KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser im Fußraum rechts

Diskutiere Wasser im Fußraum rechts im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wollte das Thema jetzt nochmal hochholen! Bei den aktuellen Regenfällen, überprüft eure Gummis - bei mir war es vorhin schon zu spät :-( , obwohl...

  1. #21 *Darkphoenix*, 27.05.2014
    *Darkphoenix*

    *Darkphoenix* Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK2 MS-Design Scubablau
    Wollte das Thema jetzt nochmal hochholen!

    Bei den aktuellen Regenfällen, überprüft eure Gummis - bei mir war es vorhin schon zu spät :-( , obwohl ich vor paar Tagen noch dran gedacht habe, mal wieder nach zu schauen.
    Zum Glück haben wir Gummifußmatten drin :-) , aber das reinigen des Gummis war eine Sauerei und das Wasser klatschte einfach nur so raus, als ich die Gummis abzog (auf beiden Seiten, links natürlich mehr).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wasser im Fußraum rechts. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 lola123, 09.07.2014
    lola123

    lola123 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte heute Morgen auch Wasser im Beifahrer-Fußbereich und als ich Abends nach Hause gefahren bin kam eine richtige Pfütze beim Anfahren in den Fußbereich. Leider kann ich mit den 3 Fotos nix anfangen, habe den Motorraum durchsucht, zwei kleine runde Gummis aus der Karosserie gezogen und gereinigt aber ansonsten finde ich die markierte Stelle nicht. Habe aber definitiv den neueren Ka, also mk2, sind die Fotos vom mk1? Kann mir jemand Bitte einen Tip geben? Danke!! :):top:
     
  4. #23 Spl4sh3r, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Lola,

    die Bilder sind definitiv vom MK2

    Hier dran kannst du dich vllt orientieren. Unterhalb des Nöppels (rot eingekreist) ist ein Ovaler Proppen der rausschaut, den rausziehen.

    ford Ka.jpg

    Auf der rechten Seite ist das genau ähnlich, wenn man aber weiß wonach man sucht ist es relativ einfach ;)


    LG
     
  5. #24 lola123, 10.07.2014
    lola123

    lola123 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spl4sh3r, so habe ich es finden können! Da kam tatsächlich ein wenig Wasser herausgelaufen und die Proppen waren total zugesumpft. Ich habe den Proppen dann einfach wieder reingeschoben und bischen rumgewackelt reicht das oder muss man den ganz sorgfältig wieder irgendwie einrasten? Danke!!
     
  6. #25 Spl4sh3r, 11.07.2014
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Hallo Lola,

    an diesen Noppen gibt es eine Nut. Diese ist zum befestigen vorgesehen.

    LG
    Julien
     
  7. Gt5000

    Gt5000 Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem an meinem Streetka. Ich finde aber leider die Gummiteile nicht. Der Ablauf der Klimaanlage habe ich geschaut, die komplette Verkleidung vor der Scheibe raus gehabt aber leider ... Die Abläufe nicht ...

    Könnte das bitte einer knipsen oder beschreiben?

    Danke schön!!!
     
  8. #27 morwater1, 26.09.2021
    morwater1

    morwater1 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, RU8
    Moin zusammen. Ich habe ebenfalls Wasser auf der rechten Seite im Fußraum. Beim Beifahrer und im Fußraum beim Platz dahinter. Auf der letzten Fahrt hatte ich tatsächlich Unregelmäßigkeiten mit der Klimaanlage, jedoch scheint hier alles wieder zu funktionieren. Ich habe die Stöpsel im Motorraum mal entfernt und dahinter keinen Schlamm/Verdreckung feststellen können. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Stöpsel nur links vom Motor und nicht rechts angebracht war. Es ist recht viel Wasser, habe nicht einmal alles wegbekommen.

