Cougar (Bj. 98–01) BCV Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, ich habe bei meinem Cougar seit längerem das Problem das ich immer wieder anlaufende Scheiben habe und Wasser in der Ersatzradmulde...

  1. #1 Cougar1986, 13.01.2014
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin,
    ich habe bei meinem Cougar seit längerem das Problem das ich immer wieder anlaufende Scheiben habe und Wasser in der Ersatzradmulde steht. Ich dachte immer das dieses als Schwitzwasser vom Gastank kommt und daher nicht zu vermeiden ist.
    Nach einem kräftigen Regenschauer am letzten Wochenende konnte ich nun aber sehen das es aus den Befestigungsclipsen des Teppich/Plastik Verkleidung am Deckel tropft, sprich es kommt irgendwie nicht zu wenig Wasser in den Kofferraumdeckel.
    Hat einer von euch ein solches Problem schon mal gehabt bzw. ne Idee wie das Wasser da reinkommt? Hatte leider am we keine zeit mehr nach eienr Öffnung zu suchen das kommt erst die Tage.

    Vielen Dank schonmal im Vorwege für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Cougar1986, 13.01.2014
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Danke erstmal für die Schnelle Antwort.
    Also die Dichtung hatte ich mir schon angesehen, hätte ich auch reinschreiben sollen :-), aber die sieht gut aus, und da es wie gesagt direkt oben aus den Clipsen der Verkleidung tropft, denke ich kann es nicht die Entlüftungsöffnung sein, es kommt irgendwie Wasser direkt in den Kofferraumdeckel und tropft dann durch die Clipse dachte das es vieleicht irgendwo ne Öffnung am Deckel gibt die kaputt sein könnte.
     
  5. #4 RedCougar, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dann überprüf mal die Wischwasserdüse und den Heckscheibenwischer auf der Heckklappe. Das und der Kabelbaum wären die einzigen Stellen, wo Wasser IN die Heckklappe kommen könnte.

    Eine andere Stelle, wo Wasser in den Kofferraum dringen kann, sind die Ablaufrinnen unter der Zierleiste auf dem Dach (da wo der Dachgepäckträger normal befestigt wird). Aber die haben keinen Zugang IN die Heckklappe.
     
  6. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Hatte ich bei meinem Capri auch.

    Es fing an zu stören, als der Wasserpegel zu hoch wurde. Seinerzeit löste ich das, in dem ich ein Loch in den Kofferraumboden kloppte. Beim Capri mußte man etwas aufpassen, da der Benzintank da drunter sitzt.

    Mit dem Loch ief das Wasser einfach ab. Den Capri habe ich dann irgendwann verschrottet - .... .
     
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient
  2. Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I

    Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I: Biete ein neuwertiges Travall Hunde-Trenngitter für den Ford Kuga I Das Gitter wurde von mir im Herbst montiert und ist neuwertig. Verkauft wird...
  3. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....