Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser im Fußraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Davido, 12.08.2010.

1. #1 Davido, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Davido

Davido Neuling

Fzg.:Fiesta Flair Bj 1996

Hallo zusammen!

Über dieses Thema wurde hier schon öfter geschrieben, ich finde blos nicht die passende Lösung. Ich habe seit längerem Wasser im Fußraum. Ich weis auch schon. dass es die verdammte Kabelbaumdichtung auf der Fahrerseite ist. Habe letzte Woche den ganzen Dreck der in der Ablaufwanne saß mit einem Hochdruckdampfer rausgeblasen und bin mir absolut sicher dass es diese Dichtung ist. Ich war diese Woche bei Ford um es "richtig" abdichten zu lassen. Die haben jetzt irgend eine schwarze Masse um die Dichtung geschmiert in der Hoffnung dass es was bringt. Heute nach zwei Tagen gab es starken Regen und siehe da, Wasser ohne Ende. Der Spass in der Werkstatt hat mich jetzt 77€uronen gekostet habe keine Lust für die Experimente in der Werkstatt noch mehr auszugeben und hoffe das mir hier jemand helfen kann wie ich es vielleicht selbst in den Griff bekommen kann. Die Gummi Dichtung gibt es leider nicht einzeln zu kaufen, die gibt es nur in Verbindung mit dem kompletten Kabelbaum.

Grüße Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 12.08.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Versuchs mal mit Dichtmasse aus dem Baummarkt, wenn du die richtig verteilst, dass wirklich nirgendwo ein Loch entsteht hält die eig super. Vll kannst du dir auch eine Dichtung aus Gummi selbst "bauen", bin aber nicht mit deiner Situation vertraut, weiß also nicht ob das alles überhaupt funktioniert (;

lg

4. #3 70sStyle, 12.08.2010
    70sStyle

70sStyle gestört aber glücklich

Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Wenn du schon in der Werkstatt warst und du dafür bezahlt hast,die es aber nicht dicht bekommen haben, fahr hin reklamier die Reparatur und sag die haben es nicht geschafft und das sie es ausbessern sollen!
    Da musst du ncihts für zahlen, das ist derenProblem, da du dafür ja schon Kohle auf den Tisch gelegt hast!

MFG Tim

5. #4 AceBleiche, 12.08.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

Passt! Genau so und nicht anders! Die haben Dein Geld, Dein Autochen geht unter also -> Dahin und :rasend: (Natürlich erstmal sachlich bleiben) ....

Viel Erfolg!

6. Davido

Davido Neuling

Auf kostenloses nachbessern geht der Werkstattmeister natürlich nicht ein, Sturkopf...ich versuche es jetzt mal selbst mit abdichten.
    Danke für eure Antworten!

7. #6 alphados12, 13.08.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Musst mal schaun, es gibt da so Diichtmittel mit Glasfaser...das härtet stark aus und macht dicht

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hast du denn eigentlich schon kontrolliert ob es wirklich diese dichtung ist? du kannst aus dem fahrerfußraum die dichtung ertasten und auch sehen, wenn es wirklich diese dichtung ist muss ja irgendeine feuchte stelle sichtbar sein.

ist letztendlich aber (leider) nur eine von vielen möglichkeiten wo wasser eindringen kann.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sayinabi, 16.08.2010
    sayinabi

sayinabi Benutzer

Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen und ich hoffe es ist okay wenn ich meine Frage hier stelle.... ich hab immer mal wieder feuchte stellen im Fußraum (beifahrer und fahrerseite). Erst wurde mir geraten diesen Schlauch, der zu dieser Klimabox führt, den zu entleeren bzw. sauberzumachen, was ich auch gemacht habe aber es wird weiterhin regelmäßig nass im Fussraum. Das macht mich verrückt !

11. Davido

Davido Neuling

Um noch noch mein Thema zum Ende zu bringen:

Ich habe mir Dichtungs- und Klebermaterial aus PU besorgt, den Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut und die komplette Wanne nochmals mit Druckluft ausgeblasen. anschließend die Dichtungsmanchetten die in der Fahrerfußraum führen mit dem PU Material komplett überzogenund siehe da es funktioniert. Es dringt kein Tropfen mehr in die Fahrgastzelle.

Was man bei dir saynabi machen kann weis ih leider nicht, habe keine Klima im Auto, wünsch Dir aber viel erfolg!

Thema:

Wasser im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...