Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden

Diskutiere Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Von drei Tagen habe ich wasser im Beifahrerfussraum gefunden(bestimmt durch den Innenraumfilter weil der Windlauf nicht dichtet...

  1. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Hallo Leute!

    Von drei Tagen habe ich wasser im Beifahrerfussraum gefunden(bestimmt durch den Innenraumfilter weil der Windlauf nicht dichtet :wuetend:) und weil es noch nicht bis heute trocken ist habe ich mich entschieden das fussraum auszubauen und es trocken lassen, aber ich weis es nicht wo ich anfangen sollte. Hat jemand vielleicht eine Einleitung oder kann es mir sagen wie kann ich das boden am einfachsten ausbaue?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 02.11.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem ist der Seitenairbag im Sitz, wenn du diesen ausbauen möchtest.

    Ansonsten kannst du z.B. einen Nassstaubsauger benutzen. Den Teppich kannst du auch anheben, indem Fussraumleiste der Tür abnimmst (ist nur gesteckt) und die Verkleidung der A-Säule abnimmst. Zum Trocknen der Restfeuchte einen Föhn o.ä. gebrauchen und einen dieser Raumentfeuchter über Nacht reinsetzt.
     
  4. ezzy

    ezzy Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2000, 1.4 16V
    Danke für die Antwort!

    Habe alle sitze ausgebaut(habe keine Seitenairbags), den Teppich angehebt und mit einer elektrische miniheizung alles trocknen lassen. Der resultat ist ganz gut, naja erst nach zwei tagen :)
     
Thema:

Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum - Ausbaue des Boden - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  3. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...