Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum)

Diskutiere Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Habe eben schon mit Suche und rumschauen geschaut, aber nichts passt zu meinem Problem. Ich habe einen Scorpio Ghia 2,3L 16 V. Nun hab...

1. #1 Sonnimausi, 19.06.2016
    Sonnimausi

Sonnimausi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2,3 16 V
    Hallo.

Habe eben schon mit Suche und rumschauen geschaut, aber nichts passt zu meinem Problem.

Ich habe einen Scorpio Ghia 2,3L 16 V.

Nun hab ich Dienstag Festgestellt, das mir unterm Lenkrad, bei der Beleuchtung Wasser in den Fußraum,tropft bzw. läuft. So wie auf dem Bild zu sehen. Heute war es aber noch ein wenig schlimmer. Da mein Mann dann heute zu Hause war, schaute er und meinte an dem Heizungkasten (falls der so heisst) da unter wäre es ganz Nass.

Als ich dann Dienstag schaute, auch im Motorraum, hab ich immer wieder ein Zischen gehört. Bis ich dann sah wo es her kam, es tropft alle Paar sek. aus einem Schlauch. Auf dem Bild der schwarze Schlauch wo der Pfeil hinzeigt. Der Schlauch geht in die Spritzwand und ist zum Motorraum eigentlich verschlossen (sieht komisch aus daher schwer zu beschreiben)

Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Kommt es von der Klima ? Die hatte ich heute für etwa 15-20 Minuten an, bevor ich sie wieder ausmachte.

Scheibenwasser hab ich heute extra nicht genutzt, um das Ausschließen zu können, auch hat es heute bei uns nur ein Paar tropfen geregnet, so das ich also Fremdwasser ausschließen kann.

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 19.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Klima arbeitet bildet sich Kondenswasser (und später auch Abtauwasser), und das läuft dann über den Schlauch (Bild2) ab ...

wenn es im Innenraum feucht wird ist der Ablassschlauch kaputt oder nicht richtig aufgesteckt, am Besten mal den Wasserspuren nachgehen

3. #3 Scorpio Mike, 20.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2016
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Sonnimausi
    Da sind die Abflußschläuche der Klima voll Dreck und Wasser.
    Die Schläuche (Dein Bild Nr2) befinden sich an der Spritzwand rechts und links.
    Fahrerseite kommt man gut dran, auf der Fahrerseite ist es ein wenig fummelig.
    Einfach die Schläuche abziehen und die Gummi Rückschlagventile darin
    säubern.
    Beim abziehen wird bestimmt jede Menge Stauwasser ablaufen.
    Kräftig dran ziehen weil die nach den Jahren bestimmt schön fest sitzen.
    D
    ie Schläuche gründlich in der Spüle mit etwas Reiniger einweichen und ordentlich durchspülen.
    Nach dem säubern einfach wieder drauf stecken und gut ist.
    Am besten immer einmal im Jahr überprüfen.

Gruß
    Scorpio Mike
    :cool:

4. #4 Granada79, 01.07.2016
    Granada79

Granada79 Benutzer

Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Mach die roten Kappen Ventiele raus braucht keiner und ruhe ist, hatte auch Wasser im Fussraum,

Thema: Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tropft granada

,
  2. schwarzes wasser tropft unterm haus

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum) - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  5. P7 Wasser im Fussraum

P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...