Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasser im Kofferraum...

Diskutiere Wasser im Kofferraum... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fangemeinde, habe seit ca. 2 Wochen Wasser in meinem Kofferraum (vor allem rechts und links neben den Radkästen) (Schrägheck). Die Dichtung...

  1. #1 Big-Mike, 02.12.2009
    Big-Mike

    Big-Mike Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde,
    habe seit ca. 2 Wochen Wasser in meinem Kofferraum (vor allem rechts und links neben den Radkästen) (Schrägheck). Die Dichtung rund um die Heckklappe ist i.O.. Ein Schiebedach habe ich auch nicht und die Scheibendichtung scheint auch i.O. zu sein.

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wo das doch recht viele Wasser (der Teppich ist richtig nass, schon nicht mehr feucht) herkommen könnte?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 02.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann zB. durch einer Rückleuchten-Dichtung kommen oder vom Heckwischer (falls verbaut)...

    Am Besten alles mal abbauen, hintere Verkleidungen und Abdeckungen, auch die Heckklappen Verkleidung. Falls nötig den Wagen trocknen ... dann den Wagen in den Regen stellen oder mit einem Schlauch abspritzen und schauen wo das Wasser reinläuft.

    Hast du einen Spoiler verbaut? War mal ein Skiträger verbaut?
     
  3. #3 Big-Mike, 02.12.2009
    Big-Mike

    Big-Mike Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke...

    ... für deinen Tipp. Einen Spoiler habe ich nicht verbaut, aber einen Heckwischer. Werde mal nach deinen Vorgaben auf Fehlersuche gehen. Wenn ich fündig geworden bin, werde ich wieder posten. Danke nochmals.
     
  4. #4 h.burkhard, 04.12.2009
    h.burkhard

    h.burkhard Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ:93
    Hallo, ich hatte im letztem Frühjahr genau das gleiche problem das mein kofferraum immer nass war und der teppich eigendlich schon unter wasser war:-) Ich hatte auch alles ausgebaut, und sämtliche stellen wo ich dachte das das wasser herkommen könnte laminiert und gespachtelt, und dann beim zusammenbauen ist mir durch zufall ein kleines loch im linken radkasten aufgefallen, also auch da nochmal laminiert und schon war alles tocken..:-)
    Mfg Helge
     
  5. Genius

    Genius Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1.8l
    Hallo
    Das Wasserproblem hatte ich auch. Das Wasser kam über die Rückleuchten(Heckklappe) und lief an beiden Seiten in den Kofferraum.
    Etwas durchsichtiges Silikon hat geholfen.
    Gruß Genius
     
Thema:

Wasser im Kofferraum...

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum... - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne

    Kuga 2013 / Wasser Seitenscheiben vorne: Hallo zusammen, habe hier kein entsprechendes Thema gefunden. Daher meine Frage. Wenn ich nach Regen oder während leichtem Regen die Scheibe von...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wasser am Dach

    Wasser am Dach: Moin Gemeinde Bei unserem Mav ist am WE bei Regen der Himmel innen nass geworden. Links an der Türdichtung / Dachholm, wo der Stoffhimmel zum...
  3. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  4. Wasser im Fußraum

    Wasser im Fußraum: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit Wasser im Fußraum, wenn es stark oder lange regnet, auch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Beifahrerfussraum

    Wasser im Beifahrerfussraum: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits genutzt, aber leider zu diesem Thema keine für mich zielführende Diskussion entdeckt. Folgendes...