Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, hab mal eine Frage, welche zwar schon des öfteren behandelt wurde, aber ich habe das Problem noch etwas weiter! Und zwar ist im...

  1. MM

    MM Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Hallo Gemeinde,

    hab mal eine Frage, welche zwar schon des öfteren behandelt wurde, aber ich habe das Problem noch etwas weiter! Und zwar ist im Focus eines bekannten der komplette innenraum nass. Das heißt nicht wie meist nur die Beifahrerseite, sondern überall. (Vorne Fahrer und Beifahrer und auch hinten auf beiden seiten). Keine Ahnung woher es kommen konnte. Alle Möglichkeiten (Pollenfilter. Ablauf Lüftungskasten, usw.) kann es doch nicht sein, da es ja im ganzen Auto ist!
    Es ist auch immer die unterseite klatschnass, nie oben und auch genau unter den Fußmatten, dass heißt unter den Sitzen ist der Teppich trocken. Hab auch schon ewig Wasser übers Auto laufen lassen, uns nichtas gefunden. Es handelt sich meiner Meinung nach um sauberes Wasser, also glaub ich nicht das es von unten kommt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir mal weider weiter helfen!
     
  2. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    dichtungen überprüfen türen usw
    fehler suche eventuell laufspuren verfolgen
     
  3. MM

    MM Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Alles schon probiert!

    Die Dichtungen usw. hab ich alles schon geschaut! War auch schon in der Waschstrasse und hab über ne halbe Stunde Wasser drüber laufen lassen! Aber da find ich nichts!

    Hat noch jemand einen Vorschlag???
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn Wasser lang genug eindringt saugt es sich schon mal von vorn nach hinten oder umgekehrt.
    Da hilft nur eins: Batterie abklemmen. Alles komplett raus, muss ja eh trocknen. Erst dann mit Wasser spritzen und Motor laufen lassen mit eingeschalteter Klima. Du siehst Wasser nicht wo es rein läuft wenn noch überall Teppich ist.
    Hatte er schon mal einen Unfallschaden? Hast du ein Schiebedach? Irgendeine Scheibe schon mal erneuert worden?
     
Thema:

Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...