Wasser im Focus

Diskutiere Wasser im Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mit entsetzen musste ich heute morgen feststellen, das ich ne riesige Wasserpfütze im Beifahrerfussraum habe. Durchs fahren hat...

1. #1 Lord_Locus, 03.09.2007
    Lord_Locus

Lord_Locus Neuling

Hallo zusammen.

Mit entsetzen musste ich heute morgen feststellen, das ich ne riesige Wasserpfütze im Beifahrerfussraum habe. Durchs fahren hat sich diese dann im kompletten Fussraum verteilt. Das merkwürdige an der Sache ist, das ich nirgends an den Fenstern ne feuchte Stelle ausmachen konnte, wo das Wasser her gekommen sein könnte. Habe an allen möglichen Stellen geschaut, kann aber keine undichte Stelle ausfindig machen.

Nun ist die Frage, wo kommt das Wasser her ? Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?

2. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Komisch:gruebel: Ich hatte damals das gleiche bei meinem FoFo. Auch auf der Beifahrerseite. Aber nicht so extrem. Es war "nur" sehr feucht. Was sich aber nach einiger Zeit legte und dann auch nicht wieder auftrat. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Sorry

3. #3 BlueDevil, 03.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Servus!:winken:

Wir hatten diese Erscheinung damals an unserem Fiesta..:rasend:..n paar Jahre her.
    Grund dafür war, das wir vorm Haus unter Bäumen parkten und das herabfallende Laub irgendwelche Abflüsse verstopfte:toilette:, wo normalerweise das Kondenswasser der Klimaanlage durch sollte. Da es das nicht konnte, kam es im Fußraum wieder raus. Die Werkstatt macht damals nur unterhalb von den Scheibenwischern alles sauber und dann war wieder alles roger.:top1:
    ....:gruebel:vielleicht haste ja das selbe Problem:huh:.....

Biba! :winken:

4. #4 Loki_GER, 03.09.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dieses Problem hatte ich an meinem C-Max nach einem Frontscheibenwechsel auch. Grund dafür war das an der Unterseite der Frontscheibe Wasser eingetreten ist da irgendeine Abdeckung (lt Aussage FFH), die den unteren Teil der Frontscheibe abdeckt, nicht richtig befestigt/abgedichtet war.
    Wenn du deinen FFH direkt darauf ansprichst sollte dieser eigentlich sofort wissen was gemeint ist da diese "Schwachstelle" lt. meiner Werkstatt bei Ford bekannt sei.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #6 BlueDevil, 04.09.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Kucke an....:entsetzt:

:engel:

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das ist normalerweise diese Undichtigkeit am Windlauf, kann aber unter Umständen nur in ganz besonderen Situationen auftreten

z.b. wurde an den älteren Fahrzeugen dort überhaupt keine Dichtmasse verbaut zwischen Scheibe und Windlauf und trotzdem kam kein Wasser rein, denn darunter ist noch eine Ablaufrinne. Diese kann aber entweder verstopfen oder sie nützt z.b. nichts wenn man nach links geneigt parkt, so war es bei mir. Dann Starkregen und alles war nass, die komplette Beifahrerseite bis hinten. Obwohl nichts am Auto verändert wurde und 6 Jahre lang nichts reingegnete. Einfach nur weil das Auto anders stand

8. #8 Jensimops, 04.09.2007
    Jensimops

Jensimops Guest

Hallo,

ich hatte das vor kurzem Auch...!

Ich habe nach langem suchen...gähn...dann festgestellt, dass es ein Leck im Pollenfilter gab!

Hab den Filter dann an den Dichtungsstellen einfach dünn mit Silikon abgedichtet (einfach auf den Finger geben und die Dichtung gut damit "benetzen"...

Siehe da...es geschah ein Wunder!

Seit dem ist Ruhe bzw. es herrscht Trockenheit!

Gruß

Jens

9. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das Wasser hat aber gar nichts erst zu suchen im Pollenfilter

10. #10 Jensimops, 04.09.2007
    Jensimops

Jensimops Guest

Hatte sich wahscheinlich an der Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe durchgemogelt...
    Der Wassereinbruch trat auch nur bei starkem Regen auf!

Nach der beschriebenen Prozedur wars dann weg...

11. #11 Lord_Locus, 05.09.2007
    Lord_Locus

Lord_Locus Neuling

Habe tatsächlich etwas geneigt geparkt. Vorderrad Fahrerseite stand auf der Strasse und der Rest auffem Bürgersteig.:was: Habe gestern alles mal mit der Giesskanne abgegossen, sprich Frontscheibe, Beifahrerseite, vorne durch den Motorraum. Blieb aber alles trocken im Wagen.:verdutzt:

Thema:

Wasser im Focus

Die Seite wird geladen...

Wasser im Focus - Ähnliche Themen

1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  4. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  5. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...