KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wasser im Fußraum

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Brajdy, 25.01.2012.

  1. Brajdy

    Brajdy Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka erst Generation
    Hey Leutchens,

    meine Freundin fährt einen Ford Ka Bj 97. Nun habe ich letzten Winter schon feststellen müssen das die Scheiben ständig von innen eingefroren waren.
    Nach ein wenig Suche stellte ich fest das der Fußraum Fahrer und Beifahrerseite vollkommen nass war. Also wenn ich mit dem Finger auf den Teppich gedrückt habe kam das Wasser um meinem Finger hoch. Da recht viel Schnee lag und meine Freundin zu faul ist ihre Schuhe abzuklopfen dachte ich es wäre eventuell Schmelzwasser und fand mich damit ab. Nun hat es die ganze Zeit keine Probleme mehr gegeben bis vor einigen Wochen wo es einmal richtig extrem regnete. Der Fußraum ist wieder klatsch nass. Dieses mal nur die Beifahrerseite. Nun habe ich leider keine Idee mehr wo ich noch gucken sollte. Ich habe beim Innenraumfilter geschaut. Dies schien noch der erste von 1997 gewesen zu sein so wie der aussah (haben den Ford erst seit letztem Jahr) naja abgesehen von etwas Feuchte links und rechts vom Kasten (innen) war er trocken. Kann es sein das der Kasten an sich undicht ist und es von außen irgendwie eindringt? Da die Demontage etwas aufwändiger aussieht würde ich das dann versuchen mit Karosseriedichtmasse abzudichten. Die bekannte Stelle am Kotflügel ist auch nicht durchgerostet. Was noch dazu kommt, wenn ich eine extreme links Kurve fahre riecht es im Innenraum nach Scheibenwaschwasser. NEIN der Teppich ist nicht durch Scheibenwaschwasser nass ^^ Das würde ich ja riechen haha. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt super. Ps ... war bisher nur in einem Motorrad Forum da regen die Leute ich auf wenn man sich nicht vorstellt. Also nachträglich ;) Hey ich bin Chris aus Wuppertal bin 23 Jahre jung Danke ^^:rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DKliewer, 03.03.2012
    DKliewer

    DKliewer Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka2 RBT Bj. 1998
    Ich weiß es hilft nicht besonders weiter, aber ich habe exakt das gleich Problem -.-
     
  4. Brajdy

    Brajdy Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka erst Generation
    Naja ich glaube das kümmert keinen >.<
     
  5. #4 striker75, 04.03.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich kenne den Ka nicht genau, komme von Escort/Focus. Aber ich versuche es mal:

    Ist es mehr seitlich an der Türe nass? Dann die Ablauflöcher der Türe nachschauen. Es könnte auch die Folie Türinnenverkleidung sein.
    Ansonsten würde ich mal einen Eimer Wasser über die Frontscheibe bzw über Seitentür laufen lassen und von innen dann mal nachschauen.
     
  6. #5 KAdrenalin, 04.03.2012
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Mit dem Scheibenwassergeruch ist das bei mir genauso:lol:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Brajdy

    Brajdy Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka erst Generation
    Also den innenraumfilterkasten habe ich jetzt versucht mit Karosserie Dichtmasse abzudichten aber daran lag es wie es scheint auch nicht. Nun habe ich den Teppich komplett gelöst und werde die Tage schauen wo es genau her kommt aber was ich bisher gesehen habe scheint es von vorne zu kommen ... -.- Dreckhaufen
     
  9. #7 _zitroneneis_, 06.03.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    :top1:

    Ford Ka eben.
     
Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...