Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten CC Bj.2007 gekauft. Entsprach voll meinen Vorstellungen, auch der Preis war i.O. Der...

  1. #1 936baby, 02.08.2012
    936baby

    936baby Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max ,2011,
    Ford Focus CC, 2007,
    Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten CC Bj.2007 gekauft. Entsprach voll meinen Vorstellungen, auch der Preis war i.O.
    Der Verkäufer brachte das Auto sogar mit rotem Kennzeichen bei mir vorbei und fuhr vorher noch in die Waschanlage im Ort.
    Am anderen Tag hatte ich einen feuchten Kofferraum.
    Dichtungen wurden bei einer Rückrufaktion mal erneuert.
    Meiner Meinung nach kann nur die Kofferraumdichtung schuld sein. Der CC wurde als dicht gekauft und ich glaube auch das er das ist. Nur halt die horizontale Walze der Waschstraße schaufelt wohl das Wasser durch die Dichtung.

    Hat dieses Prroblem hier schon jemand gehabt?

    Gruss Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Dichtungspflege

    Hallo
    wurd mal zuerst prüfen, ob alle Dichungen in diesem Bereich unbeschädigt sind oder richtig sitzen, danach reinigen und mit geeignetem Gummipflegemittel warten (ich verwende meistens Vasiline). Ich würde auch die Dichtungen rund um die Heckscheibe (auch zwischen Dachsäule und Heckscheibe) prüfen. In der Verlängerung dieser Dichtung Heckscheibe-Dachsäule befindet sich bei meinem CC im Kofferraum ein Sicherheitsablauf (kleiner Auffangbehälter) - würde testen ob der Abfluss funktioniert oder vielleicht verstopft ist.
    Jedenfalls noch viel Vergnügen mit dem neuen Sommerspielzeug
    LG
    Wigg
     
  4. #3 936baby, 05.08.2012
    936baby

    936baby Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max ,2011,
    Ford Focus CC, 2007,
    Hallo Wigg,
    danke für den Tip. Die Abläufe der beiden Auffangbehälter waren verstopft. Jetzt läuft das Wasser wieder ab.
    Gruss Rolf
     
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient