Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde

Diskutiere Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde Leider habe ich immer noch Probleme mit Wasser im Kofferaum und bisher ist es mir nicht gelungen herauszufinden woher es kommt. Der...

1. #1 Mircosy, 02.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2016
    Mircosy

Mircosy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK1. 1. Inverkehrssetzung Januar 20
    Hallo Freunde

Leider habe ich immer noch Probleme mit Wasser im Kofferaum und bisher ist es mir nicht gelungen herauszufinden woher es kommt. Der Mk1 wurde einmal als Knautscher von einem nachkommenden Autofahrer missbraucht und hat daher eine etwas havarierte Stossstange. Da ich dachte dass da möglicherweise Wasser eintritt, habe ich einige Stellen aussen mit Silikon gedichtet, sowie auch im Innern des Kofferaumes. Leider hat es jedoch nichts geholfen.

Heute Morgen habe ich eine potentielle Stelle nochmal mit einer 1L Flasche geduscht aber da war im Innern absolut keine Reaktion zu sehen.

Hier nun endlich ein paar Bilder in der Hoffnung das mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann oder einen Tip hat.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Lieber Gruss

Karin

Anhänge:

2. #2 Farmall, 02.07.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
  3. #3 FocusZetec, 02.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An der Stelle bringt die Dichtmasse gar nichts (letztes Bild), daher kannst du sie wieder entfernen ... doof aussehen und nichts bringen muss ja nicht sein!

Am Besten die Verkleidungen abnehmen und schauen wo das Wasser genau reinkommt ... alles andere bringt nichts ... möglich wäre eine aufgeplatzte Dichtnaht, oder zB. eine kaputte Dichtung an der Rückleuchte

oder einfach einen anderen Focus kaufen, die gibt es ja heutzutage für kleines Geld, da muss man nicht mit so einem Schaden rumfahren :gruebel:

4. #4 Mircosy, 02.07.2016
    Mircosy

Mircosy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK1. 1. Inverkehrssetzung Januar 20
    Hallo

Nein, das steht nächste Woche auf dem Plan, werde mit meinem Vater gemeinsam schauen.

Bezüglich den abgedichtet Stellen. Ok, wir dachten es könnte sei dass durch den damaligen Schupser von hinten halt irgendwas unter der Stossstange kaputt ist und daher haben wir da gedichtet. Ok und wie kriege ich das wieder weg wenn unnötig?

Bezüglich einem anderen Ford, aktuell sind wir nach einer teuren OP (diesmal nicht am Auto, scheint als hätten wir im Moment ne Pechsträhne auf der ganzen Linie ) und anderen unerwarteten Aufgaben nicht gerade auf Rosen gebettet. Wenn ich jedoch gewusst hätte was wir alles ausgeben werden für den blauen, hätten ich den schon im Oktober letztes Jahr mit einem anderen Mk1 ersetzt. Aber eben, hinterher ist man immer schlauer und ihn jetzt nach allem was wir investiert haben zu verkaufen täte mir auch leid. Ich weiss nicht wie ihr es hattet, aber dieser Fokus ist mein erstes eigenes Auto und wenn er nicht gerade leckt oder sonst was mag ich ihn gerne!

Bezüglich Schaden. Ich würde die Stossstange ja gerne ersetzen aber muss zuerst ne passende finden (der Freundliche riet von einer grundierten, lackierbaren aus dem Internet ab).

Bezüglich Dachzierleiste als Leck, bin ich blind oder habe ich die nicht?

Karin

Thema: Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinbruch ford focus iii

,
  2. ford focus mk1 kofferraum schale

,
  3. hat der focus bj.98 hinten eine starrachse?

,
  4. fokus 2009 reseverad kofferraum,
  5. ford focus mk1 wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde - Ähnliche Themen

1. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  2. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  4. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  5. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...