KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser im Fußraum

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von alusepp, 07.11.2012.

1. #1 alusepp, 07.11.2012
    alusepp

alusepp Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, RU8, Bj.2010
    seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum.
    Das Wasser steht förmlich drin.
    Türgummis sehen völlig intakt aus. In dem Lüftungsschacht unter der Frontscheibe ist auch kein Laub oder sowas.
    Thema wurde schon oft behandelt im Forum, aber eine gute Lösung wurde auch nicht wirklich erklärt.

Habe gestern beim FFH angerufen. Der meinte, ich wäre der erste dem sowas passiert. Nach längerem Suchen in seiner Fordmängelliste, habe er irgendwas von einer Folie in der Tür erzählt die für den Wassereintritt verantwortlich ist.

Hat jemand eine brauchbare Lösung dem ich nachgehen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 07.11.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also bei mir war es eine vom Werk falsch eingebaute gummidichtung des hinteren Fensters auf der beifahrerseite.

Aber bei mir war der wasser eintritt auch nur sehr gering. Und seid dem eine neue Dichtung richtig eingebaut wurde ist auch ruhe.

Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...