Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wasser im Kofferraum - Rechte Seite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Jason0815, 02.10.2010.

  1. #1 Jason0815, 02.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Guten Abend

    Musste leider vor 3 Tagen feststellen das ich Wasser im Kofferraum hatte und es bereits geschimmelt hat. Allerdings war nur die Rechte Seite nass, heißt der Stoff am Radkasten sowie ein Streifen auf der Rechten Seite des Teppichs sowie da drunter dieser Schutzteppich.Auf der harten Ablage über diesen Stoff fing dann der Schimmel an.

    War bereits damit in der Werkstatt, da hieß es nur Fensterscheibe ist dicht,Wischdüse kann es nicht sein, er wolle nochmal iwo anrufen, bis heute keine Antwort.

    Wollte mal wissen ob ihr solche Probleme beim MK6 FL kennt. Wie gesagt ist nur kleiner Teil rechte Seite. Links und Mitte ist absolut trocken.

    Jetzt habei ch den Wagen erstmal trocken gelegt. Mal schauen was beim nächsten großen Regenschauer passiert. Vielleicht habt ihr ja da für mich ne Lösung parat.

    Vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsjj, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
  4. #3 FiestaMaddin, 02.10.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kanns sein das vllt im reserverad unten das Wasser reinkommt ???

    bei mir war der Gummistöpsel raus
     
  5. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Dann wär doch aber der Teppich nicht nass, wenn das Wasser unten reinkommt:gruebel::gruebel:

    ralf
     
  6. #5 FiestaMaddin, 03.10.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    stimmt auch wieder.

    bei mir war ja nur der Stöpsel weg.. nass war nichts.
     
  7. #6 Jason0815, 03.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Der Stöpsel ist da, also das kann es nicht sein ... ich kann mir noch vorstellen das es irgendwie über rücklicht reingeht, denn alles andere ist zu ... wie kann man es am besten testen.. Gartenschlauch nehmen und einer setzt sich in Kofferraum oder so??
     
  8. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1


    Genau so . Und dann von unten her anfangen nass zu machen.:top1:
    Denn es könnten auch mehrere Stellen undicht sein:top1:

    Ne andere Möglichkeit wäre die Heckklappe offen lassen und vorsichtig wenig Wasser über die vermuteten Stellen laufen lassen. wenn eine Stelle gefunden wurde ,diese mit Klebeband abdichten und weiter suchen,biss alles dicht ist.
    So habs ich gemacht ,weil man vom innern des Kofferraums eh nicht überall hinsieht.
    Kleiner Tipp:Schau dir die Blechstösse oben rechts und links neben den Scharnieren der Heckklappe genau an, ob da nicht kleine Haarrisse in der Verklebung sind;)
    viel glück bei der Suche.

    ralf
     
  9. #8 Jason0815, 17.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Ums mal aufzulösen, das Wasser kam durch die Rückleuchte. Wurde also wohl nur abgedichtet, heute erster Regen wieder alles nass. Mir reichts solangsam mir der Karre. Vorallem weil ich mitte der Woche auf beiden Seiten auch noch die B-Säulen Verkleidung auf der AB bei 150 km/h verloren habe.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 18.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dichtung weg oder wie ;)?
     
  12. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    hab das gleich problem, werd auch ma die rückleuchten checken...scho ärgerlich sowas >.<
     
Thema:

Wasser im Kofferraum - Rechte Seite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Rechte Seite - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...