Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum)

Diskutiere Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Habe eben schon mit Suche und rumschauen geschaut, aber nichts passt zu meinem Problem. Ich habe einen Scorpio Ghia 2,3L 16 V. Nun hab...

  1. #1 Sonnimausi, 19.06.2016
    Sonnimausi

    Sonnimausi Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,3 16 V
    Hallo.

    Habe eben schon mit Suche und rumschauen geschaut, aber nichts passt zu meinem Problem.

    Ich habe einen Scorpio Ghia 2,3L 16 V.

    Nun hab ich Dienstag Festgestellt, das mir unterm Lenkrad, bei der Beleuchtung Wasser in den Fußraum,tropft bzw. läuft. So wie auf dem Bild zu sehen. Heute war es aber noch ein wenig schlimmer. Da mein Mann dann heute zu Hause war, schaute er und meinte an dem Heizungkasten (falls der so heisst) da unter wäre es ganz Nass.

    [​IMG]


    Als ich dann Dienstag schaute, auch im Motorraum, hab ich immer wieder ein Zischen gehört. Bis ich dann sah wo es her kam, es tropft alle Paar sek. aus einem Schlauch. Auf dem Bild der schwarze Schlauch wo der Pfeil hinzeigt. Der Schlauch geht in die Spritzwand und ist zum Motorraum eigentlich verschlossen (sieht komisch aus daher schwer zu beschreiben)


    [​IMG]


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Kommt es von der Klima ? Die hatte ich heute für etwa 15-20 Minuten an, bevor ich sie wieder ausmachte.

    Scheibenwasser hab ich heute extra nicht genutzt, um das Ausschließen zu können, auch hat es heute bei uns nur ein Paar tropfen geregnet, so das ich also Fremdwasser ausschließen kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 19.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Klima arbeitet bildet sich Kondenswasser (und später auch Abtauwasser), und das läuft dann über den Schlauch (Bild2) ab ...

    wenn es im Innenraum feucht wird ist der Ablassschlauch kaputt oder nicht richtig aufgesteckt, am Besten mal den Wasserspuren nachgehen
     
  3. #3 Scorpio Mike, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Sonnimausi
    Da sind die Abflußschläuche der Klima voll Dreck und Wasser.
    Die Schläuche (Dein Bild Nr2) befinden sich an der Spritzwand rechts und links.
    Fahrerseite kommt man gut dran, auf der Fahrerseite ist es ein wenig fummelig.
    Einfach die Schläuche abziehen und die Gummi Rückschlagventile darin
    säubern.
    Beim abziehen wird bestimmt jede Menge Stauwasser ablaufen.
    Kräftig dran ziehen weil die nach den Jahren bestimmt schön fest sitzen.
    D
    ie Schläuche gründlich in der Spüle mit etwas Reiniger einweichen und ordentlich durchspülen.
    Nach dem säubern einfach wieder drauf stecken und gut ist.
    Am besten immer einmal im Jahr überprüfen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Gruß
    Scorpio Mike
    :cool:


     
  4. #4 Granada79, 01.07.2016
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Mach die roten Kappen Ventiele raus braucht keiner und ruhe ist, hatte auch Wasser im Fussraum,
     
Thema: Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta wasser unterm lenkrad

    ,
  2. fiesta.bj.98 im Fahrerraum feucht nass

    ,
  3. tropft granada

    ,
  4. schwarzes wasser tropft unterm haus
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum) - Ähnliche Themen

  1. Wasser/Öltemperatur

    Wasser/Öltemperatur: Hallo, nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt. Da Wasser nicht gleich...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Habe seit einigen Wochen festgestellt, daß im Kofferraum unterhalb der Rückleuchten immer wieder Wasser steht, nicht gerade viel, aber...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Kofferraum- Ersatzradwanne

    Wasser im Kofferraum- Ersatzradwanne: Habe heute festgestellt, das in meiner Ersatzradwanne ein kleiner Pool war. Habe es getrocknet und etwas Rost abgeschliffen und grundiert. Meine...
  4. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  5. Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto)

    Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto): Hallo zusammen, mein Fiesta (Bj2006) tropft an der Hinterseite. Ich habe nicht ausmachen können, wo genau, aber dank der kalten Temperaturen hat...