Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Unser Problem ist nun anscheinend behoben. Waren nach Besuch in einer freien Werkstatt nun beim Vertragshändler. Da wurden gleich alle relevanten...

  1. #41 XXSnowman2000, 18.03.2018
    XXSnowman2000

    XXSnowman2000 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 98PS
    Unser Problem ist nun anscheinend behoben.
    Waren nach Besuch in einer freien Werkstatt nun beim Vertragshändler.
    Da wurden gleich alle relevanten Dinge abgedichtet und danach getestet.
    Erste Testfahrt durch leichten Regen bislang ohne jeglichen Wassereintrift.
    Kosten Vertragswerkstatt 407 Euro.
    Kosten freier Händler 390 jedoch inkl. kleinem Service mit Ölfwechsel, AU und neuem Ölfilter.
    Nur eins ist schade. Er hätte getrocknet werden sollen.
    Leider ist immer noch ein etwas muffiger Geruch im Innenraum.
    Mal genau durchgeschaut und zwischen Mittelkonsole und Fahrersitz war noch etwas Schimmel.
    Ich glaube, ich hätte jetzt lieber 700 Euro gezahlt aber es wäre richtig gemacht worden.
    Sprich Sitze raus und der Teppich in den Heissofen des örtlichen Lackierers.
    Hab jetzt den Schimmel entfernt und leicht mit Sakrotan bestäubt.
    Dann ne große Runde gefahren und den Innenraum mal richtig aufgeheizt und dabei zwei Fenster etwas aufgelassen.
    Was wir jetzt dringend bräuchten ist der Frühling und wenn ich raus schaue, sieht es nicht danach aus.
    Na ja, in der Garage müsste er ja auch trocken werden, auch wenn es natürlich viel länger dauert.
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Na da wollen wir mal hoffen das es sich damit erledigt hat und es dicht ist und bleibt :top:
     
  3. snisni

    snisni Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hi Spidermax,
    ich hoffe, du bist noch aktiv im Forum. Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Bei meinem Mk7 ist GENAU dieselbe Stelle nass (allerdings auch beim Gartenschlauchtest im Stand).
    Leider konnte ich nicht lesen, wie die Geschichte bei dir ausging. Habt ihr etwas finden können?

    Ich konnte bei mir beobachten, dass Wasser aus diesem kleinen Loch auf der linken Kofferraumseite (hinter der Verkleidung logischerweise). Dort tritt das Wasser in den Kofferraum ein und sammelt sich dann in der Ersatzrad-Mulde.

    Weiß jemand wozu dieses Loch dient. Ich werde es nachher noch posten. An sich würde ich versuchen es zu schließen. Könnte das Wasser dann anderweitig ablaufen?

    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
     
  4. snisni

    snisni Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    hier noch das Bild. Rot markiert ist die Eintrittsstelle des Wassers.
    Logischerweise müsste die undichte Stelle ja oberhalb sein,

    Frage: Wozu dienen diese Löcher? kann ich sie einfach abdichten, so dass nix mehr reinkommt. Könnte das Wasser dann anderweitig ablaufen?

    Bessere (aber vermutlich schwierigere Alternative): Finden der undichten Stelle, wo das Wasser überhaupt in diesen Zwischenraum gelangt.
     

    Anhänge:

  5. #45 Spidermax, 30.11.2018
    Spidermax

    Spidermax Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Guten Abend,
    ich hatte das Thema vollkommen aus den Augen verloren,aber wie ich schon sagte wurde nichts gefunden und es ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten ,weiter könnte ich auch nur raten.
     
  6. snisni

    snisni Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hallo,

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Schön, wenn sich die Probleme selber lösen und nicht mehr auftreten
    Darauf kann ich aber wohl nicht hoffen.

    Weiß denn jemand wozu diese kleinen Löcher sind? (Oben mit dem roten Pfeil markiert)
    Je nachdem würde ich versuchen diese zu schließen und gucken ob das Wasser dann anderweitig ablaufen kann.

    Gruß
     
  7. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Sind fürs Tauchbad gedacht, damit die Fundierung auch ins innere laufen kann.
    Kannst ruhig zu machen wird aber nichts bringen, da ja von aussen das Blech vorsitzt und durch das Blech kein Wasser rein kann
     
  8. snisni

    snisni Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hallo Dirk,

    Danke, das hilft zumindest schon weiter wenn ich nun weiß wozu die Löcher dienen.

    Ich verstehe jedoch nicht wieso du meinst, dass es nix bringt die Löcher zuzumachen.
    Das Wasser kommt ja genau durch diese Löcher ins Innere des Kofferraumes.

    "da ja von aussen das Blech vorsitzt und durch das Blech kein Wasser rein kann"
    --> Das klingt für mich als Laien doch so, als wäre es dann endlich dicht?

    Oder was habe ich falsch verstanden?

    Danke und viele Grüße,
    Stefan
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das ist aber nicht die Ursache, die liegt woanders, Wasser sucht sich seinen Weg.
    Suche mal die rückleuchten ab ob die dicht sind, einfach jemanden spülen lassen und du siehst von innen nach.
     
