Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden

Diskutiere Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Von drei Tagen habe ich wasser im Beifahrerfussraum gefunden(bestimmt durch den Innenraumfilter weil der Windlauf nicht dichtet...

  1. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Hallo Leute!

    Von drei Tagen habe ich wasser im Beifahrerfussraum gefunden(bestimmt durch den Innenraumfilter weil der Windlauf nicht dichtet :wuetend:) und weil es noch nicht bis heute trocken ist habe ich mich entschieden das fussraum auszubauen und es trocken lassen, aber ich weis es nicht wo ich anfangen sollte. Hat jemand vielleicht eine Einleitung oder kann es mir sagen wie kann ich das boden am einfachsten ausbaue?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 striker75, 02.11.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem ist der Seitenairbag im Sitz, wenn du diesen ausbauen möchtest.

    Ansonsten kannst du z.B. einen Nassstaubsauger benutzen. Den Teppich kannst du auch anheben, indem Fussraumleiste der Tür abnimmst (ist nur gesteckt) und die Verkleidung der A-Säule abnimmst. Zum Trocknen der Restfeuchte einen Föhn o.ä. gebrauchen und einen dieser Raumentfeuchter über Nacht reinsetzt.
     
  3. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Danke für die Antwort!

    Habe alle sitze ausgebaut(habe keine Seitenairbags), den Teppich angehebt und mit einer elektrische miniheizung alles trocknen lassen. Der resultat ist ganz gut, naja erst nach zwei tagen :)
     
Thema:

Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  2. Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Ich muss meinen Anlasser aus meinem Ford Mondeo wechseln
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  4. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...