Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasser im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sven1hb, 04.10.2008.

1. #1 sven1hb, 04.10.2008
    sven1hb

sven1hb Guest

Hilfe Mein MONDEO 2 Kombi hatt ein Nassen Fußraum beifahrerseite vorne und auch manschmal hinten wer weis rat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan555, 04.10.2008
    stephan555

stephan555 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    1. Frage: Hat dein Mondeo ein Schiebedach?
    2. Frage: Verlierst du Wasser? Musst du nachfüllen?

4. #3 sven1hb, 05.10.2008
    sven1hb

sven1hb Guest

Hallo. nein ich habe kein Schiebedach. und verliere auch kein wasser. ich bin der meinung, daß es von vorne kommt. aber wo und was kann ich machen ?

5. #4 xxblondesxx, 05.10.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ist es Wasser oder Kühlwasser???

Es kann aber auch sein das diese Dichtung vom Pollenfilterkasten hart ist und somit das Wasser in deinen Fußraum kommt!!!

6. #5 sven1hb, 05.10.2008
    sven1hb

sven1hb Guest

es is immer nur wen es regnet ich werde mal schauen ob es daran liegen kann danke erst mal ich melde mich wen ich mehr weis

7. #6 xxblondesxx, 05.10.2008
    xxblondesxx

xxblondesxx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Mach dein Handschuhfach raus,den Teppich und die Kabel bei seite und lass Wasser über die Scheibe und die schwarze Abdeckung laufen (aber bitte mit Regenwasser,das ist "weicher")!!!

Wenn es die Dichtung von dem Kasten ist,dann läuft das Wasser spätestens 30 sec. nachdem du es über die Scheibe gekippt hast ind den Innenraum.

8. #7 Mr.Mondeo, 06.10.2008
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hallo Sven
    Schau mal nach der Türinnenfolie !
    Die löst sich gerne mal und dann läuft das Regenwasser nicht aus der Tür sondern in den Fußraum.

Gruß Tilo

9. #8 Motojoe, 13.10.2008
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Es kann auch die Getriebetunnel Abdeckung einen Riß haben.
    Hatte ich vor Jahren mit einem Mk 2 auch 'mal.
    Nach jedem Regen Fußbad....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. csn

csn Neuling

Hallo,

habe ein sehr ähnliches Problem.
    Bei mir ist seit ein paar Tagen der Teppich klitschnass - allerdings auf der Fahrerseite.
    Es fängt bereits an, unangenehm zu riechen. Als Sofortmaßnahme habe ich erstmal Zeitung unter den Teppich gestopft.
    Eine Ursache konnte ich bisher nicht ausmachen. Habe mit einem Wasserschlaucht auf die Fahrertür und die Windschutzscheibe gespritzt und konnte nichts feststellen. Weiß jemand Rat?

12. #10 mawoana, 30.10.2008
    mawoana

mawoana Neuling

Fahrzeug:
    97er Mondeo BNP 1,6
    hallo gleichgesinnte, meiner hat auch Wassereinbruch Beifahrerseite. Ja meiner hat ein Schiebedach, und nein es kommt bei mir nicht durch den PFKasten.

Wenn ich Handschuhfach raus nehme und auch den Teppich wegbiege, sehe ich direkt in der Ecke, hinterm "?Steuergerät?" den Wasserverlauf. sehe aber leider nicht von wo es reinkommt.

Bin über jeden Tip dankbar

Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...