Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wasser im Innenraum Türen hinten!!!!

Diskutiere Wasser im Innenraum Türen hinten!!!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe den Bericht mit dem Wasser im Kofferraum beim Öffnen der Heckklappe mit großem Interesse gelesen! Ich habe folgendes Problem: Habe einen...

1. #1 FoFoE85, 28.01.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Habe den Bericht mit dem Wasser im Kofferraum beim Öffnen der Heckklappe mit großem Interesse gelesen! Ich habe folgendes Problem: Habe einen Focus MK2 FL Turnier und wenn es regnet oder grad geregnet hat (Auto naß:)), wenn man dann die hinteren Türen öffnet, kommt erstmal ein großer Wasserschwall von oben direkt auf die Rücksitzbank!!! :wuetend: Ist schon sehr nervig, besonders, wenn es so langsam anfängt, Flecken zu geben... :mies: Gibt es da von Ford auch irgendwelche Gummis um das zu beseitigen, dass die Sitze trocken bleiben??!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 28.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, da gibts nix soweit ich weiß.
    Obwohl das problem bekannt ist

4. #3 Olli2000, 28.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ist mir noch gar nicht aufgefallen. Woher kommt denn das Wasser? Aus der Filzdichtung? :gruebel:

5. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Sowas fällt Dir nicht auf? :was:

Naja also Wasserschwall ist ein wenig übertrieben aber sind schon
    ein paar dicke Tropen die auf Dauer Flecken auf den Sitzen verursachen.

Sammelt sich zwischen Karosserie und Tür an der Dichtung. Wasser läuft
    oder fließt leider aus unerklärlichen Gründen nicht ab. Sobald die Tür
    dann geöffnet wird, ists zu spät. Kenne bis jetzt auch kein Trick das zu
    umgehen oder zu beheben. Außer Du legst Folie oder Plane auf die Rückbank.

Habe extra einen Sitzschoner für den Fahrersitz geholt weils vorne teilweise
    auch schon auftritt und der Sitz und diese Tür am meinsten beansprucht werden.

Gruß Luan

6. #5 Olli2000, 29.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Heute war hier wirklich Sauwetter mit Schneeregen usw.. Also Auto war klitschenass. Ich habe auch extra mal drauf geachtet ob hinten Wasser reinkommt. Nö, vielleicht ein paar Tropfen aber nichts Schlimmes. Es hat höchstens reingeschneit. Vielleicht schließt bei Euch die obere Filzdichtung nicht mehr so richtig an die Karosserie und dahinter sammelt sich das Wasser?
    Das einzige wo mal Wasser reinkommt ist hinten an der Heckklappe. Da sammelt sich das Wasser auch in der Rille zwischen Scheibe und Klappe.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Genau die paar Tropfen meine ich ja.

Du kommst ja auch nicht dazu Deinen Wagen zu waschen oder?
    Ergo der ganze Dreck in Kombination mit dem Schneeregen ist schon ärgerlich.

Und ich hab auch noch so knallrote Sitze, da sieht man es nochmal so deutlich.

9. #7 Olli2000, 30.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    das hab ich aber bei anderen Autos auch gehabt. Gerade beim Audi. Da hab ich mich mal drüber geärgert. Helfen würde da wohl nur die gute alte Regenrinne. Und die möchte wohl keiner mehr sehen.

Thema:

Wasser im Innenraum Türen hinten!!!!

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum Türen hinten!!!! - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Hintere Leuchte

Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. Achsschänkel hinten

Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...