Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem , in meinem Kofferraum meines schicken Fiesta Mk7 sammelt sich seit ca 3 Wochen immer wieder Wasser....

  1. #1 Micha170386, 06.07.2016
    Micha170386

    Micha170386 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem , in meinem Kofferraum meines schicken Fiesta Mk7 sammelt sich seit ca 3 Wochen immer wieder Wasser.
    Ich habe mit einem Freund schon mehrer Sachen abgedichtet , aber nichts half .
    Das Wasser steht links und rechts in den Ecken zur Kofferraum Klappe .
    Wir haben von unten geschaut ist alles trocken, zur Sicherheit die Gummis nochmal mit Silikon abgedichtet .
    Males trocken gemacht und wie der Wagen dann stand und es regnete , war trotzdem wieder Wasser drin .
    Mals nächstes haben wir die Gummi Dichtung der Kofferraum Klappe abgezogen und mit Silikon drunter abgedichtet . Leider kein Erfolg .
    Jetzt meine Frage , hat jemand das gleiche Problem ? Oder hatte es ?
    mein Fiesta ist Baujahr 2009 .

    ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen

    Mfg Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 06.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, kann es sein, das das Wasser durch die Klappe selbst reinkommt? Scheibe dicht? Beim Scheibenwischer dicht?
     
  4. #3 vanguardboy, 06.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Links und rechts würde auch für undichte Rücklichter sprechen. Die mal angucken bzw deren dichtungen
     
  5. #4 Ford-ler, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Dieses Problem hatten wir schon öfters. An den Dichtnähten am Heck unter der Heckklappe oben wird meistens auf beiden Seiten die Dichtmasse rissig. Einfach soweit möglich alte Dichtmasse zumindest öberflächlich entfernen, alles gut reinigen/entfetten, dann mit guter überlackierbarer Karrosseriedichtmasse abdichten und nach dem Trocknen mit einem Lackstift "lackieren".

    Haben wir gerade erst kürzlich an meinem Fiesta Mk7 gemacht:

    Rechte Seite:
    [​IMG]

    Linke Seite:
    [​IMG]
     
  6. #5 Teufelweich, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Äh, momentmal. Du schreibst links und rechts in den Ecken zur Kofferraumklappe. Das wäre ja unterhalb der Dichtung auf der Kante der Heckschürze. Das wäre normal, sollte aber hinter der Schürze ablaufen.
    Mach doch mal bitte ein Foto von den Stellen und stells hier ein.

    Ich mein an der weiss markierten Stelle unter der Hundeschnauze. (Der Fiffi ist mir einfach in den Kofferraum gesprungen und war lang nicht mehr rauszulocken, obwohl ich den zuvor noch nie gesehen hab. Hat sich aber dort wohl gefühlt.)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Micha170386, 10.08.2016
    Micha170386

    Micha170386 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Antworten.
    Habe es leider total aus den Augen verloren.
    Das Problem besteht leider immer noch.

    Eine Frage wo bekomme ich diese Überlakierbare Dichtmasse her? Ich glaube auch das es daran liegt.

    @ Teufelweich, nein es ist im inneren des Kofferraums, ich mache später mal ein Foto.

    vielen Dank euch für die Antworten

    gruß Micha
     
  9. #7 Ford-ler, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Gibt es in jedem gut sortierten Autoteileladen (z.B. Wessels&Müller, Stahlgruber, Trost, Auto-Teile-Unger usw. o.ä.), oft findet man die Dichtmasse auch in den Kfz-Teileabteilung von manchen Baumärkten oder grösseren Supermarktketten. Nennt sich eigentlich immer "überlackierbare Karosseriedichtmasse". Die gängigsten Markenanbieter sind "Sikaflex", "Teroson/Henkel", "Liqui Moly", "Petec". Ich würde eine Tube kaufen; es gibt auch Kartuschen, aber dafür braucht man dann wieder eine Kartuschenspritze und es bleibt für diese Reparatur oft viel übrig. Die Menge in den handelsüblichen Tuben reicht für diese Reparatur aber aus.

    Und nicht vergessen einen passenden Lackstift zu besorgen. Vor dem Überlackieren aber die Dichtmasse mind. 24 Stunden (besser 48 Stunden) trocknen lassen!
     
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...