Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasser im Kofferraum...

Diskutiere Wasser im Kofferraum... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute! Habe Wasser im Kofferraum... es sind die dichtungen der heckleuchten, die sind total porös und rissig... hab bei ford angefragt, aber...

1. #1 TobiDortmund, 14.05.2010
    TobiDortmund

TobiDortmund Benutzer

Fahrzeug:
    FoMo Mk2, EZ: 2000, 1.8, Futura
    Hi Leute!
    Habe Wasser im Kofferraum... es sind die dichtungen der heckleuchten, die sind total porös und rissig... hab bei ford angefragt, aber die gibts angeblich "nicht mehr" einzeln, nur komplette Leuchte...

Fzg: Mondeo MK2 EZ:2000 Fließheck

Kann mir jemand helfen wo ich solche dichtungen bekomme?

naja zur not mach ich da halt scheibenkleber zwischen....

danke euch schonmal!
    mfg, tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 14.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kannst dir einfach günstig komplette neue/alte Rückleuchten kaufen. Oder mal beim Verwerter schauen, aber die werden die Dichtungen auch nur mit den Rückleuchten rausrücken. Scheibenkleber würde sicherlich dicht machen, aber ne Demontage der Rückleuchten ist dann nicht mehr möglich. Aber wenn du nicht vor hast sie zu wechseln, kanns dir ja egal sein. SOllte mal eine nen Sprung haben oder anderweitig zerstört sein, musste halt ein bisschen mehr arbeite bei der Montage.

4. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Dichtschnur oder Kotflügelband! Ist so ne ne Art Knetgummi, aber von der Konsistenz mehr wie angehärteter Kaugummi und klebt ein bisschen. Einfach mal beim Fordhändler nachfragen, dort hab ich das für meine Leuchten auch bekommen, da es wohl für den Mk1 über Ford keine Dichtungen mehr gibt. Ist leicht zu verarbeiten und hält ganz sicher dicht.

Gruss Carsten

5. #4 mischit, 14.05.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Nennt sich Butylschnur .

Gibt es in verschiedenen Stärken und würde ich auch dem Karosserie oder Fensterkleber vorziehen da leichter abzubekommen .

Ich weiß jetzt nicht wie dick die Originaldicht. ist aber wenn es von der Stärke hinhaut dann könntest Du auch aus einem Ersatzmaterial ne neue Dicht. zuschneiden .

( Wir haben immer wieder Verpackungsmaterial das sich für so was ganz gut eignet )

Grüße Michl

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Kofferraum...

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum... - Ähnliche Themen

1. Massepunkt Kofferraum

Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  3. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  5. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...