    Gibt es hier in der Zwischenzeit neue Kenntnisse/Hilfe? Würde mich über alle Ratschläge freuen.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  9. #28 walter01, 27.09.2021
    walter01

    walter01 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011 1.2 8V
    Frage mich gerade, welche "Stöpsel" du da gefunden hast. Wenn du die Abläufe findest, man muß nur seine Hände verdrehen um vernünftig dranzukommen, dann sind selbige voll mit Dreck/Schlamm. Verstopft halt. Nicht dahinter oder davor.
    Wie sah der denn aus? Die Abläufe schauen wie Trichter aus. Oval. Mit einem sehr dünnem Auslauf. Ich habe den einfach größer geschnitten. Und es sind auch keine reinen Gummistopfen. Mehr aus Kunststoff.
     
  10. #29 morwater1, 27.09.2021
    morwater1

    morwater1 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, RU8
    Moin Walter,
    danke für deine Antwort. Ich habe folgendes Bild im Forum gefunden. Diese Stöpsel habe ich geprüft. Die Trichter von denen du sprichst befinden sich hinterm Motor?[​IMG]
     
  11. #30 walter01, 27.09.2021
    walter01

    walter01 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011 1.2 8V
Thema: Wasser im Fußraum rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka wasser im fußraum

    ,
  2. ford ka wasser im fussraum

    ,
  3. wasserabläufe ford ka

    ,
  4. wasser beifahrerseite ford ka,
  5. ford ka wasser im fußraum beifahrerseite,
  6. ford ka wasser vorne beifahrer,
  7. ford ka wasserablauf,
  8. wassser im fußraum ford ka,
  9. wassereinbruch ford ka,
  10. ford ka 2009 wasser im fußraum,
  11. wasser im fußraum ford ka,
  12. wasserablauf verstopft language:DE,
  13. ford ka beifahrerseite nass,
  14. ford ka boden der beifahrerseite nass,
  15. ford fusion feuchtes Handschuhfach,
  16. ford ka wasser fußraum,
  17. Ford ka Blätter durch die fussraum Lüftung,
  18. ford ka wasser beifahrer,
  19. ford ka wasser tropft in fussraum,
  20. ford ru8 klima ablauf,
  21. ru8 wasser im inenen raum nach waschen,
  22. ford galaxy wasser im fußraum beifahrerseite,
  23. wassereinbruch streetka,
  24. wasserableufe ford ka ru,
  25. ford ka ru wasser im auto
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Ich brauche Hilfe bei meinem Ford Fiesta Baujahr 2015: Im Fußraum auf der Beifahrerseite sammelt sich klares Wasser. Das Problem tritt zum...
  2. Ford B-Max (evtl. auch andere Modelle) Wasser Fußraum Klima, Dichtung oder Schlauch ?

    Ford B-Max (evtl. auch andere Modelle) Wasser Fußraum Klima, Dichtung oder Schlauch ?: Tach an alle, ich hatte ja schon ein Thread vor einer Weile mit meiner Schaltung, nun steht Wasser in Fußraum. Es ist 100% reines Kondenswasser...
  3. Wasser im Fussraum Fahrerseite, durch Schaumstoff der Lenkung

    Wasser im Fussraum Fahrerseite, durch Schaumstoff der Lenkung: Hallo Zusammen, nach einer unendlichen Suche, nach einen vermutlichen Wassereintritt / Feuchtigkeit im Fzg, wegen des ständig muffigen Geruches...
  4. Wasser im Fußraum rechts

    Wasser im Fußraum rechts: Huhu, bin hier neu und "durfte" auch grad feststellen, dass bei meinem Ka, Bj 2004, immer wieder Wasser an dieser Stelle (Fußraum Beifahrerseite)...
  5. Wasser im Fussraum hinten rechts

    Wasser im Fussraum hinten rechts: hallo zusammen, ich habevor einiger Zeit mal einen kleinen Crash mit ner Mauer gehabt und mir die hintere Beifahrertür zerdeppert. Nachdem ich...