Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo an alle. Ich habe mir im August 2015 einen neuen Ford Kuga gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sich in der Reserveradmuld ca 1cm hoch...

1. Roba

Roba Neuling

Hallo an alle.
    Ich habe mir im August 2015 einen neuen Ford Kuga gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sich in der Reserveradmuld ca 1cm hoch Wasser angesammelt hat. Hatte jemand schon zufällig das gleiche Problem ? Oder hat jemand eine Ahnung woher das Wasser stammen könnte ?

Danke schonmal

2. #2 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem Neuwagen kann das auch was schlimmeres sein, wie ein schlecht abgedichtetes Blech ... am Besten beim Ford Händler melden das er danach schauen kann (Garantie)!

Wenn du danach schauen möchtest mußt du den Spuren nachgehen (vorher alle Verkleidungen entfernen), und dann auch mal mit einem Wasserschlauch abspritzen

3. Roba

Roba Neuling

Der Fehler wurde gefunden. Der Gummipömmpel an dem Elektrokabel des heckscheinwerfer fehlte. So dringend Wasser über den heckscheinwerfer vom Kabel in den Kofferraum

4. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Perfekt (das der Fehler gefunden wurde), Danke für die Rückmeldung

5. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,
    zu Info: Bei mir habe ich Anfang Mai auch Wasser im Kofferraum (Radmulde) gehabt. Habe Händler bei Inspektion Hinweis auf diesen Forums-Beitrag gegeben damit er nicht zu lange sucht. Es fehlte der gleiche "Gummipömmpel". Frage vom Händler an Ford-Köln ergab, dass die diesen Fehler noch nicht kennen.
    Schon komisch. Ist dieser Fehler den nur bei "Roba" und mir aufgetreten?
    Mein Kuga hat 150PS, Diesel, kein Allrad und eine AHK (vor Auslieferung vom Ford-Händler nachgerüstet) und ist lt FIN-Nummer im Oktober 14 produziert worden.

Gruß
    JaBo

6. #6 Fordfahren67, 09.05.2016
    Fordfahren67

Fordfahren67 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.5. TDCi
    Baujahr 2013
    Guten Tag JaBo,

ich hatte das Problem zwar nicht (glücklicherweise), jedoch hatte ein Bekannter von mir genau das selbe Problem. Es ist schon etwas her, aber der Beitrag hat mich wieder daran erinnert. Ich kann dich also beruihgen - ihr zwei seid nicht die Einzigen die unglücklicherweise zu einem fehlerhaften Fahrzeug gegriffen haben. Aber ansonsten ist der Kuga doch ein Klasse Fahrzeug! Hoffentlich treten keine weiteren Schäden bei euch auf!

Mit freundlichen Grüßen Günther

7. #7 Mein Ford und ich, 04.02.2017
    Mein Ford und ich

Mein Ford und ich Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2 Bj. 11/2014 Diesel 2,0, 110kw

8. #8 Mein Ford und ich, 04.02.2017
    Mein Ford und ich

Mein Ford und ich Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2 Bj. 11/2014 Diesel 2,0, 110kw
    Hallo,
    ist das Thema noch aktuell?
    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Wasser im Kofferraum, dass sich bis unter die vorderen Fußmatten ausgebreitet hat. Dazu werde ich noch einen eigenen Beitrag schreiben, da auch ich Antworten brauche.
    VG Werner

9. Q-ga

Q-ga Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
    Schau mal bei motor-talk.de im Kugaforum nach. Da findest Du einiges.

Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  3. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  4. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...