  10. #50 Gicko21, 30.01.2020
    Gicko21

    Gicko21 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich weiß es ist ein Sehr altes Thema =)

    jehdoch habe ich auch wasser im Kofferraum gehabt
    die stellen die hier beschrieben sind von euch hat bei mir zu nix geführt

    ich habe jedoch was anderes gefunden ;)

    nachdem ich die Heckschürze abgenommen habe musste ich feststellen das links und rechts jeh 2 löscher abgeklebt waren mir einfachem gewebeband das mit den Jahren sehr mitgenmmen war


    nachdem ich diese beiden stellen sauber gemacht habe und mir eine Dichtgummimatte zum zuschneiden besorgt habe und diese mit dichtmasse Festgeklebt habe an den stellen habe ich kein wasser mehr im Kofferraum ;)


    ich finde das schon sehr erschrenkend was sich hier Ford geleistet hat und das man für so eine problemsuche und lösung gut und gerne mal knapp 500€ zahlt

    schaut einfach mal selbst nach =)
    viel glück das dies euer problem war =) und für weniger als 20€ lösen könnt =)
     
    Teufelweich gefällt das.
  11. #51 Schwabo, 03.03.2020
    Schwabo

    Schwabo Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 ja8 1.6 TDCI Econetic
    Hey Gicko,

    wo genau befinden Sich die Dinger?

    Ist das auf Höhe der Lüftungsschlitze oder wie ?

    LG
     
  12. #52 Gicko21, 03.03.2020
    Gicko21

    Gicko21 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Schwabo,
    die Sitzen ein stück her und etwas weiter links bzw rechts auf dem ersten bild kann man ganz gut sehen wo die Lüftungsschlitze sind
     
  13. #53 Rascal85, 09.03.2020
    Rascal85

    Rascal85 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Schönen guten Tag, habe exakt das gleiche Problem!
    Mir ist zuerst Wasser im Fußraum beim Beifahrersitz aufgefallen, Werkstatt konnte aber nichts finden...
    Später war dann auch Wasser im Kofferraum und man konnte sehen, dass es innen rechts und links runter gelaufen war. Alle Bemühungen die undichte Stelle zu finden scheiterten jedoch.
    Jetzt habe ich, nachdem das Auto eine Zeit lang ruhig in der Schräge stand, Wasser im Fußraum hinter dem Beifahrer. Wenn man jetzt beim Beifahrersitzh unter die Verkleidung greift, scheint es aber nahezu trocken zu sein. Wie kann das sein?
    Zur Info: Bin mal rückwärts gegen eine Stange gefahren, weshalb die Heckklappe leicht verzogen ist. Und die Frontscheibe wurde mal wegen Steinschlag getauscht.
     
  14. #54 Gicko21, 07.04.2020
    Gicko21

    Gicko21 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr lieben

    Die Autodoktoren haben heute ein Video gebracht wo genau dieses Problem auch besteht
    es gibt eine Wunderbare erklärung wo der fehler ist und wie man diesen beheben kann



    das wäre eine Weitere ursache sofern die anderen quellen nicht zum erfolg geführt haben
     
    dagreg gefällt das.
  15. #55 Ford-ler, 04.05.2020
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Sorry, falsch gepostet. Kann gelöscht werden.
     
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta wasser im kofferraum

    ,
  2. wasser im kofferraum ford fiesta

    ,
  3. fiesta wasser im kofferraum

    ,
  4. ford fiesta kofferraum nass,
  5. ford fiesta wasser kofferraum,
  6. ford fiesta bj 2009 wasser im kofferraum,
  7. ford fiesta mk7 wasser im kofferraum,
  8. ford fiesta 2009 kofferraum nass,
  9. wasser kofferraum ford fiesta,
  10. wassereinbruch ford fiesta kofferraum,
  11. ford fiesta feuchtigkeit im kofferraum,
  12. wassereinbruch kofferraum ford fiesta,
  13. wasser im kofferraum fiesta,
  14. ford fiesta dichtmasse,
  15. ford fiesta Entlüftung Kofferraum ,
  16. ford fiesta kofferraum undicht,
  17. ford fiesta mk7 kofferraum nass,
  18. fiesta MK7 wasser im kofferraum,
  19. ford fiesta 2009 wasser im kofferraum,
  20. rückholaktion ford fiesta mk7 www.ford-forum.de,
  21. Wasser Ford Fiesta kofferraum,
  22. wasserablaufloch im Kofferraum Ford fiesta,
  23. fiesta 7 wasser im kofferraum,
  24. feuchtigkeit kofferraum fiesta ja8,
  25. ford fiesta 2010 wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, bei meinem Fokus Kombi MK2 läuft bei Regen Wasser in den Kofferraum und zwar links hinten oberhalb des Staufach für den Verbandskasten....
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, habe in meinem Focus bj.2011 im Kofferraum Wasser gefunden das Wasser kam durch die 2 Löcher hinter der Verkleidung wo das Klebeband drüber...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, hab heute festgestellt dass in der Mulde vom vom Reserverad Wasser steht. Matte und Deckel sind trocken hat jenand eine Idee?
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hey, hab ein kleines problem, unswar ist im Kofferraum Wasser, nicht gerade so das es drin steht aber ist halt der Teppich nass, habe jetzt schon...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Habe seit einigen Wochen festgestellt, daß im Kofferraum unterhalb der Rückleuchten immer wieder Wasser steht, nicht gerade viel, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden