Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden

Diskutiere Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Von drei Tagen habe ich wasser im Beifahrerfussraum gefunden(bestimmt durch den Innenraumfilter weil der Windlauf nicht dichtet...

  1. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Hallo Leute!

    Von drei Tagen habe ich wasser im Beifahrerfussraum gefunden(bestimmt durch den Innenraumfilter weil der Windlauf nicht dichtet :wuetend:) und weil es noch nicht bis heute trocken ist habe ich mich entschieden das fussraum auszubauen und es trocken lassen, aber ich weis es nicht wo ich anfangen sollte. Hat jemand vielleicht eine Einleitung oder kann es mir sagen wie kann ich das boden am einfachsten ausbaue?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 striker75, 02.11.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem ist der Seitenairbag im Sitz, wenn du diesen ausbauen möchtest.

    Ansonsten kannst du z.B. einen Nassstaubsauger benutzen. Den Teppich kannst du auch anheben, indem Fussraumleiste der Tür abnimmst (ist nur gesteckt) und die Verkleidung der A-Säule abnimmst. Zum Trocknen der Restfeuchte einen Föhn o.ä. gebrauchen und einen dieser Raumentfeuchter über Nacht reinsetzt.
     
  3. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Danke für die Antwort!

    Habe alle sitze ausgebaut(habe keine Seitenairbags), den Teppich angehebt und mit einer elektrische miniheizung alles trocknen lassen. Der resultat ist ganz gut, naja erst nach zwei tagen :)
     
Thema:

Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vordersitze ein und Ausbau

    Vordersitze ein und Ausbau: Hallo, ich wollte meine beiden Vordersitze erneuern, ich kaufe dafür welche aus einem gebrauchten Fiesta vom Schrottplatz. Jetzt ist meine Frage,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündkerzenschacht ausbauen

    Zündkerzenschacht ausbauen: Guten Tag, über undichte Wischwasserdüsen oder undichte Froststopfen gibt es leider viel zu lesen... Bei mir sind eindeutig die Froststopfen...