Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wasser im Kofferraum - Rechte Seite

Diskutiere Wasser im Kofferraum - Rechte Seite im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend Musste leider vor 3 Tagen feststellen das ich Wasser im Kofferraum hatte und es bereits geschimmelt hat. Allerdings war nur die...

  1. #1 Jason0815, 02.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Guten Abend

    Musste leider vor 3 Tagen feststellen das ich Wasser im Kofferraum hatte und es bereits geschimmelt hat. Allerdings war nur die Rechte Seite nass, heißt der Stoff am Radkasten sowie ein Streifen auf der Rechten Seite des Teppichs sowie da drunter dieser Schutzteppich.Auf der harten Ablage über diesen Stoff fing dann der Schimmel an.

    War bereits damit in der Werkstatt, da hieß es nur Fensterscheibe ist dicht,Wischdüse kann es nicht sein, er wolle nochmal iwo anrufen, bis heute keine Antwort.

    Wollte mal wissen ob ihr solche Probleme beim MK6 FL kennt. Wie gesagt ist nur kleiner Teil rechte Seite. Links und Mitte ist absolut trocken.

    Jetzt habei ch den Wagen erstmal trocken gelegt. Mal schauen was beim nächsten großen Regenschauer passiert. Vielleicht habt ihr ja da für mich ne Lösung parat.

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsjj, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
  4. #3 FiestaMaddin, 02.10.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    kanns sein das vllt im reserverad unten das Wasser reinkommt ???

    bei mir war der Gummistöpsel raus
     
  5. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Dann wär doch aber der Teppich nicht nass, wenn das Wasser unten reinkommt:gruebel::gruebel:

    ralf
     
  6. #5 FiestaMaddin, 03.10.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    stimmt auch wieder.

    bei mir war ja nur der Stöpsel weg.. nass war nichts.
     
  7. #6 Jason0815, 03.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Der Stöpsel ist da, also das kann es nicht sein ... ich kann mir noch vorstellen das es irgendwie über rücklicht reingeht, denn alles andere ist zu ... wie kann man es am besten testen.. Gartenschlauch nehmen und einer setzt sich in Kofferraum oder so??
     
  8. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1


    Genau so . Und dann von unten her anfangen nass zu machen.:top1:
    Denn es könnten auch mehrere Stellen undicht sein:top1:

    Ne andere Möglichkeit wäre die Heckklappe offen lassen und vorsichtig wenig Wasser über die vermuteten Stellen laufen lassen. wenn eine Stelle gefunden wurde ,diese mit Klebeband abdichten und weiter suchen,biss alles dicht ist.
    So habs ich gemacht ,weil man vom innern des Kofferraums eh nicht überall hinsieht.
    Kleiner Tipp:Schau dir die Blechstösse oben rechts und links neben den Scharnieren der Heckklappe genau an, ob da nicht kleine Haarrisse in der Verklebung sind;)
    viel glück bei der Suche.

    ralf
     
  9. #8 Jason0815, 17.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Ums mal aufzulösen, das Wasser kam durch die Rückleuchte. Wurde also wohl nur abgedichtet, heute erster Regen wieder alles nass. Mir reichts solangsam mir der Karre. Vorallem weil ich mitte der Woche auf beiden Seiten auch noch die B-Säulen Verkleidung auf der AB bei 150 km/h verloren habe.
     
  10. #9 vanguardboy, 18.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dichtung weg oder wie ;)?
     
  11. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    hab das gleich problem, werd auch ma die rückleuchten checken...scho ärgerlich sowas >.<
     
  12. #11 Jason0815, 18.10.2010
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Ohja , sehr ärgerlich. Zum Thema mit der B-Säule. Kennen wahrscheinlich einige hier? Ist diese Konstruktion nicht lebensgefährlihc für den Hintermann. Ich mein bei mir hat sich das nicht vorher angekündigt das die abfliegen, kann man da seitens Kulanz von Ford irgendwas machen? Vorallem weil sich durch das abfliegen sich ein schöner Kratzer im Lack breit gemacht hat.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 vanguardboy, 18.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Komisch :D meine verkleidung hat sich 8jahre gehalten, auch mit 180auf der Autobahn :D .. Nur einmal musste ich sie kleben.
    Denke nicht das du da auf Kulanz bekommst , aber wer fragt der kriegt auch nichts.

    Ich hab wohl mit dem 2002er echt ein gluecktreffen gelandet. Repariert wurden nur die verschleißteile. Kein Wasser, kein nichts ;) ..
     
  15. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    soda leck is lokalisiert worden mithilfe modernster, hochspezialisierter werkzeuge und mordsmässigem technologie einsatz (wasserflasche und drüber leeren :) )
    stellt sich heraus das dort reinfliesst wo die stossstange mithilfe der niete befestigt ist...
    kann auch gut sein das FORD da nicht gepfuscht hat weil mir mal ein deutscher kollege hinten reingerauscht ist...sprich kann auch pfusch vom spengler damals gwesen sein der das heck wieder grichtet hat... >.<
     
Thema:

Wasser im Kofferraum - Rechte Seite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Rechte Seite - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

    Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  5. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...