Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum (mal wieder)

Diskutiere Wasser im Kofferraum (mal wieder) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, direkt zu Beginn, ja ich habe die weiteren Threads gelesen zur Situation Wasser im Kofferraum. Nachdem ich den klassischen Wassereintritt...

  1. rapfi

    rapfi Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 2013
    Hallo,

    direkt zu Beginn, ja ich habe die weiteren Threads gelesen zur Situation Wasser im Kofferraum.
    Nachdem ich den klassischen Wassereintritt über die Lüftungsgitter (oben) im Ford Focus Turnier hatte, habe ich die Stöße abgedichtet.
    Damit hatte ich gehofft ist die Sache erledigt, jedoch habe ich heute festgestellt, dass nach einem Regen immer noch Wasser zu sehen ist.
    Jedoch keine Spur an den Lüftungsgittern oder an der Fließverkleidung am Rand, sondern nur am "Dämmteppich".

    Woher könnte das Wasser kommen?
    Meine Idee ist aktuell der Abdichtungsgummi (unten links auf dem Bild), kann es hier Spritzwasser während der Fahrt von unten reindrücken?
    Kann ich den Dichtungsgummi einfach mit Karosseriedichtmasse "abdichten"?

    Gruß Raphael
     

    Anhänge:

  2. #2 LordHugo, 24.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021
    LordHugo

    LordHugo Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VCT Trend 2012
    Moin Moin, bei mir war es die Befestigung der Gasdruckdämpfer… Schrauben etwas lose und angefressen.
    Hab neue fixiert und versiegelt, alles tuti!
     
  3. #3 Ingolf65, 24.08.2021
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    Und warum schreibst Du in den Threads nicht weiter ? :gruebel: Ein Neuer bringt Dir auch nichts.
     
    BlackFocus2008 und arthurdaley gefällt das.
  4. rapfi

    rapfi Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 2013
    Hi,

    also an den Schrauben der Gasdruckfeder denke ich liegt es nicht.
    Auch diese habe ich abgeschraubt, wie ich oben die Nähte abgedichtet habe und dann ebenfalls abgedichtet mit Karosseriedichtmasse.
    Hat noch jemand eine Idee, wo das Wasser sonst eintreten kann?

    Gruß Raphael
     
  5. #5 arthurdaley, 25.08.2021
    arthurdaley

    arthurdaley Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Würd mich auch interessieren.
     
Thema:

Wasser im Kofferraum (mal wieder)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum (mal wieder) - Ähnliche Themen

  1. Wasser Kofferraum?

    Wasser Kofferraum?: Hallo. Habe eine Ford Focus MK3 .vor einem halben Jahr geerbt. 35 000 km BJ 2013 . Habe das Auto heute umgeparkt, und auf einen Parkplatz,der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum, komische Folie im Blech?

    Wasser im Kofferraum, komische Folie im Blech?: Hallo, ich musste leider feststellen, dass ich Wasser im Kofferraum habe. Es kommt auch immer wieder. Es ist nur rechts nahe der Ladekante (Abb....
  3. Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum

    Focus MK2 Turnier FL Wasser Kofferraum: Hallo zusammen, zu diesem Thema gibt es ja unzählige Berichte, hab viel gelesen, dennoch bin ich etwas ratlos. Am Samstag sah ich bei meinem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Servus Leute.. hab mich eben angemeldet,weil ich hilfe brauche. seit paar wochen fällt mir auf,dass ich hinten wasser im kofferraum haben,und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei Nässe und niedriger Drehzahl + mal wieder Wasser im Kofferraum

    Ruckeln bei Nässe und niedriger Drehzahl + mal wieder Wasser im Kofferraum: Ruckeln bei Nässe und niedriger Drehzahl[erledigt] + mal wieder Wasser im Kofferraum Hallo alle zusammen, ich hätte da mal zwei Probleme und...