Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, mein P7 hat viel Wasser im Kofferraum. Kann mir jemand sagen wo es lecken könnte? Ich kann mir nicht vorstellen wo es reinläuft. Die...

  1. Heino

    Heino Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 17m p7b
    1970
    Motor MY
    Hallo,
    mein P7 hat viel Wasser im Kofferraum.
    Kann mir jemand sagen wo es lecken könnte?
    Ich kann mir nicht vorstellen wo es reinläuft.
    Die Klappendichtung ist neu,daran kann es nicht liegen.
    Ich dachte schon an die Heckscheibendichtung aber so viel Wasser kann dadurch nicht in den Kofferraum laufen,oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage ist ob sie richtig anliegt? Am Besten in den Kofferraum setzen und von einer zweiten Person mit einer Taschenlampe ableuchten lassen, und du schaust ob es an einer Stelle einen Spalt gibt (wo das Licht reinscheint)

    ansonsten Verkleidungen abbauen, mit einem Gartenschlauch abspritzen und schauen wo es reinkommt
     
  4. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    gibt es da wasserablauflöcher entlang der rechteckigen kofferraumabdichtung?
     
  5. Heino

    Heino Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 17m p7b
    1970
    Motor MY
    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke für den Tipp.

    Gruß,
    Heino

    - - - Aktualisiert - - -

    Wasserablauflöcher habe ich keine gesehen.
    Hat der P5 solche Löcher,und wenn ja wo?
    Gruß,
    Heino
     
  6. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    habe jetzt genau nachgesehen bei meinem p5, da gibt es keine wasserablaufloecher, der kofferraumgummi muss nur richtig fett und fest im blech drinnen liegen, das wasser laeuft alles von oben gesehen rundherum ab.
    es kann nur sein, dass der gummi alt ist u. zum deckel hin nicht richtig abschliesst oder es ist bei der auflage des gummis wo durchgerostet
     
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...