KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum. Das Wasser steht förmlich drin. Türgummis sehen...

  1. #1 alusepp, 07.11.2012
    alusepp

    alusepp Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, RU8, Bj.2010
    seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum.
    Das Wasser steht förmlich drin.
    Türgummis sehen völlig intakt aus. In dem Lüftungsschacht unter der Frontscheibe ist auch kein Laub oder sowas.
    Thema wurde schon oft behandelt im Forum, aber eine gute Lösung wurde auch nicht wirklich erklärt.

    Habe gestern beim FFH angerufen. Der meinte, ich wäre der erste dem sowas passiert. Nach längerem Suchen in seiner Fordmängelliste, habe er irgendwas von einer Folie in der Tür erzählt die für den Wassereintritt verantwortlich ist.

    Hat jemand eine brauchbare Lösung dem ich nachgehen kann?
     
  2. #2 Basti31, 07.11.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also bei mir war es eine vom Werk falsch eingebaute gummidichtung des hinteren Fensters auf der beifahrerseite.

    Aber bei mir war der wasser eintritt auch nur sehr gering. Und seid dem eine neue Dichtung richtig eingebaut wurde ist auch ruhe.
     
Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  2. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...