Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wasser im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Wasser im Fussraum Beifahrerseite im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute ! Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass der Beifahrerfussraum nass ist. Gesehen hab ich zuerst eine kleine feuchte Stelle auf...

1. #1 Kittefix, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Kittefix

Kittefix Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011,
    Hallo Leute ! Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass der Beifahrerfussraum nass ist. Gesehen hab ich zuerst eine kleine feuchte Stelle auf der Gummimatte fast an der Mittelkonsole. Dann hab ich die Fussmatte angehoben und mich traf der Schlag. Alles nass. Dort wo die Stelle der Fahrgestellnummer ist drunter gefasst richtig nass. Wer kann helfen, was ist der Fehler ? Was kann man machen ? Wie am schnellsten trocknen ? Wenn ich in die Werkstatt fahre was kostet der Spass ungefähr ? Ach ja Grand C-Max 1, 6 Tdci, Ez 06/2011 also keine Garantie mehr. 20130924_144805.jpg

2. #2 EEssI129, 24.09.2013
    EEssI129

EEssI129 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max,Titanium, EcoBoost 1,0, 125PS, Bj. 8/201
  3. #3 Kittefix, 24.09.2013
    Kittefix

Kittefix Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011,
    Danke EEssI129 für den Link. Bin also nicht der Einzige. Hab mal ein Foto beigefügt.
    Hab am Donnerstag Termin beim FFH.

4. #4 Stralsunder, 25.09.2013
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Frag nach Kulanz!!! Das ist ein bekannter Fehler... Meiner war 4x deswegen in der Werkstatt...
    Problem ist das Wasser muss sich erst sammeln bevor es für dich schichtbar wird... Guck mal unter den Teppich bzw. Verkleidung dort ist ALLES voller ROST

5. #5 Kittefix, 26.09.2013
    Kittefix

Kittefix Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011,
    Update

Nachdem der FFH mir heute abgesagt hat, hab ich selbst Hand angelegt und den Fußraum freigelegt und auch die Stelle gefunden, wo das Wasser herkommt. Eine schöne Arbeit (Verkleidung abbauen...)
    Das Wasser kommt aus dem Kasten wo der Wärmetauscher ??? und der Pollenfilter sitzt. Es tropft aus der unteren linken Ecke auf die Rohre.
    siehe Fotos.
    Der Fußraum ist soweit trocken, der Schaumstoff unter dem Teppich hat das Wasser aufgesogen, ist aber nicht viel.
    Soweit mir bekannt ist muß bei Ford die Stelle bekannt sein und wird abgedichtet. Das Wasser kommt wohl von außen über den "Kanal" zum Pollenfilter. Den Pollenfilter hab ich rausgenommen, war komplett trocken. Am Wärmetauscher ??? da war Feuchtigkeit dran.
    Wer kann jetzt helfen ??? Gibt es eine bekannte Stelle, die abgedichtet werden muss oder ist es doch was Anderes ? Kann ich das selbst abdichten ? 20130926_182521_1.jpg 20130926_182513.jpg

Thema: Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford grand c-max wasser beifahrer fußraum

,
  2. ford c-max wasser im fußraum

,
  3. Ford Fiesta bj 2016 innen nass

,
  4. Wasser fussraum beifahrer ford,
  5. feuchtigkeit im fussraum ford focus c max,
  6. wasser im fußraum b max,
  7. grand c max ecoboost wasseraustritt,
  8. cmax fußraum kondenswasser,
  9. fors cmax wasser beifahrer
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  3. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  5. Wasser im vorderen Fußraum

Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...