Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Nivram, 23.12.2008.

  1. #1 Nivram, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Wer hat das selbe Problem?

    Hallo zusammen ich habe es hier schon einmal beschrieben und Firmen inten auch schon Munkeln gehört das Ford vlt an einer Rückrufaktion dran ist zur überprüfung der neuen Fiestas? Das problem ist wasser dringt in den innenraum ein ca 4 cm! Fußraum durchnässt durch die nässe schimmel gefahr! Einfacher test bzw am auffälligsten und am meisten wasser dring dann ein wenn das auto in einem leichten berg steht mit der pitze nach oben! Dann kann man am nächsten morgen gute 4-8 cm wasser in hinteren Fußraum sehen ;) Der Fordhändler hat sich das ganze angeguckt und ich hab nächsten montag ein Werktsatttermin! Wer hat das selbe Problem??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hurtz2k, 23.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Naja, wie schon wo anders geschrieben plagt mich das selbe Problem. Am 29. hab ich Termin in der Werkstatt.

    Weißt du woher das Wasser kommt? Hab extra schon die Türen usw überprüft aber nichts gefunden. Oder is das wie beim VW Pasat B6, dass es das "Abwasser" der Klima is? Da hatte ich nämlich auch das Problem, dass ein Schlauch undicht war.
     
  4. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    So wie es aussieht kommt es aus der richtung der Fußraumlüftung und ich vermute von oben aus den lufteinlässen von außen! Da es nur nass wird wenns regnet!! Meiner kommt auch am 29 in die werktsatt neue software drauf weil die auch spinnt dann das mim wasser allerdings hab ich denen schon gesagt das die den fußraum trocknen müssen da sich ja sonst durch die feuchtigkeit was bilden kann! und neuen sitzbezug bekomm ich auch
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es richtig gemacht wird bekommst du die rechte Hälfte vom der Teppichdämmmatte ersetzt. Ford kennt das Problem und hat auch die entsprechenden Informationen dafür. Es kommt über die rechte Seite oben am Kotflügel herein.
     
  6. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Das mit der Teppichdämmung stimm ich dir zu! Das es über die Kotflügel kommt nicht granz war grade werkstatt und auto wird z.Z gemacht! Kommt wohl wirklich durch lüftungsanlage bei mir!!
     
  7. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    alle probleme beseitigt wieder alles Wunderbar :)
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da fällt mir nur eins zu ein: testfahrer kunde... :D
     
  9. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Was war es denn jetzt genau?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal Stark davon aus, dass das die lösung war oder?
     
  12. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Negativ wie ich schon mehrmals angedacht hatte hat ein kleines stück dichtmasse vorne bei den Lufteinlässen überhalb der Motorhaube gefehlt ;-) haben sogar eine Modellrheihe in die werkstatt gerufen um dies auszubügeln ;)
     
Thema:

Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...