KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wasser im Fußraum

Diskutiere Wasser im Fußraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum. Das Wasser steht förmlich drin. Türgummis sehen...

  1. #1 alusepp, 07.11.2012
    alusepp

    alusepp Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, RU8, Bj.2010
    seit dieser Woche hab ich Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite und auch dahinter im Fußraum.
    Das Wasser steht förmlich drin.
    Türgummis sehen völlig intakt aus. In dem Lüftungsschacht unter der Frontscheibe ist auch kein Laub oder sowas.
    Thema wurde schon oft behandelt im Forum, aber eine gute Lösung wurde auch nicht wirklich erklärt.

    Habe gestern beim FFH angerufen. Der meinte, ich wäre der erste dem sowas passiert. Nach längerem Suchen in seiner Fordmängelliste, habe er irgendwas von einer Folie in der Tür erzählt die für den Wassereintritt verantwortlich ist.

    Hat jemand eine brauchbare Lösung dem ich nachgehen kann?
     
  2. #2 Basti31, 07.11.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also bei mir war es eine vom Werk falsch eingebaute gummidichtung des hinteren Fensters auf der beifahrerseite.

    Aber bei mir war der wasser eintritt auch nur sehr gering. Und seid dem eine neue Dichtung richtig eingebaut wurde ist auch ruhe.
     
Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  5. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...