Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser im Fussraum

Diskutiere Wasser im Fussraum im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, in meinem Fiesta, kann ich auf der Beifahrer und Fahrerseite Goldfische schwimmen lassen! Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff...

1. #1 siebenkoepfe, 14.11.2010
    siebenkoepfe

siebenkoepfe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo, in meinem Fiesta, kann ich auf der Beifahrer und Fahrerseite Goldfische schwimmen lassen! Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomme?
    Ich habe bereits das Glasdach ausgebaut und die Kanäle mit einem Draht gereinigt. Die Dichtung vom Glasdach schließe ich aus, da ja dann auch die Sitze nass sein müßten, oder?
    Vielleicht kann ja jemand helfen oder hatte bzw. hat das gleiche Problem.
    Danke schonmal für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hast du eine klima ? wenn ja überprüf mal ob alle schläuche fest sitzen .

überprüf mal die türdichtgummis und die ausläufe unten an den türen .

hat dein fiesta rost am unterboden ? überprüf mal den vorderen bereich , jeweils nach außen hin , in dem sich zwei bleche überlappen . da gammelt es auch gerne .

4. #3 Micha87, 14.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hallo, habe meinen Mk4 vor knapp 2 Monaten aus diesem Grund verkauft... Das Wasser kam bei mir von der Klima und lief an den Lüftungsschlitzen am Fußraum aus.
    Ich hab daraufhin den gesamten Windlaufgrill auseinander genommen und vom Dreck entfernt. Brachte allerdings auch keine Besserung.

In der Klimaanlage selbst muss wohl ein Abflussrohr verstopft gewesen sein, aber da kam ich ohne weiteres nicht ran.

Generell sollte man Arbeiten an der Klimaanlage immer machen lassen, da die Kühlflüssigkeit wohl stark ätzed sei.

5. #4 vanguardboy, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kühlflüssigkeit ist NICHT ätzend.(sonst hätte ich keine Hände mehr :D) Da verbrennst du dir nur die Flossen bei, sobald du Flüssiges kältemittel auf die Haut kommt. Bei nicht genug gelüfteten Räumen verdränkt es den Sauerstoff & nicht dabei rauchen.

6. #5 Micha87, 14.11.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Genau, irgendwie sowas :)
    Dann wars halt Hände verbrennen, hatte trotzdem keine Lust drauf. In meinem Handbuch "So wirds gemacht" stand drinn, dass man Sachen an der Klimaanlage machen lassen soll, warum, sieht man ja dann an deinem Beispiel :)
    Ansonsten war da alles drinn beschrieben, bis auf Klimazeugs

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 siebenkoepfe, 15.11.2010
    siebenkoepfe

siebenkoepfe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    1. Eine Klimaanlage hat er nicht.
    2. Türdichtungen sind heile.
    3. Der Unterboden ist ok, war gerade erst beim TÜV.

hat jetzt noch jemand eine Idee?

Gruß Michael

9. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Schau dir mal den Innenraumluftfilter an, bzw. den Kasten davon.
    Ist der dicht? von Laub übervölkert etc. pp.

Der ist auf der Beifahrerseite, im Motorraum direkt an der Spritzwand..

Thema:

Wasser im Fussraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  2. Allgemein Kühlwasser im Fussraum

Kühlwasser im Fussraum: Hallo zusammen, ich bin der Sebastian und neu. Habe jetzt im Laufe der letzten 25 Jahre meinen fünftes Coupe. Die andere habe ich leider immer mal...
  3. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...