KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser im Fahrerfußraum

Diskutiere Wasser im Fahrerfußraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle miteinander, habe ein Wasserproblem im Ka Fußraum. Nach langen Suchen fand ich das erste Problem. Der Wasserablauf in der...

  1. #1 frankfetzer, 04.02.2013
    frankfetzer

    frankfetzer Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2010 1,3L 69PS
    Hallo alle miteinander, habe ein Wasserproblem im Ka Fußraum. Nach langen Suchen fand ich das erste Problem. Der Wasserablauf in der Motorspritzwand, das schwarze Gummiteil, ist genau auf die Durchführung für den Wasserschlauch zum Innenraumheizung gelaufen. Das Wasser hat sich dann am Schlauch vorbei in den Innenraum gedrückt. Gummi gedreht, trocken. :) Nun kommt aber Wasser auch noch an der Grundschwelle im Innenraum raus. :mies:Habe mit verschiedenen Wasserfarben gesucht und gefunden. :gruebel: Das Wasser drückt sich an der Gummidichtung der Tür vorbei, da die Karosserie dort nur geheftet ist, läuft zwischen die Karosserie und kommt im Innern am Schweller raus und läft in den Fußraum. Hoffe mit einer neuen Türdichtung wird das Problem gelöst werden. :top1:

    Grass FF
     
  2. woli

    woli Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA
    2011
    1,2
    danke für den Tip,werde das mal den Spezialisten in der Werkstatt sagen :top:
     
Thema:

Wasser im Fahrerfußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....