Cougar (Bj. 98–01) BCV Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougar1986, 13.01.2014.

1. #1 Cougar1986, 13.01.2014
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin,
    ich habe bei meinem Cougar seit längerem das Problem das ich immer wieder anlaufende Scheiben habe und Wasser in der Ersatzradmulde steht. Ich dachte immer das dieses als Schwitzwasser vom Gastank kommt und daher nicht zu vermeiden ist.
    Nach einem kräftigen Regenschauer am letzten Wochenende konnte ich nun aber sehen das es aus den Befestigungsclipsen des Teppich/Plastik Verkleidung am Deckel tropft, sprich es kommt irgendwie nicht zu wenig Wasser in den Kofferraumdeckel.
    Hat einer von euch ein solches Problem schon mal gehabt bzw. ne Idee wie das Wasser da reinkommt? Hatte leider am we keine zeit mehr nach eienr Öffnung zu suchen das kommt erst die Tage.

Vielen Dank schonmal im Vorwege für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Cougar1986, 13.01.2014
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Danke erstmal für die Schnelle Antwort.
    Also die Dichtung hatte ich mir schon angesehen, hätte ich auch reinschreiben sollen :-), aber die sieht gut aus, und da es wie gesagt direkt oben aus den Clipsen der Verkleidung tropft, denke ich kann es nicht die Entlüftungsöffnung sein, es kommt irgendwie Wasser direkt in den Kofferraumdeckel und tropft dann durch die Clipse dachte das es vieleicht irgendwo ne Öffnung am Deckel gibt die kaputt sein könnte.

5. #4 RedCougar, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann überprüf mal die Wischwasserdüse und den Heckscheibenwischer auf der Heckklappe. Das und der Kabelbaum wären die einzigen Stellen, wo Wasser IN die Heckklappe kommen könnte.

Eine andere Stelle, wo Wasser in den Kofferraum dringen kann, sind die Ablaufrinnen unter der Zierleiste auf dem Dach (da wo der Dachgepäckträger normal befestigt wird). Aber die haben keinen Zugang IN die Heckklappe.

6. Vavuum

Vavuum Benutzer

Hatte ich bei meinem Capri auch.

Es fing an zu stören, als der Wasserpegel zu hoch wurde. Seinerzeit löste ich das, in dem ich ein Loch in den Kofferraumboden kloppte. Beim Capri mußte man etwas aufpassen, da der Benzintank da drunter sitzt.

Mit dem Loch ief das Wasser einfach ab. Den Capri habe ich dann irgendwann verschrottet - .... .

Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...