Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo an alle. Ich habe mir im August 2015 einen neuen Ford Kuga gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sich in der Reserveradmuld ca 1cm hoch...

  1. Roba

    Roba Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Ich habe mir im August 2015 einen neuen Ford Kuga gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sich in der Reserveradmuld ca 1cm hoch Wasser angesammelt hat. Hatte jemand schon zufällig das gleiche Problem ? Oder hat jemand eine Ahnung woher das Wasser stammen könnte ?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem Neuwagen kann das auch was schlimmeres sein, wie ein schlecht abgedichtetes Blech ... am Besten beim Ford Händler melden das er danach schauen kann (Garantie)!

    Wenn du danach schauen möchtest mußt du den Spuren nachgehen (vorher alle Verkleidungen entfernen), und dann auch mal mit einem Wasserschlauch abspritzen
     
  4. Roba

    Roba Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler wurde gefunden. Der Gummipömmpel an dem Elektrokabel des heckscheinwerfer fehlte. So dringend Wasser über den heckscheinwerfer vom Kabel in den Kofferraum
     
  5. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Perfekt (das der Fehler gefunden wurde), Danke für die Rückmeldung
     
  6. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,
    zu Info: Bei mir habe ich Anfang Mai auch Wasser im Kofferraum (Radmulde) gehabt. Habe Händler bei Inspektion Hinweis auf diesen Forums-Beitrag gegeben damit er nicht zu lange sucht. Es fehlte der gleiche "Gummipömmpel". Frage vom Händler an Ford-Köln ergab, dass die diesen Fehler noch nicht kennen.
    Schon komisch. Ist dieser Fehler den nur bei "Roba" und mir aufgetreten?
    Mein Kuga hat 150PS, Diesel, kein Allrad und eine AHK (vor Auslieferung vom Ford-Händler nachgerüstet) und ist lt FIN-Nummer im Oktober 14 produziert worden.

    Gruß
    JaBo
     
  7. #6 Fordfahren67, 09.05.2016
    Fordfahren67

    Fordfahren67 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.5. TDCi
    Baujahr 2013
    Guten Tag JaBo,

    ich hatte das Problem zwar nicht (glücklicherweise), jedoch hatte ein Bekannter von mir genau das selbe Problem. Es ist schon etwas her, aber der Beitrag hat mich wieder daran erinnert. Ich kann dich also beruihgen - ihr zwei seid nicht die Einzigen die unglücklicherweise zu einem fehlerhaften Fahrzeug gegriffen haben. Aber ansonsten ist der Kuga doch ein Klasse Fahrzeug! Hoffentlich treten keine weiteren Schäden bei euch auf!

    Mit freundlichen Grüßen Günther
     
  8. #7 Mein Ford und ich, 04.02.2017
    Mein Ford und ich

    Mein Ford und ich Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2 Bj. 11/2014 Diesel 2,0, 110kw
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mein Ford und ich, 04.02.2017
    Mein Ford und ich

    Mein Ford und ich Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2 Bj. 11/2014 Diesel 2,0, 110kw
    Hallo,
    ist das Thema noch aktuell?
    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Wasser im Kofferraum, dass sich bis unter die vorderen Fußmatten ausgebreitet hat. Dazu werde ich noch einen eigenen Beitrag schreiben, da auch ich Antworten brauche.
    VG Werner
     
  11. Q-ga

    Q-ga Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
    Schau mal bei motor-talk.de im Kugaforum nach. Da findest Du einiges.
     
Thema:

Wasser im Kofferraum