Wasser im Fussraum!

Diskutiere Wasser im Fussraum! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Namt alle zusammen ! Hab gerade mit Schrecken feststellen müssen, daß bei mir der ganze Teppich auf der Beifahrerseite nass ist :rasend: Hat...

  1. #1 langi169, 16.06.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Namt alle zusammen !
    Hab gerade mit Schrecken feststellen müssen, daß bei mir der ganze Teppich auf der Beifahrerseite nass ist :rasend:
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wo die Brühe herkommen könnte???:gruebel:
    Man will ja schließlich kein Aquarium in den Fussraum einbauen ......
    Schon ma Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    abdeckung vom pollen filter wie schon gesagt sufu
     
  5. #4 langi169, 16.06.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Danke für den Tip!!!!!
     
  6. #5 Focus-Rot, 17.06.2009
    Focus-Rot

    Focus-Rot Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2003
    Na,da haben wir das selbe Problem,am Pollenfilter liegt es bei mir nicht mehr,der wurde gewechselt hat trotzdem nichts gebracht.Die Abdeckung wurde auch nachgedichdet,auch Fehlanzeige.Heute wird die Abdeckung komplett abgezogen und wieder drauf gemacht,mal schauen,was passiert.

    Ich kann nur sagen in einer Fachwerkstatt sind die Mechaniker auch nicht schlauer als wir selbst,die geben einen so gute Tipps,wie Kondeswasser der Klima.Schon komisch,das sich das angebliche Kondenswasser bei mir nur bei starken Regen bildet,wenn das Auto bergab geparkt wird.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Schiebedach drin?
     
  8. #7 langi169, 17.06.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Namt - war heute ma in der Werkstatt.
    wir werden den Kasten vom Pollenfilten morgen komplett einkleben. was bei mir warscheinlich der Fall ist, die Clipse von der Abdeckung sind alle weggebrochen.
    Dadurch lag diese nicht mehr an der Scheibe an ( teilweise bis zu 1cm ) und bei dem letzten super Regen ( 30l ) is das Wasser zwischen Scheibe und Abdeckung geströmmt !!!!!!!!!
    Das haben die Ablauflöcher in der Wanne natürlich nich geschafft.
    Und es konnte über den Kasten in den Innenraum fließen.
    Na ja- hab ma neue Abdeckungen bestellt ( 36,54 Eus - EINE )! der Hammer. Mal sehen ob's was bringt
     
  9. #8 Diskus303, 30.05.2010
    Diskus303

    Diskus303 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2000, 1,6
    Hallo, lasse das Thema - aus aktuellem Anlass neu aufleben:

    Vermutlich liegt es bei mir auch an dem Pollenfilterkasten- das sollte sich ja dann schnell erldigt haben (werde wegen diverser Teile mal zu Ford gehen)

    Eigentliche Frage: wie habt Ihr bereits vorhandens Wasser im Fußraum aus demselben entfernt.

    Habe mal an den seitlichen Einstiegsleisten drunter gefühlt und festgestellt, daß durchaus Lebensraum für ein paar kleine Fische vorhanden ist/wäre...

    Wie habt Ihr es trocken bekommen?:gruebel:

    Gruß Axel
     
  10. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    mein bruder hatte mal sein auto geflutet, der hat den fußraum mit katzenstreu gefüllten kissenbezügen ausgelegt und danach das auto offen in der sonne stehen lassen. hat ne weile gedauert, ist aber komplett trocken geworden.
     
  11. jogurt

    jogurt Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das billigste ist, alte Tageszeitungen reinlegen und wechseln bis er trocken ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 blackbox, 02.06.2010
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn das Wetter mitspielt: in der Sonne parken und Fenster 1cm öffnen... dann abwarten und Tee trinken. :)
     
  14. #12 Diskus303, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Diskus303

    Diskus303 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2000, 1,6
    Hallo Leuts,

    habe gestern die Rückbank und den Beifahrersitz ausgebaut, um die Matte mehr oder weniger komplett anheben zu können.
    Erste Maßnahme: Mit einem Nasssauger versucht, das Wasser abzusaugen- leider ging das nicht so gut: der Nasssauger hat soviel Saugkraft, das er den völlig durchgeweichten Unterfilz/Dämmfilz "zerpflückt". Als nächstes dann die Matte hochgehoben fixiert und den halben Tag lang einen kleinen Heizlüfter darunter positioniert. Diese Maßnahme war dann von Erfolg gekrönt.
    An einigen Stellen muß ich allerdings noch etwas nacharbeiten. Speziell im Fußraum direkt unter dem Handschuhfach ist es schwierig die Matte für den Heizlüfter hochgenug anzuheben: hier werde ich wohl mit Zeitungspapier und/oder Küchenkrepp (nach-)arbeiten müssen.:gruebel:

    Alles in allem sehr sehr aufwendig, zumal das eigentliche Problem noch nicht beseitigt ist. Das lasse ich dann Ford machen.


    Gruß Axel
     
Thema:

Wasser im Fussraum!

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum! - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...