Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Fußraum (Beifahrerseite)

Diskutiere Wasser im Fußraum (Beifahrerseite) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community, Ich habe mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen und mir ähnliche Threads angesehen. Leider scheinen besagte Threads nicht...

1. #1 Shirotaku, 15.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Hallo Community,

Ich habe mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen und mir ähnliche Threads angesehen. Leider scheinen besagte Threads nicht exakt das gleiche Problem wie ich gehabt zu haben.

Da ich den Fiesta noch nicht lange habe ist dies erst 3 mal passiert. Scheinbar passiert dies aber nur wenn die Lüftung (auch) auf die Füße gerichtet ist. Also wenn man das Gebläse nur im Gesicht oder auf die Windschutzscheibe gerichtet hat, bleiben die Füße (vom Beifahrer) trocken.

Aufgrund dieses Verhaltens gehe ich davon aus, dass die Abläufe des Wasserkastens verstopft sind und sich so da das Wasser ansammelt. Man hört auch wenn es (ge)regnet (hat) größere Wassermengen in den Kurven im vorderen Autobereich.

Die seitlichen Abläufe waren komplett zu, habe ich aber schon frei gemacht. Allerdings glaube ich, dass in der Mitte des Wasserkastens noch Abläufe sind, welche komplett zu sind. Leider weiß ich nicht, wie ich wie ich den Lufteinlass Grill unter der Windschutzscheibe abbekomme um nachzugucken. Ich würde auch echt ungern wegen so einer "Kleinigkeit" in die Werkstatt fahren.

Falls jemand weiß wie ich den Grill abbekomme oder woran es sonst liegen kann, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Beste Grüße
    Alex

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 15.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wischerärme abbauen, die Metallklammern abmachen und den Grill vorsichtig wegziehen ... du kannst auch mal die Klammern abmachen und versuchen den Grill etwas anzuheben um darunter schauen zu können.

Shirotaku gefällt das.
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Versuche doch mal mit dem Gartenschlauch den Dreck auszuspülen, bzw mit der Gieskanne.

Wenn das nichts bringen sollte kannst du immer noch abbauen, Pass aber auf die klammern auf, die fliegen schon mal gerne weg.

Meine Arbeitskollegin hatte das auch mal als ich ihr die Glühlampen gewechselt hatte, hatte sie mir das mal gesagt, ist jetzt fast ein Jahr her, und dort war alles zu, allerdings hatte sie nie Probleme gehabt mit Wasser,
    .

Hast du Klima, kann kann das Wasser auch von einem defekten Schlauch kommen, der vorne im fahrgastraum sitzt.

Shirotaku gefällt das.
  4. #4 Caprisonne, 15.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da gab es mal eine Rückrufaktion bzw TSI mit wassereintritt an der A Säule wegen einer fehlerhaften Dichtnat.

5. #5 Shirotaku, 15.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Meinst du die Klammern? Wenn ja: ziehe ich die einfach ab? Hatte die heute versucht abzubekommen, wollte aber nichts mit Gewalt probieren.
    klammern.png

6. #6 Shirotaku, 15.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Von wo kommt denn dann das Wasser? Musste das dann nicht öfters laufen, als wenn nur viel Wasser in den Wasserkasten kommt?

7. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Genau diese , gehe seitlich in die Klammer und bewege die hin und her und zu dir .
    Halte die Hand davor oder benutze eine Zange zum restlichen herausziehen.

Shirotaku gefällt das.
  8. #8 Shirotaku, 15.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Ok, danke. Ich gucke mir das morgen mal an und melde mich dann nochmal.

9. #9 Shirotaku, 16.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Ich bekomme leider die Schule Wischerarme nicht ab, kann aber schon mal unter den Grill gucken. Wo sind denn da die Abläufe, kann die nicht finden.

Anhänge:

10. #10 Shirotaku, 16.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Haben einen Arm abbekommen und den Grill fast ab, kann aber keinen Abfluss finden

Edit: den Dreck im Bild habe ich mittlerweile entfernt

Anhänge:

11. #11 FocusZetec, 16.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Abläufe befinden sich links und rechts, wahrscheinlich dort wo sich auf dem letzten Bild der ganze Dreck befindet

12. #12 Shirotaku, 16.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Hmm, ich habe da nichts gefunden. Ich habe nochmal ein Bild hochgeladen um genauer zu zeigen, wo die letzten beiden Bilder aufgenommen wurden. Da die Stelle wo der Dreck war höher als die Ecke, wo sich das Wasser ansammelt ist, macht dort ein Ablauf relativ wenig Sinn, oder nicht? Und in der Ecke, wo sich das Wasser ansammelt ist ja auch nichts :/

Anhänge:

• 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      1,6 MB
      Aufrufe:
      55
  13. #13 FocusZetec, 16.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du solltest mal den ganzen Dreck entfernen und den kompletten Kasten reinigen, dann siehst du das schon

14. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Der wasserfesten ist das untere Teil wo der ganze Dreck drin liegt, die Abläufe davon sind li+Re an den Seiten, wie im ersten Bild im Eingangspost.

Alles was unter dem Plastikteil ist, ist nicht für irgendwelches Wasser gedacht

15. #15 Shirotaku, 16.12.2019
    Shirotaku

Shirotaku Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 2009 1.25L
    Wie kommt denn dann das Wasser darein, bzw wie verhindere ich das?

16. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wenn die seitlichen Abläufe nichts ableiten steigt das Wasser hoch und schwappt über.

Es kann aber auch sein das der wasserfesten nicht richtig sitzt, dAnn läuft es von der Scheibe da hinter runter

Thema:

Wasser im Fußraum (Beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum (Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Behälter unter dem Scheinwerfer Beifahrerseite

Behälter unter dem Scheinwerfer Beifahrerseite: Moin Kann mir bitte jemand sagen,was das für ein Behälter ist, der unter dem ausgebauten Scheinwerfer auf der Beifahrerseite liegt ? Wenn es der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser Hinter dem Fahrersitz

Wasser Hinter dem Fahrersitz: Wir haben folgendes Problem mit unserem Fiesta: Hinter dem Fahrersitz ist die Fußmatte pitschnass. Das hatten wir schon mal vor ca. 3 Jahren. Wir...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frontscheibenheizung Beifahrerseite

Frontscheibenheizung Beifahrerseite: Ich habe einen 2005 er focus C-max. Bei mir geht seit ca einem Jahr, nur noch der Bereich des Fahrers, der Scheibenheizung. Die Beifahrerseite...
  4. Wasser in Steckverbindung zum Steuergerät

Wasser in Steckverbindung zum Steuergerät: Guten Tag zusammen an alle die Helfen können hier, es geht um den Focus Kombi bj 2014, Benziner 92 kw, meines Sohnes. An einer Steckverbindung zum...
  5. Wasser in der Reserveradmulde

Wasser in der Reserveradmulde: Hallo, immer wenn es stärker regnet, sammelt sich Wasser in meiner Reserveradmulde. Dabei läuft das Wasser vom Heckklappenschloss (siehe Bild) in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden