Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute ! Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass der Beifahrerfussraum nass ist. Gesehen hab ich zuerst eine kleine feuchte Stelle auf...

  1. #1 Kittefix, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Kittefix

    Kittefix Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011,
    Hallo Leute ! Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass der Beifahrerfussraum nass ist. Gesehen hab ich zuerst eine kleine feuchte Stelle auf der Gummimatte fast an der Mittelkonsole. Dann hab ich die Fussmatte angehoben und mich traf der Schlag. Alles nass. Dort wo die Stelle der Fahrgestellnummer ist drunter gefasst richtig nass. Wer kann helfen, was ist der Fehler ? Was kann man machen ? Wie am schnellsten trocknen ? Wenn ich in die Werkstatt fahre was kostet der Spass ungefähr ? Ach ja Grand C-Max 1, 6 Tdci, Ez 06/2011 also keine Garantie mehr. 20130924_144805.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EEssI129, 24.09.2013
    EEssI129

    EEssI129 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
  4. #3 Kittefix, 24.09.2013
    Kittefix

    Kittefix Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011,
    Danke EEssI129 für den Link. Bin also nicht der Einzige. Hab mal ein Foto beigefügt.
    Hab am Donnerstag Termin beim FFH.
     
  5. #4 Stralsunder, 25.09.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Frag nach Kulanz!!! Das ist ein bekannter Fehler... Meiner war 4x deswegen in der Werkstatt...
    Problem ist das Wasser muss sich erst sammeln bevor es für dich schichtbar wird... Guck mal unter den Teppich bzw. Verkleidung dort ist ALLES voller ROST
     
  6. #5 Kittefix, 26.09.2013
    Kittefix

    Kittefix Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011,
    Update

    Nachdem der FFH mir heute abgesagt hat, hab ich selbst Hand angelegt und den Fußraum freigelegt und auch die Stelle gefunden, wo das Wasser herkommt. Eine schöne Arbeit (Verkleidung abbauen...)
    Das Wasser kommt aus dem Kasten wo der Wärmetauscher ??? und der Pollenfilter sitzt. Es tropft aus der unteren linken Ecke auf die Rohre.
    siehe Fotos.
    Der Fußraum ist soweit trocken, der Schaumstoff unter dem Teppich hat das Wasser aufgesogen, ist aber nicht viel.
    Soweit mir bekannt ist muß bei Ford die Stelle bekannt sein und wird abgedichtet. Das Wasser kommt wohl von außen über den "Kanal" zum Pollenfilter. Den Pollenfilter hab ich rausgenommen, war komplett trocken. Am Wärmetauscher ??? da war Feuchtigkeit dran.
    Wer kann jetzt helfen ??? Gibt es eine bekannte Stelle, die abgedichtet werden muss oder ist es doch was Anderes ? Kann ich das selbst abdichten ? 20130926_182521_1.jpg 20130926_182513.jpg
     
Thema:

Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  3. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...