Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, hab mal eine Frage, welche zwar schon des öfteren behandelt wurde, aber ich habe das Problem noch etwas weiter! Und zwar ist im...

  1. MM

    MM Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Hallo Gemeinde,

    hab mal eine Frage, welche zwar schon des öfteren behandelt wurde, aber ich habe das Problem noch etwas weiter! Und zwar ist im Focus eines bekannten der komplette innenraum nass. Das heißt nicht wie meist nur die Beifahrerseite, sondern überall. (Vorne Fahrer und Beifahrer und auch hinten auf beiden seiten). Keine Ahnung woher es kommen konnte. Alle Möglichkeiten (Pollenfilter. Ablauf Lüftungskasten, usw.) kann es doch nicht sein, da es ja im ganzen Auto ist!
    Es ist auch immer die unterseite klatschnass, nie oben und auch genau unter den Fußmatten, dass heißt unter den Sitzen ist der Teppich trocken. Hab auch schon ewig Wasser übers Auto laufen lassen, uns nichtas gefunden. Es handelt sich meiner Meinung nach um sauberes Wasser, also glaub ich nicht das es von unten kommt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir mal weider weiter helfen!
     
  2. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    dichtungen überprüfen türen usw
    fehler suche eventuell laufspuren verfolgen
     
  3. MM

    MM Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo B4Y - 2001 - 2.0
    Alles schon probiert!

    Die Dichtungen usw. hab ich alles schon geschaut! War auch schon in der Waschstrasse und hab über ne halbe Stunde Wasser drüber laufen lassen! Aber da find ich nichts!

    Hat noch jemand einen Vorschlag???
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn Wasser lang genug eindringt saugt es sich schon mal von vorn nach hinten oder umgekehrt.
    Da hilft nur eins: Batterie abklemmen. Alles komplett raus, muss ja eh trocknen. Erst dann mit Wasser spritzen und Motor laufen lassen mit eingeschalteter Klima. Du siehst Wasser nicht wo es rein läuft wenn noch überall Teppich ist.
    Hatte er schon mal einen Unfallschaden? Hast du ein Schiebedach? Irgendeine Scheibe schon mal erneuert worden?
     
Thema:

Wasser im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Wasser/Öltemperatur

    Wasser/Öltemperatur: Hallo, nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt. Da Wasser nicht gleich...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Habe seit einigen Wochen festgestellt, daß im Kofferraum unterhalb der Rückleuchten immer wieder Wasser steht, nicht gerade viel, aber...
  5. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...