Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Murmelchen, 09.09.2010.

  1. #1 Murmelchen, 09.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Moin moin,

    habe heute mit Entsetzen gesehen, dass Regenwasser seitlich in den Kofferraum gelangt, und das nicht wenig :eek2: Nach Überprüfung hab' ich auch schnell den Sündenbock gefunden. Auf der linken Seite unter der Dichtung blüht der Rost, rechts ist alles noch o.k. :traurig: Habe vorhin erst einmal notdürftig ein großes Badelaken in die linke Ecke gelegt, damit morgen keine Flut im Kofferraum ist. Ich möchte nun nicht noch mehr ins Auto stecken, das würde sicher wieder mein Konto sprengen :verrueckt:
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man da günstig machen könnte? Zur Not müsste ich ein Loch in den Boden bohren :weinen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 09.09.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Wenn Du dauerhaft einen trockenen Kofferraum haben willst solltest Du dringenst den Rost entfernen, mit Rostschutzfarbe behandeln und abschliessend neu abdichten. Notfalls muß ein Stück neues Blech eingeschweißt werden wenn die alleinige Rostbeseitigung nicht ausreicht.
    Alles andere bringt dir denke ich keinen dauerhaften Erfolg. :nene2:

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Escort, die "Entlüftung" rechts unter der Stoßstange war recht lose und ich habe das Teil rausgenommen, neu abgedichtet und wieder reingesetzt.
    Seit dem ist auch alles wieder trocken.
    Übergangsweise hatte ich auch ein Handtuch reingelegt.......:)
     
  4. #3 Murmelchen, 09.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Oh je, das schröpft ja wieder gewaltig mein Budget :mellow: Selber kann ich das leider nicht :disgusted:
     
  5. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    wenn du ein loch in die reserverad mulde bohrst kommt von unten auch noch wasser rein. Das würde ich also lieber lassen. Zudem wird an der bohrung erst recht der rost aufblühen.
     
  6. #5 Murmelchen, 10.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Könnt Ihr mir sagen, ob es spezielles Silikon fürs Auto gibt? Ich werde es doch mal allein versuchen.
    Wie bekomme ich den Rost am besten ab, sodass es hinterher einigermaßen glatt wird? Die Dichtung muss dran bleiben, die sitzt bombenfest :mellow:
     
  7. #6 Kombifan70, 10.09.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Versuche es entweder mit einer Flex mit einer Schruppscheibe drauf, mit einem Dremel mit Schleifaufsatz oder eben mit einem Stück Sandpapier per Hand.
    Je nachdem was am besten funktioniert.
    Es gibt transparentes Silikon, daß gleichzeitig eine klebende und abdichtende Funktion hat. Kann man vielseitig einsetzen, ist natürlich auch für draussen geeignet.
    Oder Karosseriekleber, dichtet und klebt auch wie der Name schon sagt...;).
    Ist allerdings teurer, dafür klebt das Zeug wie die Hölle.
    In Deinem Fall geht es ja eher um abdichten....;)
     
  8. #7 Murmelchen, 10.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Danke Dir Kombifan :kuss2: Dann werde ich morgen mal zu Schleifpapier greifen, für die Geräte brauche ich ja Strom, das wird schwierig. Ich versuche es einfach mal, morgen soll's trocken bleiben.
     
  9. 1252er

    1252er Guest

    Also ein bisschen Blech raustrennen und einschweissen kostet bei einem Bekannten mit Schutzgasschweissgeraet sicher nicht die Welt. Das geht sicher vom Budget.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Murmelchen, 12.09.2010
    Murmelchen

    Murmelchen Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 95, Limo
    Leider haben wir nicht solche "netten" Bekannten.

    Falls jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, darf sich aber gern bei mir melden :)

    Ich konnte gestern nichts dran machen, widererwarten hats den ganzen Vormittag geschüttet :wuetend:
     
  12. 1252er

    1252er Guest

    Hm..das ist schade.
    Wenn es denn schon Pfusch werden soll: Bitte kein Silikon nehmen, lieber Karosseriekleber, z.B. Sikaflex.
     
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...