Wasser im Fußraum (Focus 2000)

Diskutiere Wasser im Fußraum (Focus 2000) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe nun schon zum zweiten mal Wasser im Fußraum (Fahrerseite). Das Wasser ist sehr dreckig. Deshalb gehe ich davon aus, dass es eher...

  1. Wolfen

    Wolfen Guest

    Hallo,

    habe nun schon zum zweiten mal Wasser im Fußraum (Fahrerseite). Das Wasser ist sehr dreckig. Deshalb gehe ich davon aus, dass es eher von unten kommt. Es sind ca. 5l Wasser die ich herausgesaugt habe. Woher kann das Wasser kommen? Radkasten? Pedale? (von unten habe ich nichts gesehen).
    Wie gehe ich am besten vor?
    Wie kann ich eine Undichtigkeit im Radkasten oder bei den Pedalen überprüfen?
    Was muss ich beachten wenn ich den Teppich im Fußraum entfernen bzw. anheben möchte?

    Auf Eure Tipps freut sich Wolfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Teppich solltest du auf jeden Fall zum trocknen ausbauen, denn der Filz darunter saugt sich schön voll. Batterie abklemmen bei der Demontage, ansonsten gibts da nicht viel zu beachten. Kommst du wo nicht ran (nur der Filz) und ist es trocken, mit dem Teppichmesser abschneiden.
    Im zerlegten Zustand einen Gartenschlauch nehmen und alles schön beregnen, dabei unten anfangen und nach oben vorarbeiten. Wenn du es mit dem Nasssauger ausgesaugt hast ist das Wasser logisch dreckig vom Teppich.
    Läuft das Wasser bei Klimabetrieb unter dem Auto ab?
    Hast du ein Schiebedach, wurde die Frontscheibe mal erneuert oder was an den Türen gemacht?
     
  4. Wolfen

    Wolfen Guest

    Hallo RB,

    danke für deine Anwort.

    Ein Schiebedach habe ich nicht. Die Windschutzscheibe wurde Ende letzten Jahres getauscht . Aufgrund von Problemen mit der Scheibenheizung auf der Fahrerseite Anfang diesen Jahres, mußte nochmals eine Reparatur durchgeführt werden (Steckverbindung verrostet).
    Die schwarze Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe ist auf der Fahrerseite lose und auf der Beifahrerseite fest mit der Windschutzscheibe verklebt. Lt. Ford-Werkstatt so i.O. :?:
    Das Wasser ist schon ziemlich dreckig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dreck nur vom Teppich stammt.
    Wo läuft denn das Wasser der Klimaanlage ab? Wo könnte Wasser von der Klimaanlage in den Innenraum gelangen?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Wolfen
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das mit den Abdeckungen an der Scheibe ist i.O. so (nur eine Seite wird geklebt).
    Wenn du die Klimaanlage ca 15min laufen hattest, mach die Haube auf und schalte wieder an, jetzt schaust du hinten an der Spritzwand herunter, da kommt ein kleiner Rüssel raus, dort sollte Wasser tropfen. Da er direkt auf den Auspuff tropft muß schon viel laufen, bevor man auf dem Boden etwas sieht.
    Ich vermute mal, du hast ein Problem an der Frontscheibe.
    Wenn ich Gebrauchtwagen mit den Nassauger reinige kommt auch immer eine Dreckbrühe raus, das ist halt so, da steckt viel im Teppich.
     
  6. Wolfen

    Wolfen Guest

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen.

    Gruß Wolfen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wolfen

    Wolfen Guest

    Hallo,

    habe mich auf die Suche gemacht und die Ursache lokalisieren können.

    Die Verklebung der Windschutzscheibe ist im linken Ecke schlecht.

    Die Winschutzscheibe wurde im Oktober 2005 getauscht.
    Habe ich hier noch einen Anspruch auf Gewährleistung?
    Muss die Werkstatt mir das Auto auch trocken legen?
    Habe ich einen Anspruch auf ein Leifahrzeug?

    Gruß Wolfen
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Würde ich zumindest alles probieren. Leihfahrzeuganspruch besteht allerdings nicht.
     
Thema:

Wasser im Fußraum (Focus 2000)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum (Focus 2000) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...