Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten CC Bj.2007 gekauft. Entsprach voll meinen Vorstellungen, auch der Preis war i.O. Der...

  1. #1 936baby, 02.08.2012
    936baby

    936baby Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max ,2011,
    Ford Focus CC, 2007,
    Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten CC Bj.2007 gekauft. Entsprach voll meinen Vorstellungen, auch der Preis war i.O.
    Der Verkäufer brachte das Auto sogar mit rotem Kennzeichen bei mir vorbei und fuhr vorher noch in die Waschanlage im Ort.
    Am anderen Tag hatte ich einen feuchten Kofferraum.
    Dichtungen wurden bei einer Rückrufaktion mal erneuert.
    Meiner Meinung nach kann nur die Kofferraumdichtung schuld sein. Der CC wurde als dicht gekauft und ich glaube auch das er das ist. Nur halt die horizontale Walze der Waschstraße schaufelt wohl das Wasser durch die Dichtung.

    Hat dieses Prroblem hier schon jemand gehabt?

    Gruss Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Dichtungspflege

    Hallo
    wurd mal zuerst prüfen, ob alle Dichungen in diesem Bereich unbeschädigt sind oder richtig sitzen, danach reinigen und mit geeignetem Gummipflegemittel warten (ich verwende meistens Vasiline). Ich würde auch die Dichtungen rund um die Heckscheibe (auch zwischen Dachsäule und Heckscheibe) prüfen. In der Verlängerung dieser Dichtung Heckscheibe-Dachsäule befindet sich bei meinem CC im Kofferraum ein Sicherheitsablauf (kleiner Auffangbehälter) - würde testen ob der Abfluss funktioniert oder vielleicht verstopft ist.
    Jedenfalls noch viel Vergnügen mit dem neuen Sommerspielzeug
    LG
    Wigg
     
  4. #3 936baby, 05.08.2012
    936baby

    936baby Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max ,2011,
    Ford Focus CC, 2007,
    Hallo Wigg,
    danke für den Tip. Die Abläufe der beiden Auffangbehälter waren verstopft. Jetzt läuft das Wasser wieder ab.
    Gruss Rolf
     
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...