. Bei meinem Ford C-max Bj. 2005 ist im Fussraum unter dem Teppich irgendetwas, was nachgibt. Was für...
  2. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...