C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wasser im Kofferraum am Reserverad

Diskutiere Wasser im Kofferraum am Reserverad im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, eben prüfe ich an unserem 2012er C-Max Luftdruck am Reserverad und: Der Kofferraum mit Reserverad steht unter Wasser. Hab mal...

  1. #1 neukunde, 24.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2015
    neukunde

    neukunde Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Titanium Bj. 11/2012
    Hallo zusammen,

    eben prüfe ich an unserem 2012er C-Max Luftdruck am Reserverad und: Der Kofferraum mit Reserverad steht unter Wasser.

    Hab mal auf der linken Seite die Schaumstoffabdeckung rund um das Reserverad hochgenommen, da ist Wasser darunter. Auf der Rechten Seite nicht. Also vermute ich das Wasser von der linken Seite nach unten läuft.

    Habe dann die beiden kleinen "Serviceklappen" auf der linken Seite abgenommen und mit der Taschenlampe hinter die Verkleidung geleuchtet. Hinter der unteren Verkleidung konnte ich Schwitzwasser erkennen. Dort geht vermutlich der Kabelbaum mit einer runden Tülle durch die Karosserie.

    C-Max Kofferrraum li.jpg


    Hat das Problem mal einer gehabt?

    Gruß,
    Rudi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 25.10.2015
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    würde fast sagen von der Dach kannte. also da wo sich die 3 bleche treffen.

    denn Dichtungen ist eigentlich nicht zu Trefent .

    Hatte es beim V 40 von Volvo. Silikon in den Bereich verteilt , und ruhe war es.

    oder halt ab in der Waschstr . einer im Kofferraum dann siehst es genauer .
     
  4. #3 neukunde, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    neukunde

    neukunde Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Titanium Bj. 11/2012
    Hallo 86teufel,

    heute hatte ich die linke Rückleuchte ausgebaut und schön mit Scheibendichtmasse eingeschmiert. Danach Wasserschlauch auf die komplette linke Seite, und: Wasser im Kofferraum.

    Dann etwas höher den angeschraubten Halter für den linken Heckklappendämpfer abgebaut. Die Dichtung dahinter zerbröselte sofort. Auch Dichtmasse drauf und danach wieder Wasserschlauch: Wasser im Kofferraum.

    Ich taste mich immer weiter rauf. Das Wasser muss von weiter oben kommen.

    Dachkante wäre möglich. An der Dachkante ist aber noch eine Zierleiste drüber, oder?

    Ich mache morgen weiter.

    MfG
     
  5. #4 neukunde, 26.10.2015
    neukunde

    neukunde Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Titanium Bj. 11/2012
    Habe vorhin mal die Dachzierleiste angehoben. Für mich sieht das gut aus. Da ist überall Dichtmasse drüber.

    C-Max Dachfalz.jpg

    Ich habe dann trotzdem mal dünn Dichtmasse aufgetragen.

    Habe dann noch an der Tülle der Kabeldurchführung und am aufgeschraubten Heckklappenscharnier rundherum abgedichtet.

    Wenn dann noch Wasser in den nächsten Tagen im Kofferraum sein sollte, bin ich ratlos.

    MfG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Kofferraum am Reserverad

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum am Reserverad - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...