Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Nicht der Abfluss

Diskutiere Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Nicht der Abfluss im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schon alles sehr kurios. Montag geht er zum FFH und die versuchen in bis Dienstag irgendwo zwischen zu quetschen. Mittwoch wollte ich damit...

  1. gibsnicht

    gibsnicht Neuling

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk3 BJ 2013 1,0 EcoBoost
    Schon alles sehr kurios. Montag geht er zum FFH und die versuchen in bis Dienstag irgendwo zwischen zu quetschen. Mittwoch wollte ich damit eigentlich auf ne längere Tour.
    Falls noch jemand eine Eingebung haben sollte bis dahin, gerne ;)
    Ansonsten werde ich mitteilen was es war / ist sobald er aus der Werkstatt kommt. Danke nochmal für die Tipps!
     
  2. Osdp1man

    Osdp1man Forum As

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Also ich würde mal testen, ob es noch tropft, wenn die AC ausgeschaltet ist.
    Falls nicht, ist die AC stark verdächtig. Könnte ja sein, dass der Abfluss des Kondensats einen Teil des Wassers in den Innenraum umleitet.
    Just my 2 Cents
     
  3. JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Lag ich doch richtig mit meiner Ursachenforschung, anstatt an irgendwelchen Symtomen herumzudoktern. Soviel Kondensat aus der Atemluft im Innenraum kann nicht sein. Da kannst du noch soviel duschen vorher und mit nassen Klamotten im Sack einsteigen. Wenn überhaupt von der AC, da ist irgendetwas undicht.
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.697
    Zustimmungen:
    2.198
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Ursache ist doch noch garnicht gefunden oder ? :gruebel:
     
  5. JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Nö, aber jetzt forscht man zumindest, anstatt irgendwo Rohrdämmung drum zukleben :feuer:
     
    BlackFocus2008 und Mini-pli gefällt das.
Thema:

Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Nicht der Abfluss

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Nicht der Abfluss - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wasser fussraum beifahrerseite

    Wasser fussraum beifahrerseite: Hallo Gemeinde. Ich habe aktuell Wasser im fussraum. Kommt von der Klima. Genauer gesagt, vom Deckel neben dem kondenswasserablauf. Habe schon...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Fußraum (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum (Beifahrerseite): Hallo Community, Ich habe mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen und mir ähnliche Threads angesehen. Leider scheinen besagte Threads nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  4. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wasser im Fussraum Beifahrerseite

    Wasser im Fussraum Beifahrerseite: Hallo Leute ! Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass der Beifahrerfussraum nass ist. Gesehen hab ich zuerst eine kleine feuchte Stelle auf...