C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wasser im Kofferraum am Reserverad

Diskutiere Wasser im Kofferraum am Reserverad im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, eben prüfe ich an unserem 2012er C-Max Luftdruck am Reserverad und: Der Kofferraum mit Reserverad steht unter Wasser. Hab mal...

1. #1 neukunde, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015
    neukunde

neukunde Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Titanium Bj. 11/2012
    Hallo zusammen,

eben prüfe ich an unserem 2012er C-Max Luftdruck am Reserverad und: Der Kofferraum mit Reserverad steht unter Wasser.

Hab mal auf der linken Seite die Schaumstoffabdeckung rund um das Reserverad hochgenommen, da ist Wasser darunter. Auf der Rechten Seite nicht. Also vermute ich das Wasser von der linken Seite nach unten läuft.

Habe dann die beiden kleinen "Serviceklappen" auf der linken Seite abgenommen und mit der Taschenlampe hinter die Verkleidung geleuchtet. Hinter der unteren Verkleidung konnte ich Schwitzwasser erkennen. Dort geht vermutlich der Kabelbaum mit einer runden Tülle durch die Karosserie.

C-Max Kofferrraum li.jpg

Hat das Problem mal einer gehabt?

Gruß,
    Rudi.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 25.10.2015
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    würde fast sagen von der Dach kannte. also da wo sich die 3 bleche treffen.

denn Dichtungen ist eigentlich nicht zu Trefent .

Hatte es beim V 40 von Volvo. Silikon in den Bereich verteilt , und ruhe war es.

oder halt ab in der Waschstr . einer im Kofferraum dann siehst es genauer .

4. #3 neukunde, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    neukunde

neukunde Neuling

Fahrzeug:
    Hallo 86teufel,

heute hatte ich die linke Rückleuchte ausgebaut und schön mit Scheibendichtmasse eingeschmiert. Danach Wasserschlauch auf die komplette linke Seite, und: Wasser im Kofferraum.

Dann etwas höher den angeschraubten Halter für den linken Heckklappendämpfer abgebaut. Die Dichtung dahinter zerbröselte sofort. Auch Dichtmasse drauf und danach wieder Wasserschlauch: Wasser im Kofferraum.

Ich taste mich immer weiter rauf. Das Wasser muss von weiter oben kommen.

Dachkante wäre möglich. An der Dachkante ist aber noch eine Zierleiste drüber, oder?

Ich mache morgen weiter.

MfG

5. #4 neukunde, 26.10.2015
    neukunde

neukunde Neuling

Fahrzeug:
    Habe vorhin mal die Dachzierleiste angehoben. Für mich sieht das gut aus. Da ist überall Dichtmasse drüber.

C-Max Dachfalz.jpg

Ich habe dann trotzdem mal dünn Dichtmasse aufgetragen.

Habe dann noch an der Tülle der Kabeldurchführung und am aufgeschraubten Heckklappenscharnier rundherum abgedichtet.

Wenn dann noch Wasser in den nächsten Tagen im Kofferraum sein sollte, bin ich ratlos.

MfG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Kofferraum am Reserverad

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum am Reserverad - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...