Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo an alle. Ich habe mir im August 2015 einen neuen Ford Kuga gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sich in der Reserveradmuld ca 1cm hoch...

  1. Roba

    Roba Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.
    Ich habe mir im August 2015 einen neuen Ford Kuga gekauft. Heute habe ich bemerkt, dass sich in der Reserveradmuld ca 1cm hoch Wasser angesammelt hat. Hatte jemand schon zufällig das gleiche Problem ? Oder hat jemand eine Ahnung woher das Wasser stammen könnte ?

    Danke schonmal
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem Neuwagen kann das auch was schlimmeres sein, wie ein schlecht abgedichtetes Blech ... am Besten beim Ford Händler melden das er danach schauen kann (Garantie)!

    Wenn du danach schauen möchtest mußt du den Spuren nachgehen (vorher alle Verkleidungen entfernen), und dann auch mal mit einem Wasserschlauch abspritzen
     
  3. Roba

    Roba Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler wurde gefunden. Der Gummipömmpel an dem Elektrokabel des heckscheinwerfer fehlte. So dringend Wasser über den heckscheinwerfer vom Kabel in den Kofferraum
     
  4. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Perfekt (das der Fehler gefunden wurde), Danke für die Rückmeldung
     
  5. JaBo

    JaBo Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,
    zu Info: Bei mir habe ich Anfang Mai auch Wasser im Kofferraum (Radmulde) gehabt. Habe Händler bei Inspektion Hinweis auf diesen Forums-Beitrag gegeben damit er nicht zu lange sucht. Es fehlte der gleiche "Gummipömmpel". Frage vom Händler an Ford-Köln ergab, dass die diesen Fehler noch nicht kennen.
    Schon komisch. Ist dieser Fehler den nur bei "Roba" und mir aufgetreten?
    Mein Kuga hat 150PS, Diesel, kein Allrad und eine AHK (vor Auslieferung vom Ford-Händler nachgerüstet) und ist lt FIN-Nummer im Oktober 14 produziert worden.

    Gruß
    JaBo
     
  6. #6 Fordfahren67, 09.05.2016
    Fordfahren67

    Fordfahren67 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.5. TDCi
    Baujahr 2013
    Guten Tag JaBo,

    ich hatte das Problem zwar nicht (glücklicherweise), jedoch hatte ein Bekannter von mir genau das selbe Problem. Es ist schon etwas her, aber der Beitrag hat mich wieder daran erinnert. Ich kann dich also beruihgen - ihr zwei seid nicht die Einzigen die unglücklicherweise zu einem fehlerhaften Fahrzeug gegriffen haben. Aber ansonsten ist der Kuga doch ein Klasse Fahrzeug! Hoffentlich treten keine weiteren Schäden bei euch auf!

    Mit freundlichen Grüßen Günther
     
  7. #7 Mein Ford und ich, 04.02.2017
    Mein Ford und ich

    Mein Ford und ich Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2 Bj. 11/2014 Diesel 2,0, 110kw
     
  8. #8 Mein Ford und ich, 04.02.2017
    Mein Ford und ich

    Mein Ford und ich Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga DM2 Bj. 11/2014 Diesel 2,0, 110kw
    Hallo,
    ist das Thema noch aktuell?
    Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Wasser im Kofferraum, dass sich bis unter die vorderen Fußmatten ausgebreitet hat. Dazu werde ich noch einen eigenen Beitrag schreiben, da auch ich Antworten brauche.
    VG Werner
     
  9. Q-ga

    Q-ga Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
    Schau mal bei motor-talk.de im Kugaforum nach. Da findest Du einiges.
     
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga wasser im kofferraum

    ,
  2. Feuchtigkeit Scheinwerfer kuga

    ,
  3. ford kuga probleme wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Schloss für Kofferraum wackelt und hakt

    Schloss für Kofferraum wackelt und hakt: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Schließzylinder (mit dem kleinen schwarzen Griff drunter) an der Kofferraumklappe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...