Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen 96er Modeo I Turnier. vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass bei Regen Wasser im Innenraum ansammelt. Es steht...

  1. #1 dionysos, 17.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
    dionysos

    dionysos Guest

    Hallo,

    ich fahre einen 96er Modeo I Turnier.

    vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass bei Regen Wasser im Innenraum ansammelt.
    Es steht dann im Fußraum auf der linken seite vorne und hinten.
    Woher es kommt ist mir noch nicht klar, Decke ist sauber, Türdichtungen sehen auch in ordnung aus.

    Hat einer Erfahrung damit?


    Danke
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Schiebedach?
     
  3. #3 MucCowboy, 19.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    437
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrerseite also. Hast Du Kabel vom Motorraum nach Innen verlegt, z.B. für Hifi? Dann wäre der Dichtungsgummi an der Spritzwand Kandidat Nr. 1.

    Oder: Kontrolliere möglichst alle Stellen, wo Bauteile von innen nach außen führen, ob da die Dichtungen ok sind: Lenksäule, Pedale, Klimaleitungen,... Dann schau mal unter der Mittelkonsole unterm Heizungskasten, ob es da besonders feucht ist. Nicht dass der Wärmetauscher leck ist. Dann müsste die Feuchtigkeit aber auch auffällig nach Frostschutz riechen.

    Und noch was: Die 6 Schrauben pro Sitz gehen direkt durch bis "auf die Straße". Sind da alle Schrauben richtig fest?

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 dionysos, 21.05.2007
    dionysos

    dionysos Guest

    exact erkannt^^

    danke, hatte es aber schon eher selber gefunden!
     
Thema:

Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  5. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...