Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von maze., 26.09.2010.

1. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, das immer wieder Wasser aus einem kleinen Loch in der Heckklappe in meinen Kofferraum läuft sobald is geregnet hat oder ich mein Auto gewaschen habe.
    Habe Bilder angehängt die das Loch und die Stelle wo das Wasser hinläuft zeigen!

Mich interessiert jetzt:
    - Wo könnte das Wasser her kommen?
    - Wie kann man das beheben?
    &
    - Was hat sich Ford dabei gedacht?! :mies:

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

mfg

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    warhscheinlich dass die Heckklappe nicht durchgammelt... zumach kannste mit Scheibenkleber oder Acryl wobei ich das lassen würde aus oben genanntem Grund...

4. #3 sebastianw, 26.09.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Wäre es dir lieber, wenn sich das Wasser in der Kofferraumklappe sammelt und diese dann von innen nach außen durchrostet? ;)
    Genau damit das nicht passiert, ist dieses Loch da.
    Allerdings ist es denke ich mal nicht normal, das da soviel Wasser durchläuft, dass es sich im Kofferaum sammelt. Da hast du scheinbar irgendwo ne Undichtigkeit.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...die heckscheibe ist nur gesteckt, also nicht verklebt. gut möglich das die dichtung nicht mehr die frischeste ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...