KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum. Das Wasser steht förmlich drin. Türgummis sehen...

  1. #1 alusepp, 07.11.2012
    alusepp

    alusepp Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, RU8, Bj.2010
    seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum.
    Das Wasser steht förmlich drin.
    Türgummis sehen völlig intakt aus. In dem Lüftungsschacht unter der Frontscheibe ist auch kein Laub oder sowas.
    Thema wurde schon oft behandelt im Forum, aber eine gute Lösung wurde auch nicht wirklich erklärt.

    Habe gestern beim FFH angerufen. Der meinte, ich wäre der erste dem sowas passiert. Nach längerem Suchen in seiner Fordmängelliste, habe er irgendwas von einer Folie in der Tür erzählt die für den Wassereintritt verantwortlich ist.

    Hat jemand eine brauchbare Lösung dem ich nachgehen kann?
     
  2. #2 Basti31, 07.11.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also bei mir war es eine vom Werk falsch eingebaute gummidichtung des hinteren Fensters auf der beifahrerseite.

    Aber bei mir war der wasser eintritt auch nur sehr gering. Und seid dem eine neue Dichtung richtig eingebaut wurde ist auch ruhe.
     
Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Fächer im Fußraum der Rücksitzbank

    Fächer im Fußraum der Rücksitzbank: Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Ford Kuga TDCi Bj. 2010. Hoffe er wird mich auch so problemlos durch die...
  4. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  5. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...