Wasser im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von dionysos, 17.05.2007.

  1. #1 dionysos, 17.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
    dionysos

    dionysos Guest

    Hallo,

    ich fahre einen 96er Modeo I Turnier.

    vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass bei Regen Wasser im Innenraum ansammelt.
    Es steht dann im Fußraum auf der linken seite vorne und hinten.
    Woher es kommt ist mir noch nicht klar, Decke ist sauber, Türdichtungen sehen auch in ordnung aus.

    Hat einer Erfahrung damit?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Schiebedach?
     
  4. #3 MucCowboy, 19.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fahrerseite also. Hast Du Kabel vom Motorraum nach Innen verlegt, z.B. für Hifi? Dann wäre der Dichtungsgummi an der Spritzwand Kandidat Nr. 1.

    Oder: Kontrolliere möglichst alle Stellen, wo Bauteile von innen nach außen führen, ob da die Dichtungen ok sind: Lenksäule, Pedale, Klimaleitungen,... Dann schau mal unter der Mittelkonsole unterm Heizungskasten, ob es da besonders feucht ist. Nicht dass der Wärmetauscher leck ist. Dann müsste die Feuchtigkeit aber auch auffällig nach Frostschutz riechen.

    Und noch was: Die 6 Schrauben pro Sitz gehen direkt durch bis "auf die Straße". Sind da alle Schrauben richtig fest?

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 dionysos, 21.05.2007
    dionysos

    dionysos Guest

    exact erkannt^^

    danke, hatte es aber schon eher selber gefunden!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...